lorelei
Unregistered
Wurde mal bedankt in Themen
(09.07.2012, 15:27)Mevlana schrieb: (09.07.2012, 13:27)lorelei schrieb: Nun, Du hast mitnichten verstanden, was ich meinte.... die höchste Form der fühlbaren Eineit mit Deinem Gegenüber, durch, mittels und im menschlichen Körper, als Einheit in Körper und Geist.
Samadhi, der Zustand der Erleuchtung, ist der Bewußtseinszustand im Geist, der Körper bleibt außen vor. Wobei ich mitnichten glaube, dass dies erstrebenswert ist.
Für mich ist der Aufstieg, die Erhöhung meines Bewußtsein mit menschlichem Körperkleid, die Durchlichtung des Ganzen, erstrebenswert.
Du weist doch/noch nichts über Samadhi das spiegelt sich in deiner Aussagen wieder, Samadhi ist nicht ein Zustand der Erleuchtung IM Geist, er transzendiert den Geist, man legt den Geist zurück und übersteigt ihn.
Ja, Körperkleid ist wichtig für die Reise doch auch er wird irgendwann fallengelassen.
Ich urteile nicht über eueren Sex, genießt ihn auf das ihr ihn vollkommen erfahren möget und nicht ständig wiederholen müsst.
Meiner Meinung nach ist die höchste liebe nicht Körperorientiert, ja der Körper des anderen ist auch ein göttlicher Tempel aber vergiss nicht es ist nur ein Tempel und wer ist es der innewohnt?
Was ist dies für eine bedingungslose flamme die in allem leuchtet?
Und irgendwann, wird die Flamme erloschen sein und fragst du bei einer Kerze die erlischt wo das Feuer nun hingegangen ist?
Ich sage dir, leb dein leben und lebe es authentisch und wachsam erfahre alles so das als letzte Erfahrung der Tod bleibt. Dann wirst du den Tod willkommen heissen, dann ist er kein Feind mehr, dann freust du dich auf ihn.
Ich spreche allerdings von der höchsten Stufe der Leiter, wonach keine Sprosse mehr kommt.
Mann kann irgendwann aus der Dualität aussteigen, das Ego ablegen doch da endet noch gar nicht die Reise...dann ist da noch ein gewisses Gefühl von "Ich" weniger ein Ich wie beim Ego sondern mehr als ein "Bin" aber man behauptet sich noch immer als eine Welle auf dem Ozean, irgendwan jeodh wagt man es und taucht gänzlich ein in den Ozean und kein bisschen wird übrig bleiben.
Wie gesagt, Sex ist ein Schlüssel der dem Menschen mitgegeben wurde um diesen Höhepunkt genau zu betrachten was da geschieht, man kann einen kleinen Einnblick haben.
Wenn man dann mekrt dass man nur Sex praktiziert für diesen gewissen Zustand, wenn man merkt dass es hierbei nur um diesen bestimmten Bewusstseinszustand geht wird man ihn verewigen wollen, es ist möglich denn es ist Samadhi es ist über Meditation machbar.
Aber man muss ersteinmal diesen Zustand richtig tief erleben.. die meisten schaffen es nicht in diesem kurzen Augenblick.
Darum sagte ich Atemfrequenz verlangsamen und auf das dritte Auge konzentrieren während des Koitus. In dem Falle wenn es gelingt wird man nie wieder den Wunsch nach Sex haben und dem anderen der einen das ermöglicht hat voller ehrfurcht dankbar sein.
Nun, mein allseits Erleuchteter, es gibt immer noch eine Sprosse und man übersteigt den Geist?
Ja, das kommt darauf an, was man unter Geist versteht, nicht wahr?
Wie transzendiert man denn den Geist des Alleinen?
Das was Du transzendierst ist der Geist, der denkt, er habe einen feien Willen und wenn er sich nur genug anstrengt, wie auch immer, dann erlangt er die Erleuchtung.....
Eine Instrumentalisierung von Sex zum Zweck der Erleuchtung, entschuldige, da wird mir schlecht....
