• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mystiker vs Lichtarbeiter
Ich weis der Threadtitel ist ein bisschen provukativ sonne

Aber was haltet ihr von diesen Begriffen?

Mir ist aufgefallen nicht jeder geht die selben Wege, den selben Weg sowieso nicht aber manche nicht einmal einen ähnlichen.

Es scheint eine Szene zu geben wo man mehr mit Begriffen wie "Channelings, Lichtarbeit, Aufgestiegene Meister mit seltsamen Namen wie Hilarion oder so ähnlich, Aufstieg, Dimensionen, galaktische Föderation" usw, hantieren.

Dann gibt es noch Mystiker die reden kaum über sowas sondern eher von "Hingabe, Stille, Liebe" sehr wenig eben.. aber das wesentliche.

Mich haben die Mystiker gekriegt. sonne
Das andere scheint mir immer wie so eine fiktive Welt zu sein die zwischen Nirwana und der 3.Dimension ist.
Die Mystiker scheinen immer nur auf Gott mit den Finger zu zeigen mehr nicht. Und das über ihr Art wie sie sind und leben.

Mystiker sind davon überzeugt nichts zu wissen und bleiben unschuldig.
Lichtarbeiter gehen tiefer in die Materie von Energie usw...
Was ich nicht abwerte nein, ist beides sehr interessant.

Aber für mich ist Mystik definitiv der direktere Weg, der kürzeste und schnellste.
Das andere scheint mir iwie naja zu groß zu viel zum Forschen.. ich hab noch nichmal die ganze Erde gesehen und die Typen erforschen die ganzen zwischendimensionen sonne hehe

Was meint ihr so?
Mir ist aufgefallen dass es hier mehr Lichtarbeiter gibt als Mystiker.

Ich denke letzten endes wird jeder Lichtarbeiter ein Mystiker denn Gott ist Mystik pur.
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
Ein "Mystiker" ist sich durchaus über Engel, von Wesen außerhalb der Erde und viele andere Dinge bewusst. Er redet aber in der Öffentlichkeit nicht darüber, weil die Menschen dazu geneigt sind, solcher Art von Wissen mit dem Verstand zu verstehen. Es werden daraus Dogmen gemacht.
An Schutzengel glauben einige, auch viele die sich eigentlich nicht mit Spiritualität beschäftigen, aber eben nur als Dogma und aus dem Verstand heraus. Darum bleibt es beim Glauben und kommt zu keiner Erfahrung. Aus solche Art von Informationen kann der Verstand so einiges interpretieren.
Der Grund, warum "Mystiker" vorrangig das Wesentliche vermitteln wollen, ist der, dass sie den Schleier hinter den Augen der Menschen lüften wollen. Denn wenn der Schleier erst einmal gelüftet ist, kann der Mensch alles, was dahinter enthalten ist, von alleine erblicken. Man kann sich natürlich auch darüber, was hinter dem Schleier liegt und welche Erfahrungen man diesbezüglich gemacht hat, austauschen. Es behält aber nur dann seine Echtheit, wenn man mit jemand anderes darüber redet, der seine Schleier gelüftet hat. Wenn der Gesprächspartner in seiner Illusion gefangen ist, wird er alles, was man sagt, aus dieser Illusion heraus verstehen.
Nichtsdestotrotz kann das Wissen um die geistige Welt bzw. kosmische Gesetzmäßigkeiten sehr nützlich sein. Lichtarbeiter und Mystiker sind in Wahrheit ein und das Selbe. Der Lichtarbeiter arbeitet offensichtlicher mit der geistigen Welt zusammen, der Mystiker dagegen im Verborgenen. Das eine ist nicht besser als das andere, weil für unbewusste Menschen das eine wie das andere hilfreich sein kann. Das eine kann ohne das andere nicht existieren.

Rumi und Shams-i Tebriz verbrachten eine lange Zeit zu zweit in einem Raum. Keiner durfte das Gesicht von Rumi erblicken, außer sein näheres Umfeld. Doch auch die konnten ihn nicht alle Tage sehen.
Eines Tages ging Rumi's Frau an dem besagten Raum vorbei und wollte mal nachsehen, was die beiden darin machen. Sie schaute durch das Schlüsselloch und war überrascht, denn sie sah vor Rumi und Shams zwei weitere große und hüpsche Männer. Bevor die beiden durch die Wand verschwanden, bekam Rumi von einem der Besucher ein Blumenstrauß. Rumi und Shams bemerkten Rumi's Frau und öffneten die Tür. Rumi gab den Strauß seiner Frau, die ohnehin schon erstaunt war und umso erstaunter wurde, als sie die Blumen sah. Sie bemerkte, dass solche Blumen weit und breit nicht wuchsen.
Shams nannte die beiden Besucher die gesandten Gottes, unter den Lichtarbeitern bekannt als "Sirianer".

Ich selbst spreche nicht oft über solche Erfahrungen, denn die Leute verstehen es meistens nur so, wie sie es bereits kennen. Das Mysteriumhafte hinter diesen Phänomenen bleibt im Dunkeln. Es wird nicht einmal erkannt, dass die Existenz selbst ein Mysterium ist. Man muss tief eindringen, sondass man selber geheimnisvolle Erfahrungen machen und in Extase aufgehen kann. All das ist ein offenes Geheimnis unter den Mystikern, auch wenn nicht offen darüber gesprochen wird. Dadurch kann, wie ich schon deutlich gemacht habe, das Wesentliche aus den Augen verloren gehen.
Wahre Lichtarbeiter haben das Wesentliche längst erkannt, deswegen können sie aus höheren Ebenen Informationen beziehen. Wer eine Begegnung mit einem Engel gemacht hat, weiß, dass das Wort "Engel" und alle Beschreibungen dazu diese niemals beschreiben könnte. Sie können darauf nur hindeuten, doch wer keine Erfahrung dazu gemacht hat, kann nicht wissen, was ein Engel wirklich ist.
Ich kann mich an Schriften von Rumi erinnern wo er folgendes über Mensch und Engel erwähnt:
Der Mensch kann tiefer sinken als das Tier, aber auch sich erheben so dass die Engel selbst sich vor ihm verbeugen.

Auch heisst es das Engel keinen freien Willen haben wie der Mensch, sie können nur dienen.
Das macht das gute am Menschen so kostbar.
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
(31.10.2012, 08:04)Mevlana schrieb: Auch heisst es das Engel keinen freien Willen haben wie der Mensch, sie können nur dienen.
Ich kann dem zustimmen, daß Engel keinen freien Willen haben, nur würde ich zu bedenken geben, Engel mit Menschen zu vergleichen, einen Stern mit Menschen zu vergleichen. Beide haben Bewustsein, aber da ended der Vergleich. Aber beide, der Stern als auch die Engel können in Menschliche form kommen. Das vielleicht entgeht den meisten.

Add: Lichtarbeiter und Mystiker haben nicht das selbe Ziel, auch wenn ich das den Lichtarbeitern nicht direkt sagen würde.
Mystiker haben als Ziel die Ebene der Aufgestiegenen Meister. Die Aufgabe der Lichtarbeiter ist zum größten Teil Mitmenschen die noch im tiefen Schlummer stecken, aufzuwecken, so das sie mit der Erde auf die nächste Ebene aufsteigen können. Diese beiden Ebenen sind nicht das Selbe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Masken der Lichtarbeiter Elisahr 19 510 17.11.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Schlesinger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste