Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
kommt mir wie ein leichter Exorzismus vor hier, aber finds interessant!
schlecht find ich's nicht, denn ich kenn solche Gebete nicht!
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Rosi
Unregistered
Hucky mein Bruder
das hat nichts mit Provozieren zu Tun hier werden Grenzen überschritten und um den Ball flach zu halten antwortet man mit den Worten Gottes und auch dieses ist verkehrt?
Also was nun Streit oder Frieden?
Ich bin für Frieden!
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Lieber Sjar,
es wird hier Einiges hingenommen, was nicht mehr zu akzeptieren und tolerieren ist. Es ist weder mit Spiritualität, Liebe, Wertschätzung und Respekt zu vereinbaren. Wie kann von Lichtwesen und Aufstieg gesprochen werden, wenn der ganz normale Umgang nicht gelingt.
RaAkAshAriel
Unregistered
Ach leute *seuftz*
Es fing damit an das ein paar enttäuschte menschen ihren rückzug
bekannt gaben es ist somit ein verabschiedungsfaden wieso muss
es nun wieder in die genau gleiche situation führen die diese situation
erst verursacht hat.
anstatt sich zu verabschieden wird hier wieder mit schlamm und galle
geworfen was ist verdammt noch mal der sinn hinter dem? was wollen
die involvierten personen hiermit für sich erreichen?
wieso können wir die sache nicht ruhen lassen und die die es wollen
ihren weg gehen lassen den sie geäussert haben.
die administration in diesem forum tut ihr äusserstes um einen ort
der kommunikation zu schaffen und der sollte nicht damit gedankt
werden diesen ort in ein kriegsgebiet zu verwandeln das habe ich
mitlerweile auch eingesehen und versuche mich zu bessern.
ich Wünsche einen schönen abend
RaAkAshAriel
G. wie schön, ich habe Dich bereits vermißt, nun kannst auch Du Dein Senf dazu geben, was Du ja sehr gerne tust.
Ich seh das irgendwie als eine Form von Potentialausgleich,
unterschiedliche Schwingungen geraten anneinander
und der Austausch von Informationen dient der Anpassung.
Gelingt dies, kann ein einigermaßen akzeptables Feld geschaffen
werden, in dem diese unterschiedlichen nun aber angeglichenen
Potentiale harmonieren.
Wurde 131 mal bedankt in 69 Themen
Wurde 131 mal bedankt in 69 Themen
Ich habe folgendes beobachtet, die Leute die vorher viel Unruhe gestiftet haben, spielen sich nun als "friedfertige soziale Leute" auf.
Erinnert mich an die Volksschule, das eine Kind hat einen Streit angefangen, sieht die Lehrerin kommen und sagt zum anderen Kind "jetzt hör mal auf!!" , um besser dazustehen, so als wolle er doch nur Gutes..
War schlau von ihm, aber zu schlecht geschauspielert, für mich zumindest, ob die Lehrerin es ihm abgekauft hat weiß ich aber ned mehr..
Finde beide Seiten bisschen arm, einmal die spirituellen Sensibelchen, die sich provozieren lassen und dann abhauen und auf der anderen Seite die Provokateure, die echt nix besseres zu tun haben als andere anzupissen, damit die "aufwachen" können. Leute, WTF? Nicht überlesen, einfach nochmal das "WTF" wirken lassen.
mfG.
lorelei
Unregistered
So, da ist jetzt mal ein Sensibelchen.
Rausgeschmissen worden, beim Versuch den Raum für Sensibelchen bewohnbar zu halten.
Die Sensibelchen fühlen einfach zuviel um das was jenseits des geschriebenen Wortes, zwischen den Zeilen, zu ignorieren, was hier wieder ganz massiv zuschlägt.
Von vielen wohl nicht gefühlt.
Die Sensibelchen hatten keinerlei Möglichkeit sich zu äußern, für zwei Wochen, nicht einmal per mail und so suchten sich die Sensibelchen einen Sensibelchenraum, wo fühlen möglich ist, ohne erschaudern.