Rosi
Unregistered
Hallo 
man kann wirklich aus Allen eine Wissenschaft machen 
die Gefahr dabei das Leben einfach zu vergeßen 
Wurde 3 mal bedankt in 3 Themen
(10.07.2012, 07:24)lorelei schrieb: (09.07.2012, 15:27)Mevlana schrieb: (09.07.2012, 13:27)lorelei schrieb: Nun, Du hast mitnichten verstanden, was ich meinte.... die höchste Form der fühlbaren Eineit mit Deinem Gegenüber, durch, mittels und im menschlichen Körper, als Einheit in Körper und Geist.
Samadhi, der Zustand der Erleuchtung, ist der Bewußtseinszustand im Geist, der Körper bleibt außen vor. Wobei ich mitnichten glaube, dass dies erstrebenswert ist.
Für mich ist der Aufstieg, die Erhöhung meines Bewußtsein mit menschlichem Körperkleid, die Durchlichtung des Ganzen, erstrebenswert.
Du weist doch/noch nichts über Samadhi das spiegelt sich in deiner Aussagen wieder, Samadhi ist nicht ein Zustand der Erleuchtung IM Geist, er transzendiert den Geist, man legt den Geist zurück und übersteigt ihn.
Ja, Körperkleid ist wichtig für die Reise doch auch er wird irgendwann fallengelassen.
Ich urteile nicht über eueren Sex, genießt ihn auf das ihr ihn vollkommen erfahren möget und nicht ständig wiederholen müsst.
Meiner Meinung nach ist die höchste liebe nicht Körperorientiert, ja der Körper des anderen ist auch ein göttlicher Tempel aber vergiss nicht es ist nur ein Tempel und wer ist es der innewohnt?
Was ist dies für eine bedingungslose flamme die in allem leuchtet?
Und irgendwann, wird die Flamme erloschen sein und fragst du bei einer Kerze die erlischt wo das Feuer nun hingegangen ist?
Ich sage dir, leb dein leben und lebe es authentisch und wachsam erfahre alles so das als letzte Erfahrung der Tod bleibt. Dann wirst du den Tod willkommen heissen, dann ist er kein Feind mehr, dann freust du dich auf ihn.
Ich spreche allerdings von der höchsten Stufe der Leiter, wonach keine Sprosse mehr kommt.
Mann kann irgendwann aus der Dualität aussteigen, das Ego ablegen doch da endet noch gar nicht die Reise...dann ist da noch ein gewisses Gefühl von "Ich" weniger ein Ich wie beim Ego sondern mehr als ein "Bin" aber man behauptet sich noch immer als eine Welle auf dem Ozean, irgendwan jeodh wagt man es und taucht gänzlich ein in den Ozean und kein bisschen wird übrig bleiben.
Wie gesagt, Sex ist ein Schlüssel der dem Menschen mitgegeben wurde um diesen Höhepunkt genau zu betrachten was da geschieht, man kann einen kleinen Einnblick haben.
Wenn man dann mekrt dass man nur Sex praktiziert für diesen gewissen Zustand, wenn man merkt dass es hierbei nur um diesen bestimmten Bewusstseinszustand geht wird man ihn verewigen wollen, es ist möglich denn es ist Samadhi es ist über Meditation machbar.
Aber man muss ersteinmal diesen Zustand richtig tief erleben.. die meisten schaffen es nicht in diesem kurzen Augenblick.
Darum sagte ich Atemfrequenz verlangsamen und auf das dritte Auge konzentrieren während des Koitus. In dem Falle wenn es gelingt wird man nie wieder den Wunsch nach Sex haben und dem anderen der einen das ermöglicht hat voller ehrfurcht dankbar sein.
Nun, mein allseits Erleuchteter, es gibt immer noch eine Sprosse und man übersteigt den Geist?
Ja, das kommt darauf an, was man unter Geist versteht, nicht wahr?
Wie transzendiert man denn den Geist des Alleinen?
Das was Du transzendierst ist der Geist, der denkt, er habe einen feien Willen und wenn er sich nur genug anstrengt, wie auch immer, dann erlangt er die Erleuchtung.....
Eine Instrumentalisierung von Sex zum Zweck der Erleuchtung, entschuldige, da wird mir schlecht....
