Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sexual Energie
Zitat:Doch ich versuche eben sexualität besser zu verstehen auf das es eines Tages von mir abfallen möge ohne anstrengung wie eine Reife Frucht vom Baum.

schäm Dieses Ziel zu verfolgen, bedeutet es nie zu erreichen, denn es bedeutet die Leugnung des Körpers als göttliches Werkzeug.
Erst durch die Erkenntnis, des göttlichen in jedweder Form, wird die körperliche Liebe eine andere Bedeutung, eine andere Wertschätzung, ein anderes Verstehen erfahren.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
(11.07.2012, 08:58)lorelei schrieb:
Zitat:Doch ich versuche eben sexualität besser zu verstehen auf das es eines Tages von mir abfallen möge ohne anstrengung wie eine Reife Frucht vom Baum.

schäm Dieses Ziel zu verfolgen, bedeutet es nie zu erreichen, denn es bedeutet die Leugnung des Körpers als göttliches Werkzeug.
Erst durch die Erkenntnis, des göttlichen in jedweder Form, wird die körperliche Liebe eine andere Bedeutung, eine andere Wertschätzung, ein anderes Verstehen erfahren.

Bitte genauer Erklären => "Dieses Ziel zu verfolgen, bedeutet es nie zu erreichen, denn es bedeutet die Leugnung des Körpers als göttliches Werkzeug."
Vorallem im Bezug zu meinen Beiträgen
Gerne würde ich es genauer erklären, dies ist jedoch die präziseste Form, das heißt, der Satz entspricht am ehesten dem, was ich erkenne und in Worte zu fassen vermag.
Die wirklich wichtigen Dinge erkennt man mit dem Herzen, mitnichten nur mit dem Verstand, dem bleibt vieles verborgen.
[Bild: Wir-leben-im-Kopf.jpg]

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
(11.07.2012, 12:44)lorelei schrieb: Gerne würde ich es genauer erklären, dies ist jedoch die präziseste Form, das heißt, der Satz entspricht am ehesten dem, was ich erkenne und in Worte zu fassen vermag.
Die wirklich wichtigen Dinge erkennt man mit dem Herzen, mitnichten nur mit dem Verstand, dem bleibt vieles verborgen.

Ich finde sie sehr unzutreffend.
Wo leugne ich den Körper?
Kannst du mir da einen Fingerzeig geben? Erklär mir bitte wo ich den Körper leugnen möchte um Sexualität zu erforschen?
(10.07.2012, 19:24)Rosi schrieb: Es ist unmöglich, durch homosexuelle Liebe das Gleichgewicht der Polarität von Männlich und Weiblich in seiner ganzen Fülle zu erfahren. Die subtilen Energien fehlen, und man kann nichts erschaffen, wenn die Rohsubstanzen dafür nicht vorhanden sind.

Hallo Entheogenic hi
Wenn nun eine weibliche Seele in einen Männlichen Körper ist oder eine Männliche in einen Weiblichen haben wir das Gleichgewicht der Poliarität sonneblume
Ich habe ein paar gute Bekannte die Homosexuell sind und da ist ein Partener viel femininer als der Andere, also kann es doch so sein?
Gruß Rosi

Hey Rosi,
Seelen haben kein Geschlecht.
Die Tatsache das einer femininer als der andere ist, bedeutet nicht das sie das Gleichgewicht der Polarität von Männlich und Weiblich in ihrer ganzen Fülle erfahren. Wenn ich mit Homosexuellen geredet hab, so war das auch immer meine Erfahrung es fehlt auf einer bestimmten ebene die Tiefe, es mag einer der beiden noch so weiblich sein, so fließt doch männliche Energie am und durchs Wurzelchakra, wenn dem nicht so wäre wäre der Körper nämlich weiblich.
Wenn man nach den höchsten spirituellen Erkenntnissen strebt, so bin ich der Meinung wird einem eine homosexuelle Partnerschaft stets behindern, da sie stets für ein gewisses ungleichgewicht sorgt, vorallem bei männlicher Homosexualität.
Es kommt also immer auf den Stand der spirituellen Entwicklung an und welche Ziele man in diesem Leben anstrebt, für die einen Mag eine homosexuelle Beziehung genau die richtigen Erfahrungen mit sich bringen für andere eben nicht. winki

(10.07.2012, 21:23)Mevlana schrieb: @Etheogenic
Ich finde den Taoismus auch recht interessant mit dem Wu-Wei.
Die Existenz tut ja ohnehin das was es will, jedes eigenwillige Einmischen und verändern wollen wird wenig bringen.
Doch ich versuche eben sexualität besser zu verstehen auf das es eines Tages von mir abfallen möge ohne anstrengung wie eine Reife Frucht vom Baum.
Darum probier ich vieles aus und beobachte.