Provozieren, nicht-provozieren, Opfer, vollkommen wurscht.
Wenn sich die Denk-fühlenden über die Fühl-Denkenden stellen ist gemeinsam jetzt, in diesem Moment hier nicht möglich.
Vielleicht wird noch ein Konsens erreicht, aber offensichtlich jetzt gerade nicht.
Evliya
Unregistered
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spiritualität für manche nur ein Spiel ist, das man spielen kann, wenn man Lust darauf hat.
Wer sich rechtfertigt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er das Ego rechtfertigt. In jedem Fall. Egal ob man wirklich im Recht liegt oder nicht. Wer rechtfertigt das Ego? Das Ego selbst. Wer sich "angepisst" fühlt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch hier das Ego am Werk ist, denn das wahre Selbst kann gar nicht angepisst sein, egal was geschieht.
Selbstbeobachtung führt zu Selbsterkenntnis. Wer dauernd mit dem Finger auf andere zeigt, der projeziert das Problem, das in ihm steckt, nach außen. Auch wenn es im Außen oder in anderen etwas tatsächlich nicht in Ordnung ist.
Was ich sehe, ist, dass es einigen an Authenzität fehlt. Sie sind nicht authentisch, vor allem nicht sich selbst gegenüber. Sie machen aus der Spiritualität ein Mittel zum Zweck. Ist das wirklich eine neue Tür, wenn man das Forum wechselt und dort die selben Gedankenmuster nachgeht, denen man im vorherigen Forum nachgegangen ist?
Ein gut gemeinter Rat von mir: Beschäftigt euch nicht mit Spiritualität. Lebt es. Vorher ist es und bleibt es nur ein Gedanke.
Es ist das Ego, das Gewissheit braucht. Bevor es das tut, was es tun möchte, muss es sich noch etwas aufpushen, um sicher zu gehen, dass es im Recht liegt. Dann ist alles gut. Solange man das Gefühl hat, dass man im Recht liegt, ist alles im Grünen bereich. Dann ist man spirituell. Gibt es ansatzweise noch die Möglichkeit, dass man doch nicht Recht haben könnte, wird man diese Möglichkeiten ausschließen und das Gewissen rein halten. Man wird das Etikett "Spiritualität" um alle Mittel verteidigen. Sieht doch, wie spirituell und wie gut ich bin, sieht wie ich die Liebe lebe!
Spiritualität ist schon seit tausenden von Jahren zu einem Mittel zum Zweck verkommen. Ein Mensch hat die Spiritualität begriffen, wenn er sie lebt, ohne es anderen kundzutun. Ohne es anderen zeigen zu wollen. Ohne die anderen von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Transformation bedeutet nicht, eine gänzlich andere Meinung als die vorherige anzueignen. Das ist keine wahrhaftige Veränderung. Transformation bedeutet, sich von Grund auf zu verändern. Das geschieht nicht automatisch, auch nicht wenn die Erde "aufsteigt". Man bleibt immer der Alte, Gott wird uns nicht für uns verändern. Nur wir selbst können uns ändern. Jetzt. Wer sich weigert, hat all die spirituellen Lehren nur oberflächlich verstanden und ist nicht in die Tiefe gegangen. Oberfläche ist die Ebene des Egos, die Tiefe die des wahren Selbstes. Wer an der Oberfläche verharrt und nicht in die Tiefe gehen kann, bleibt gefangen, bleibt unglücklich, leidet weiterhin. Wer aber in die Tiefe gegangen ist, der ist frei und friedlich, egal was passiert.
Jesus bewahrte den inneren Frieden selbst dann, als man ihn an das Kreuz genagelt hat. Hat er versucht sich rechtzufertigen oder herauszureden? Hat er sich beleidigt gefühlt? Wie war sein Gefühl für diejenigen, die ihn gekreuzigt haben?