Ich sage dir, solange man abhängig von Sex ist wird man nie ins Reich Gottes eintreten können.
Ich schreibe nicht gegen den Sex der Sex muss verstanden werden nur dann kann man ihn hintersich lassen.
Du sagst du findest die Instrumentalisierung von sex für Erleuchtung zum kotzen, nun da hast du scheinbar noch nie in dich selbst geschaut, denn du machst es genauso nur unbewusst, ohne es verstehen zu wollen.
Du willst Glück und Ekstase erfahren wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Glück und Ekstase ist das dauerhafte Ergebnis von Erleuchtung.
Und bring hier nicht die Liebe rein, als sei die Liebe der auslöser des Sex, da belügst du dich selbst, dein Partner belügt sich auch selbst.
Die liebe die du kennst ist hitzig mal da mal nicht da, ihr gegensatz ist hass.
Anziehung und Abstoßung das ist so, die Liebe eines Buddha ist anders.
Sie ist kühl und qualitativ mehr ein Mitgefühl für seine Menschen.
Eigentlich muss ich kotzen wenn ich verliebte Paare sehe die sich gegenseitig was vormachen "Oh, du bist die schönste Frau die ich je gesehen habe Sally" - "Wirklich Frank? Und du bist der beste Mann auf der Welt!"
Was ist das? Nichts als gegenseitiger Ego Push, niemand ist ehrlich wenn seinem Ego grad Nahrung gegeben wird.
Woher will Sally wissen ob sie die schönste ist? Es gibt sicher schönere aber das Kompliment kann sie nicht abweisen das geht nicht, es schmeichelt dem Ego"
Genauso auch bei Frank.
Aber Sex ohne Liebe ist einfach etwas animalisches nicht wahr?
Sex ohne Romantik lässt ja den Menschen gar nicht unterscheiden vom Tier, also wird der Sex geschmückt. Beide machen sich etwas vor.
Wenn die meisten Menschen sich lieben, betteln sie eigentlich nur "du gubst mir etwas und im gegenzug gebe ich dir etwas", erleuchtete platzen vor liebe ja sie sind zur Liebe geworden und können nicht anders als teilen.. sie brauchen dazu auch keinen Sex.
Rosi, nein es ist Forschung und man verpasst nicht das Leben.
Umgekehrt wenn man glaubt zu wissen wird man das Leben verpassen.
Die meisten glauben alles über Sex zu wissen, andernfalls würde es am Ego kratzen.
Doch die wenigsten wissen etwas über den Sex und ihre Energie wirklich bescheid.
Darum glaubt hier auch einfach nicht meinen Worten, viel mehr solltet ihr Forschen und die Wahrheit selbst herausfinden.
Ich kanns einfach nur folgendes Buch empfehlen wer mehr dazu wissen möchte:
Osho - Sex das missverstandene Geschenk
lorelei
Unregistered
Tja, das grenzt wohl schon an Unverschämtheit.
Was weißt Du schon von mir?
Es ist die Sichtweise, die Deinem, anscheinend begrenzten, Horizont anheim fällt und Dir sagt, was andere empfinden und tun.
Bei mir gibt es Sex nur in Verbindung mit Liebe, denn bei mir gibt es gar keinen Sex, nur Liebe machen, denn das entspricht dem, was ich fühle.
Anscheinend kennst Du selbst nur diese Form der Liebe, die auf einen kurzen, flüchtigen Höhepunkt hinsteuert und Schluß.
Eine richtige Beziehung mit tiefer, inniger Liebe und Vertrauheit ist Dir anscheinend völlig fremd. Das erklärt auch, warum für Dich körperliche Liebe, Sex ist und überwunden, denn schmutzig und nur zur Instrumentalisierung taugt.
Das, von was ich schreibe, wird sich Dir mitnichten so offenbaren.
Und wer sind Frank und Sally??
http://de.wikipedia.org/wiki/Sufismus
Da wird mir so einiges klar.
Vielleicht gelingt es Dir ja, andere Sichtweisen zu akzeptieren, ohne persönlich zu beleidigen......