Hey Mevlana,

Wieso möchtest du das sie von dir abfällt, empfindest du Sexualität als Last?
Jetzt fällt mir grad auf wieso sich der zweite Satz so schwer gelesen hat bei dir: "Die Existenz<-WEIBLICH tut ja ohnehin das was es<- NEUTRAL will..."
In unserer Gesellschaft empfand ich sexualität häufig auch als Last, teilweise auch wegen des gesellschaftlichen Drucks, die Medien vermitteln uns doch ständig Sex und so wird es von einem dann auch irgendwie Erwartet Sex zu haben, es wird zwar nicht direkt ausgesprochen aber es schwingt häufig einfach in dem gesagten mit, das gilt vorallem für noch nicht erwachte Menschen. Außerdem ist es häufig einfach nur Triebbefriedigung ein physischer Akt um das Gehirn mit Glückshormonen zu tränken. Doch dabei scheint Sex soviel mehr zu sein, ich las u.a. auch in dem Buch Tao das Yoga der Liebe und auch als ich über tantrischen Sex recherchiert hab, das man wundervolle Zustände erreichen kann, momente absoluter glückseeligkeit und des absoluten eins Sein mit dem Partner und mit der Existenz.
Probier das mal ein unaufgewachten Menschen zu erklären. x+

Alles Liebe buddha
♥ LOVE IS THE SOLUTION FOR EVERYTHING ♥

Zitat:auf das es eines Tages von mir abfallen möge ohne anstrengung wie eine Reife Frucht vom Baum

Bitte lies genauer... ich schrieb damit verleugnet man den Körper als göttliches Werkzeug.
Dies stellt ein Benutzen, ein gebrauchen, kontrollieren, bemächtigen, verleugnen des Körpers als Teil des Göttlichen dar.
(11.07.2012, 13:06)lorelei schrieb:
Zitat:auf das es eines Tages von mir abfallen möge ohne anstrengung wie eine Reife Frucht vom Baum

Bitte lies genauer... ich schrieb damit verleugnet man den Körper als göttliches Werkzeug.
Dies stellt ein Benutzen, ein gebrauchen, kontrollieren, bemächtigen, verleugnen des Körpers als Teil des Göttlichen dar.

Warum denn?
Der Körper funktioniert nicht nur im Sex als göttliches Werkzeug.
Es ist das Rad der Sexualität, man nimmt Energie auf (essen,schlafen,atmen) und Stoßt sie beim Sex wieder aus.. oder teilt sie mit wem anderen aber man verliert sie.
Darum ist der Mann nachdem Sex meistens frustriert und dreht sich um.
Nachdem Sex ist immer eine subtile Frust im Menschen..
Es ist ein Rad aus wiederholung aus dem ich rauskommen möchte, ansonsten bin ich Sklave.
Nun, es kann ja sein das es Leute gibt die nicht täglich Sex haben und sagen sie hätten keine Sexsucht.. aber selbst wenn es monatlich ist, warum MUSS es sein?
Die Energie für Sex kann man auch anders verwenden,genau darum geht es mir aber das scheinst du nicht zu verstehen.. und obwohl du es nicht vestehst wirfst eigentlich du mir ständig sachen vor.. aufgrund DEINES unverständnisses.

(11.07.2012, 13:06)Entheogenic schrieb:
(10.07.2012, 21:23)Mevlana schrieb: @Etheogenic
Ich finde den Taoismus auch recht interessant mit dem Wu-Wei.
Die Existenz tut ja ohnehin das was es will, jedes eigenwillige Einmischen und verändern wollen wird wenig bringen.
Doch ich versuche eben sexualität besser zu verstehen auf das es eines Tages von mir abfallen möge ohne anstrengung wie eine Reife Frucht vom Baum.
Darum probier ich vieles aus und beobachte.