Wer gehen möchte, sollte sich verabschieden und gehen, so einfach ist das. Wer an Vergangenes kleben bleibt, klebt am Ego. Vergangenheit und Zukunft (Der vermeintliche Aufstieg mit einbezogen) ist eine Sache des Egos, das wahre Sein kennt nur die Gegenwart.
lorelei
Unregistered
 Boah, man stelle sich auf ein Podest und werfe mit Steinen!
Wie kann man sich so aufblasen?
Weder ist hier irgendjemand besser, noch irgendjemand schlechter.
Jemand der urteilt, was andere tun, kann sich an der eigenen Nase fassen.
Hier gibt es weder eine Rechtfertigung noch ein Opfer, jediglich eine Stellungnahme, eine Feststellung der Umstände.
Es mag Dir fremd vorkommen, aber für uns hier war dies ein lange geliebter Raum mit vielen Brüdern und Schwestern, daher halte ich es für angemessen, mich zu äußern und mich zu verabschieden.
Brauchst ja nicht zu lesen, wenn Du mich für spirituell unterentwickelt hältst... 
Wurde 1 mal bedankt in 0 Themen
Wurde 1 mal bedankt in 0 Themen
Hallo, ihr Lieben,
also ich seh mich eher nicht als Sensibelchen, aber auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich der Ton hier im Forum ganz schön negativ verändert hat.
Ich seh das mal so: Da gibt es die eine Fraktion, die die reinkommenden Energien des Schöpfers und des Universums und auch die damit einhergehenden Veränderungen in ihrer Psyche und ihren Körpern sehr genau spüren. Sie wissen aber auch, dass Veränderung im INNEN beginnt und sich später im AUSSEN zeigt. Manifestation beginnt im Kopf und im Herzen, die Materie folgt nach. Also arbeiten sie in erster Linie an sich selbst und an ihrem direkten Umfeld. Da wo sie sehen, dass Menschen beginnen, zu erwachen und sich Fragen zu stellen, helfen sie vorsichtig weiter. Vorsichtig deswegen, um die frisch Erwachten nicht zu verschrecken und selbst nicht wieder von diesen in die Eso-Spinner Ecke abgeschoben zu werden. An solche Dinge muss man die Menschen langsam heranführen. Bei mir ist es so, dass ich mit Hilfe der hereinkommenden Energien und der Arbeit mit diesen, mit jedem Tag offener, liebevoller und angstfreier werde. Das allein zeigt mir, dass sich eine Menge verändert. Auch kann ich in meinem direkten Umfeld beobachten, dass sich Todesfälle älterer Mitbürger jetzt häufen, also Menschen, die gewählt haben, diese Endzeit und den Aufstieg entweder nicht oder nicht inkarniert mitzumachen.
Dann gibt es da die Fraktion, die meist erst kurz hier im Forum ist und die meint, dass nur Aktion im Sinne von Demos, Boykotten etc. zu Ergebnissen führen. Das sind meist die Jüngeren, die auch in keinster Weise verstehen können, dass man eben nicht so einfach aus dem bestehenden System ausbrechen kann, wenn man zum Beispiel die Verantwortung für Kinder und Familie trägt, die ernährt und gekleidet werden wollen.
Vielleicht sollte euch aber mal der Gedanke kommen, dass beides benötigt wird. Dass beides seine Berechtigung hat. Einmal diejenigen, die wertvolle Energie- und Lichtarbeit leisten und ihr direktes Umfeld aufklären und KLÄREN. Und dann die Aktion, die den Reichen und Mächtigen zeigt, dass sie eben nicht machen können, was sie wollen.
Gegenseitig aufeinander einzudreschen ist einfach nur kontraproduktiv.
Und hat mit Licht oder Liebe, Verständnis, Toleranz und Mitgefühl so rein gar nichts zu tun.
Liebe Grüße, Maren  
lorelei
Unregistered
 Wie erreicht man eine Akzeptanz beim Gegenüber??
Wie Toleranz, Verständnis, Mitgefühl?
Sue
Unregistered
(22.09.2012, 22:54)RaAkAshAriel schrieb: Ach leute *seuftz*
Es fing damit an das ein paar enttäuschte menschen ihren rückzug
bekannt gaben es ist somit ein verabschiedungsfaden wieso muss
es nun wieder in die genau gleiche situation führen die diese situation
erst verursacht hat.
anstatt sich zu verabschieden wird hier wieder mit schlamm und galle
geworfen was ist verdammt noch mal der sinn hinter dem?
RaAkAshAriel
@ Ra
kann es nicht sein, dass du genau das erreichen wolltest --dass hier einige gehen---es ist das gleiche spiel, was du im une erfolgreich gespielt hast. und jetzt spielst du hier weiter.
ich hatte im une meine themen alle löschen lassen,- weil ich im nachhinein
wollte, dass sie gelesen werden--hab ich die themen hier reingestellt.
ich hab mich mit Rosi, Lorelei und Mantur wieder vertragen.
das war auch mein bestreben hier noch mal ein gastspiel abzuhalten
(23.09.2012, 08:50)Evliya schrieb: Jesus bewahrte den inneren Frieden selbst dann, als man ihn an das Kreuz genagelt hat. Hat er versucht sich rechtzufertigen oder herauszureden? Hat er sich beleidigt gefühlt? Wie war sein Gefühl für diejenigen, die ihn gekreuzigt haben?
@ Evliya
warst du bei der jesus-geschichte dabei--oder woher willst du das denn wissen ?
Evliya
Unregistered
(23.09.2012, 08:58)lorelei schrieb: Brauchst ja nicht zu lesen, wenn Du mich für spirituell unterentwickelt hältst...
Für mich gibt es keine spirituelle Entwicklung. Jeder ist bereits erleuchtet. Jeder ist bereits der, der er ist. Die einen erkennen das, die anderen nicht.
Ich habe keinen Bezug zu dem, was hier abgeloffen ist. Du steckst mich in eine Schublade obwohl ich an keine Außeinandersetzung beteiligt war. Wäre ich an irgendeine Außeinandersetzung beteiligt gewesen, würde ich verstehen, dass du schreibst, ich würde mit Steinen werfen. Ich gebe aber meine ganz objektive Beobachtung wieder, ohne einen persönlichen Bezug zu irgendeinem von euch zu haben. Du suchst unbewusst nach weitere Außeinandersetzungen und merkst es nicht einmal. Du hast dich ja bereits geäußert und verabschiedet, was suchst du also noch hier?
"Jemand der urteilt, was andere tun, kann sich an der eigenen Nase fassen."
Du meinst, ich würde urteilen, schreibst aber kurz darauf "Brauchst ja nicht zu lesen, wenn Du mich für spirituell unterentwickelt hältst..."
Ne, das ist kein Urteil über meine Sichtweise. Auch der Smiley "  " bringt deine Ignoranz nicht zum Ausdruck. Ganz und gar nicht.
"Jemand der urteilt, was andere tun, kann sich an der eigenen Nase fassen." In der spirituellen Szene (Schade, dass viele Spiritualität mit einer Szene oder Gruppierung gleichsetzen) ist es oftmals so, dass man über Weisheiten schreibt, die man selber nicht umsetzt. Solche Leute kann man sehr leicht erkennen. Spricht man sie darauf an, heißt es, man würde über sie urteilen.
Das Subjekt ist sich seiner Sichtweise nicht bewusst. Es kann es gar nicht. Erst wenn es zum Objekt wird, wird es dieser Sichtweise bewusst.
Egos können keinen Kritik vertragen und nehmen alles persönlich.
Lasst mich mal in die Zukunft blicken: Ihr werdet hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Warum? Weil es nicht das ist, was ihr wirklich wollt. Was ihr wirklich wollt, ist es, euch und eure Meinung durchzusetzen. "Oh nein, er hat schon wieder ein Urteil über uns gefällt"  Ich ziehe mich hiermit lächelnd aus diesem Thread zurück.
|