(10.07.2012, 11:16)lorelei schrieb: Tja, das grenzt wohl schon an Unverschämtheit.
Was weißt Du schon von mir?
Es ist die Sichtweise, die Deinem, anscheinend begrenzten, Horizont anheim fällt und Dir sagt, was andere empfinden und tun.
Bei mir gibt es Sex nur in Verbindung mit Liebe, denn bei mir gibt es gar keinen Sex, nur Liebe machen, denn das entspricht dem, was ich fühle.
Anscheinend kennst Du selbst nur diese Form der Liebe, die auf einen kurzen, flüchtigen Höhepunkt hinsteuert und Schluß.
Eine richtige Beziehung mit tiefer, inniger Liebe und Vertrauheit ist Dir anscheinend völlig fremd. Das erklärt auch, warum für Dich körperliche Liebe, Sex ist und überwunden, denn schmutzig und nur zur Instrumentalisierung taugt.
Das, von was ich schreibe, wird sich Dir mitnichten so offenbaren.
Und wer sind Frank und Sally??
http://de.wikipedia.org/wiki/Sufismus
Da wird mir so einiges klar.
Vielleicht gelingt es Dir ja, andere Sichtweisen zu akzeptieren, ohne persönlich zu beleidigen......
Aha, du fühlst dich also beleidigt.. fragt sich wer da beleidigt ist.
Ich akzeptiere immer andere Sichtweisen, ich lege nur noch eine andere Sichtweise hin zum betrachten. Ja habe Sex mit Liebe.. es ist höher als die rein Körperliche aber es geht noch höher..
Ich habe in keiner Zeile geschrieben Sex ist schmutzig, merkst du das du damit dein Inneres reflektierst?
ich habe öfter geschrieben ich bin nicht GEGEN SEX, ich bin dafür das er verstanden werden muss um ihn zu transzendieren.
Ja du hast Recht, ich weis nix über dein Leben, aber ich weis was über das Ego und die mechanismen sind immer gleich.. nur einen graduellen Unterschied gibt es zwischen den Egos des Menschen..
Als du so versessen auf Sex reagiert hast, lacht mir einfach da eine Anhaftung von dir ins Gesicht.. tut mir leid wenn ich es sichtbar mach.
Allein das du nun beleidigt bist, spricht doch dafür das dein Ego angekratzt wurde.
WIe gesagt mach was auch immer du für richtig hälst.
Frank und Sally sind einfach nur Gesellschaftsbeispiele.. ich nahm extra amerikanische Namen.. war es nicht deutlich?
Ich glaube du hast nach meinem Niknamen gegoogelt welcher bekannt ist aus dem Sufismus. Mevlana schrieb große Poesie.
Du sagst, du findest Menschen zum Kotzen die den Sex transzendieren wollen, und ich sage ich finde Menschen zum kotzen die Heuchlerische Liebesbeziehungen führen. Wo ist da das Problem?
Du sagst was du schreibst wird sich mir nie offenbaren, nun ich kenne es bereits.. aber wünsch dir trotzdem das du es einestages verstehen wirst.
Es kann sein, das ich vllt abschweife weil ich ebenfalls noch an meinem Ego hänge ich habe es noch nicht abgelegt.. aber das ändert nichts an meiner Erfahrung.. nur kann es leicht passieren das ich etwas unbewusst werde in meiner Ausdrucksweise, ja das kann leicht passierne von unbewusstheit gewinnt das Ego ja.
Also verzeih wenn da etwas nicht ganz lieb ausgdrückt wurde aber vom inhalt her stimmt es, es ist meine Erfahrung. Ich wünsche dir also das duauch deine Erfahrung machst.
lorelei
Unregistered
 Nun, entweder verstehst Du mich mit Absicht falsch, oder Du willst es einfach so sehen, wie es für Dich gerade bequem ist.
Wenn Du nachliest, wirst Du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass es mir bei Deinen Gedankengängen zu Instrumentalisierung von Sex schlecht wird..... vielleicht gelingt es Dir, den Unterschied zu verstehen....
Ich pflege weder heuchlerische Liebesbeziehungen, noch habe ich ein suchthaftes Verhalten zu Sex, beides unterstellst Du mir, das sehe ich als Beleidigung, denn eine Unterstellung und Herabsetzung meiner Person und dessen, was ich schrieb.
Ich mag keinerlei Schmeicheleien und Deine Erfahrungen sind mir ehrlich gesagt wurscht.
Was meine Anhaftung betrifft..... nun, in der Tat nervt es mich tierisch, dass es anscheinend unmöglich ist einen natürlichen Umgang mit körperlicher Liebe zu finden, ohne das mental zu verhirnen, mit Geboten, Verboten und irgendwelchen abstrusen Vorstellungen zu untermalen.
Ich hab Sufismus gegoogelt.
lorelei:
Vielleicht verstehst ja auch einfach du mich nicht.
Dann sag doch was du damit meinst mit Instrumentalisierung von Sex zum Zweck der Erleuchtung?
Weist du ich kann nicht sagen was du tust oder nicht tust, vielleicht bist du dir dessen nichteinmal bewusst dann ist es einfach irrsinig etwas zu behaupten, dann wirds eben zur unverschämten Beleidigung.
Ich denke eher du verstehst mich nicht..
10.07.2012, 12:28
@Mevlana,
Ehrlichgesagt, je öfter Du Osho erwähnst, desto weniger will ich von ihm wissen...erinnert mich zu sehr an Sektentum... Er mag ein weiser Mann gewesen sein, doch er war nicht der einzige und es gibt viele weise Menschen in der Welt, nur sind die nicht unbedingt so bekannt wie er, oder haben ein Buch geschrieben oder halten Vorträge...Die größte Weisheit ist in uns selbst, wir müssen sie nur (wieder)entdecken und uns an sie erinnern - that´s all!...
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Huhu,
zu zwei Dingen möchte ich meine Meinung wiedergeben bzw was ich für wahr halte, erstens zur Homosexualität und allg. ob bzw inwiefern Sex Energieverschwendung ist. Da ich nicht das Rad neu Erfinden möchte Zitier ich aus dem Buch "Tao - Yoga der Liebe von Mantak Chia"
Homosexualität:
"Stellen Homosexualität und Gruppensex Hindernisse auf dem Pfad zur
spirituellen Weiterentwicklung dar?
Chia: Die Taoisten sind viel zu weise, um irgend etwas von vornherein zu
verdammen, weil alles irgendwann zum Tao zurückführt. Die eigentliche Frage lautet eher, wieso Homosexualität gegen die Natur oder das Tao sein kann, wenn das Tao sie doch erschaffen hat. Die Homosexualität verstößt nicht gegen das Tao, aber sie stellt auch nicht die größtmögliche Erfahrung des Tao dar. Es ist unmöglich, durch homosexuelle Liebe das Gleichgewicht der Polarität von Männlich und Weiblich in seiner ganzen Fülle zu erfahren. Die subtilen Energien fehlen, und man kann nichts erschaffen, wenn die Rohsubstanzen dafür nicht vorhanden sind. Die
höchste Harmonie von Yin und Yang läßt sich damit nicht erreichen. Doch hangt alles davon ab, wie weit man den spirituellen Pfad beschreiten will. Wenn man in der Meditation tief genug kommt, kann man die entgegengesetzte, polare Energie im eigenen Inneren entwickeln. Dann kann ein homosexuelles Liebesleben dieses Gleichgewicht stören, so daß man ständig damit beschäftigt ist, es wiederherzustellen.
Dieses Problem ist für Männer größer als für Frauen, weil ihre doppelte
Yang-Energie zu expansiv ist und leichter zum Konflikt fuhrt. Eine doppelte Yin-Energie kann durchaus harmonisch sein, weil das Yin nachgiebig ist, doch wird auch in einer solchen Partnerschaft keine der beiden Frauen die höchste Erfüllung erfahren. In beiden Fällen kann es zu subtilen Störungen des organischen Gleichgewichts
kommen, was man beachten muß, wenn man ein Optimum an Gesundheit
erhalten will."
Jetzt zum Energieverlust
"In der Regel beendet der Samenerguß den Liebesakt. Sobald die Samenflüssigkeit
ausgetreten ist, unternimmt der Körper alle Anstrengungen, sie wieder zu ersetzen.
Je schneller Samen verbraucht wird, um so schneller muß der Körper neuen
produzieren. Die Erzeugung dieser nährkräftigen und auch psychisch sehr machtvollen
Substanz erfordert einen hohen Einsatz an Rohsubstanzen. Die Keimdrüsen
beziehen diese Rohsubstanzen aus dem Blutkreislauf. Das Blut wiederum entnimmt
diese kostbaren Stoffe aus allen Teilen des Körpers, der Leber, den Nieren,
der Milz und dem Gehirn.
Jedes Organ zahlt einen hohen Tribut an die samenproduzierenden Drüsen.
Da jeder Tropfen Samen ungeheure Lebensenergien enthält, wird der Organismus
bei häufigem Samenverlust seiner wertvollsten Nährstoffe beraubt, was körperlichen
Verfall und Altern beschleunigt. Das Zurückhalten des Samens stellt den
ersten Schritt zur Umkehrung dieses Kreislaufs dar, bei dem der Mann sonst einen
unverhältnismäßig hohen Preis für seine sexuelle Befriedigung zahlen muß."
"Die taoistischen Weisen hielten den Zölibatären Mann nie für höherstehend oder reiner als den verheirateten. Beide haben die gleiche Chance, ihre tägliche Praxis der Höherentwicklung der Chi-Energie an ihre jeweilige Lebenslage anzupassen und auf diese Weise zur Vereinigung mit dem Tao zu gelangen. Wenn alle spirituell gesinnten Menschen im Zölibat lebten, würde die Gesellschaft darunter leiden, daß den Kindern nur minderwertigere elterliche Führung zuteil würde; dies wiederum
würde zu einem Ungleichgewicht in der Welt führen."
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir leider noch nicht die Zeit genommen, das ganze Werk zu lesen, aber es geht unter anderem auch darum, durch u.a. Meditation die Muskulatur der Geschlechtsorgane bzw auch umliegende zu Beherschen, was darauf abzielt das Mann trotzdem Orgasmen haben kann aber durch Beherschung bestimmer Muskeln, den Samen zurückhalten kann. Der Sex soll intensiver werden und der Körper energetischer. Inwiefern das bei Frauen möglich oder überhaupt nötig ist weis ich zurzeit noch nicht.
Nachtrag für die Frauen hier im Forum:
"Doch gibt es immer noch höhere, verfeinertere Stufen der Liebe. Ich möchte den Frauen ausdrücklich empfehlen, sich ebenfalls in der Vermeidung des Genitalorgasmus zu üben. Es wird ihren Energieverlust während des Liebesakts erheblich mindern. Auch die Frau kann einen «Höheren» Orgasmus erlangen, der als «Geheimnisvolles Tor» zum Tao dient. Gemeinsam können Mann und Frau das Tao über den Weg der «Zweifachen Höherentwicklung» erreichen."
Alle Liebe 
♥ LOVE IS THE SOLUTION FOR EVERYTHING ♥
Charis
Unregistered
Mevlana, es ist erstaunlich, wie Du in Deinen jungen Jahren schon so viel über liebe, sex, beziehung weißt, oder zu wissen glaubst, oder glaubst verstanden zu haben und verständnis erwirken zu wollen.
nur schau, es macht Deiner auffassung von beziehung, liebe, sex nicht so viel ehre, wenn Du liebesbeziehungen als heuchelei hinstellst, und hingegen ein einfacher dialog mit Dir nicht zum verständnis führt, sondern auf diese art persönlich wird.
es zeigt coolness im sinne von kälte (und produziert verwirrung) statt liebe.
kein inspirierender hinweis auf osho. eher eine warnung.
autsch.
@Sharavi, ja ich weis aber ich empfinde in nahezu fast allen Punkten also so 97% von alldem was Osho sagt übereinstimmung. Was soll ich da machen? Er hat einfach Recht.