Doch dabei scheint Sex soviel mehr zu sein, ich las u.a. auch in dem Buch Tao das Yoga der Liebe und auch als ich über tantrischen Sex recherchiert hab, das man wundervolle Zustände erreichen kann, momente absoluter glückseeligkeit und des absoluten eins Sein mit dem Partner und mit der Existenz.
Probier das mal ein unaufgewachten Menschen zu erklären. x+

Alles Liebe buddha

Genau das ist es ja, diesen Zustand ABSOLUT BEWUSST zu erleben, denn eigentlich ist es genau das was der MEnsch sucht.
Danach wenn man es voll erfahren hat fällt es von selbst ab.
Heart 
Sex ist schon so ein schwieriges Thema, wobei es einfach einfach ist. sonne
Für mich persönlich habe ich darin erkannt, wie "Probleme" entstehen.
Der Verstand denkt darüber nach ob es falsch sein könnte, ob ich dadurch die Liebe, Energie, usw. verliere. blah
Kopf ausschalten und mit dem Herzen sehen. Dann kann man es tun, dann kann man es lassen.
Ich persönlich habe lange Zeit gebraucht um diese Erfahrung zuzulassen, in der Hinsicht war ich ein Meister im Kasteien. Ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen danach. winki
Seid dem ich den alten Glaube, Sex wäre etwas schlechtes, für mich heilen konnte, beginne ich zu erahnen, was inneres Frei-Sein wirklich bedeutet.
Das zu erfahren, was sich das Herz ersehnt. Seinen Weg zu gehen im Mut und im Vertrauen zu sich SELBST, nicht der Meinung eines Gurus oder sonst wem zu folgen. Seinen eigenen Weg zu gehen, erfordert großen Mut, denn es bedeutet das man die scheinbare Sicherheit, die Meinungen von Lehrern, Meistern usw. loslässt und lernt, vollkommen auf seinen eigenen Weg zu vertrauen.

Denn nichts kann uns den Zugang zu den höheren Bereichen verschließen, wenn wir in der Liebe/Verständnis/Mitgefühl zu uns selbst sind.
Wir sind hier um Menschen zu sein und nicht um das Menschsein zu verleugnen.
Und wer wird uns den Aufstieg zu uns selbst verweigern wenn nicht wir selber?!
Zitat:Darum ist der Mann nachdem Sex meistens frustriert und dreht sich um.
Es ist ein Rad aus wiederholung aus dem ich rauskommen möchte, ansonsten bin ich Sklave.
Nun, es kann ja sein das es Leute gibt die nicht täglich Sex haben und sagen sie hätten keine Sexsucht.. aber selbst wenn es monatlich ist, warum MUSS es sein?

Wie kommst Du darauf, dass es sein muss?
Das ist Deine festgelegte Meinung.
Weder mein Mann noch ich sind frustiert nach der Liebe und es gibt mitnichten ein muss.
Wieso musst Du Dich von körperlicher Liebe befreien, um nicht ihr Sklave zu sein?
Es liegt allein an Dir, wie Du mit den Dingen umgehst, ob Du frei bist, oder Sklave, mitnichten an den Dingen die Dich umgeben und die natürlich sind.
Ein Orgasmus ist für mich, DAS was einen am ehesten an ZUHAUSE erinnert.

In dem Moment ist man wertfrei und unpersönlich.

Frei von Zweifel, Ego, Habgier und Neid.

Z.E.H.N.

Die Frage ist, ob man einen anderen Körper dazu benötigt...

Oder ob das alleine genausogut geht.

Vielleicht ist dieser Zustand auch per Telepathie möglich?

Da kommt dann allerdings wieder die Frage auf, WO Telepathie genau beginnt.

Fragen über Fragen

lol
(11.07.2012, 17:20)lorelei schrieb:
Zitat:Darum ist der Mann nachdem Sex meistens frustriert und dreht sich um.

Wie kommst Du darauf, dass es sein muss?
Das ist Deine festgelegte Meinung.
Weder mein Mann noch ich sind frustiert nach der Liebe und es gibt mitnichten ein muss.
Wieso musst Du Dich von körperlicher Liebe befreien, um nicht ihr Sklave zu sein?
Es liegt allein an Dir, wie Du mit den Dingen umgehst, ob Du frei bist, oder Sklave, mitnichten an den Dingen die Dich umgeben und die natürlich sind.