@charis
Ich habe die ganze Zeit im Allgemeinen gesprochen und dann hat sich da der ein oder andere angesprochen gefühlt.
Und wenn sich jemand angesprochen fühlt auf etwas bestimmtes ist es nicht schwer abzuschätzen wo diese Person steht.
Das Innere veräußert sich, ja mein Letzter Beitrag zu lorelei war etwas persönlich und deshalb falsch.. ich habe meine bewusstheit verloren.
Aber das 98% aller "Liebes"Beziehungen Weltweit heuchlerisch sind, davon bin ich fest überzeugt und immer wieder hat es sich bestätigt wenn man auch nur etwas auf den Nerv gefühlt hat.
10.07.2012, 12:56
Zitat:" ja ich weis aber ich empfinde in nahezu fast allen Punkten also so 97% von alldem was Osho sagt übereinstimmung. Was soll ich da machen? Er hat einfach Recht"
Wenn Du mit Osho übereinstimmst, schön für Dich! Ich stimme auch mit vielen Inhalten der vedischen Schriften überein, deshalb stelle ich sie aber nicht über das Wissen aus anderen Kulturen oder einzelnen Menschen. Ich sehe Osho und andere "Meister" eher als Wegweiser, als Erinnerungshilfe. Sie sind aber nicht das A und O für mich... Vielleicht kommt mal der Zeitpunkt (du bist ja noch jung), wo Du Deinen Meister entlassen kannst...
Zurück zum Thema: für mich spielt Sex eine untergeordnete Rolle, falls er überhaupt eine Rolle spielt, weil mir andere Dinge im Leben wichtiger sind. Aber gut - jedem das Seine!
Zitat: "Aber das 98% aller "Liebes"Beziehungen Weltweit heuchlerisch sind, davon bin ich fest überzeugt und immer wieder hat es sich bestätigt wenn man auch nur etwas auf den Nerv gefühlt hat"
Wie kannst Du darüber urteilen? Kennst Du denn 98% aller Liebesbeziehungen? Selbst wenn Du das könntest: Du kannst nicht in die Beziehung zweier Menschen hineinsehen, dazu müsstest Du sie am eigenen Leib ERLEBEN! Und schon gar nicht kannst Du so eine verallgemeinernde Meinung darüber abgeben, weil jeder Mensch und somit auch jede Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen individuell und einzigartig ist!!!
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
@Sharavi, ja es wird sicher der Tag kommen wo ich Osho als Meister entlassen werde.
Glaub mir wenn die wahre Liebe existieren würde in der Mehrheit würde es keine bestimmten Beziehungen,Ehen mehr geben.. es würde jeder jeden lieben und die Welt wäre absolut friedlich.. man braucht nur einen BLick aus dem Fenster werfen das genügt.
Gut die Prozentzahl ist natürlich falsch sie sollte nur symbolisch eine große Menge ausdrücken..
Die LIebe wäre nicht mehr auf eine Person bestimmt und andere ausgeschlossen.
lorelei
Unregistered
(10.07.2012, 12:22)Mevlana schrieb: lorelei:
Vielleicht verstehst ja auch einfach du mich nicht.
Dann sag doch was du damit meinst mit Instrumentalisierung von Sex zum Zweck der Erleuchtung?
Weist du ich kann nicht sagen was du tust oder nicht tust, vielleicht bist du dir dessen nichteinmal bewusst dann ist es einfach irrsinig etwas zu behaupten, dann wirds eben zur unverschämten Beleidigung.
Ich denke eher du verstehst mich nicht..
Mag sein, dass ich Dich nicht verstehe, aber ich habe Dir ja auch nichts unterstellt. Und eine Unterstellung, die herabsetzende Elemente enthält, ist nunmal eine Beleidigung.
Instrumentalisierung der Körperlichen Liebe ist es, wenn Du Sex benutzt um Dich selbst zu erheben, um erleuchteter zu werden.
Du möchtest Sex als Mittel zum Zweck benutzen und dadurch benutzt Du auch die Person, mit der Du Sex hast.
Ja, ich glaube, das ist schwer zu verstehen und dennoch glaube ich, dass einige hier dasselbe fühlen und verstehen....
|