Ansonsten wäre ich doch ein Heuchler, wenn ich ständig Sex habe und ständige sage ich müsste aber nicht. Wo ist da der Beweis?
Behaupten kann jeder viel, darum möchte ich auch mit dir nichtmehr darüber reden.
Ist doch schön wenn es bei dir und deinem mann alles gut ist.
Aber misch dich nicht in meine Entwicklung ein wenn du ohnehin nichts davon verstehst. Vielleicht bist es ja du die festgelegte Meinungen hat ohne je ins gegenteil geschnuppert zu haben.
Vielleicht hast du ja noch nie eine längere Zeit ohne Sex gelebt als das du es wissen könntest.
Es ist wie wenn ich faste und jemand textet mich zu wie ich bloß nur könnte usw..
Ich werde schon meine persönlichen Gründe haben.
Lieber Mevlana,
Lorelei gab Dir eine Antwort, ohne Dich in irgendeiner Weise anzugreifen oder Deine Sicht infrage zu stellen. Mich erstaunt, wie Du darauf antwortest.
Heart 
Ich frage mich gerade, Mevlana, ob Du so mit Lorelei sprechen würdest, würdest Du ihr gegenübersitzen und in die Augen sehen? denk

Mein Gefühl sagt mir: nein.
Warum reagierst Du immer gleich so empfindlich? Es greift Dich doch niemand persönlich an? Es ist in Ordnung, unterschiedliche Meinungen auszutauschen und darüber zu reden, solange der gegenseitige Respekt gewahrt bleibt!
Ehrlichgesagt vermisse ich den gerade bei Dir! sadangel
regenbogenregenbogenregenbogen

“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”

(Gautama Buddha)

~~~

"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)

(11.07.2012, 18:27)Schlesinger schrieb: Lieber Mevlana,
Lorelei gab Dir eine Antwort, ohne Dich in irgendeiner Weise anzugreifen oder Deine Sicht infrage zu stellen. Mich erstaunt, wie Du darauf antwortest.

Lorelei stellt sehr wohl meine Sicht in frage das die ganze Zeit, aber einmal würde genügen.
Wenn sie der Meinung ist das es nicht so ist, dann ok was gibt es da noch auszudiskutieren?
Was ist die Energie die einen sexuell macht selbst ohne Partner?
Was ist die treibende Kraft?
Steckt hinter dieser Energie nicht die selbige wie hinter anderen Erscheinungen wie Wut Hass Glückseligkeit Mitgefühl? Ist es nicht so das die anfangs sexuelle energie transformiert wird?
Unterdrückter Sex wird zu Wut sie braucht ein anderes Ventil, nicht unterdrückt kann es sich in Kreativität ausdrücken oder wird transformiert zu Mitgefühl.
Mein Anliegen war von Anfang an diese Energie zu transformieren nicht zu unterdrücken das hab ich oft betont, aber lorelei stellt es so hin als wäre ich ein Gegner.. sie würde kotzen bei sowas wie der instrumentalisierung des Sex zum Zwecke der Erleuchtung. Erleuchtung wäre der Gipfel von transformiertem Sex.
Wie gesagt ich sage oft das ich den Sex voll und ganz verstehen möchte um die Energie umzulenken Stromaufwärts statt abwärts da durchstoßt sie die Chakren die höher liegen zB (Herz für Liebe, Hals für Kreativen Ausdruck, drittes Auge für Selbsterkenntnis und Kronenchakra für die Einheit mit Gott), ich möchte durch diese Stufen und dafür brauch man angesammelte Energie ein Energiereservoir das vorhanden sein sollte, andere sind diesen Weg aufh gegangen Buddha, osho usw und alle Meister sagen das selbe das es eben diese Tücken gibt.
Warum soll ich die ratschläge missachten von Menschen die den Weg gegangen sind?

Loerelei, ich möchte nicht streiten mit dir aber wenn du mich nicht vertehst oder verstehen willst, warum schreibst du dann in diesem Thread?
Klar darfst du, aber es macht doch keinen Sinn.
Lass uns über andere Themen reden aber in diesem Thema haben wie scheinbar keinen gemeinsamen Nenner.
Ich hab eigentlich gehofft mit diesem Thema Leute zu treffen die den selben Weg gehen und etwas dazu beitragen können.
Warum werden immer meine Threads auseinandergenommen?
ZB der Osho Thread mit G. usw...da ist das Thema auch schon total untergegangen.

Wie gesagt du kannst ja eine andere Meinung haben sie auh äußern, dein gutes Recht. Aber warum wiederholst du ständig deine eigene anti haltung gegenüber diesen Weg der transformation?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chakren in der Energie der Neuen Zeit Elisahr 0 45 05.12.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Elisahr
Rainbow Nein.....da gebe ich doch keine Energie hinein!! Rosi 10 309 25.06.2012, 22:05
Letzter Beitrag: Lebewesen
  Energie-Räuber und andere "Dämonen"? Saphirinha 3 119 09.09.2011, 23:31
Letzter Beitrag: Saphirinha

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste