Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Masken der Lichtarbeiter
Für mich sind die meisten, die sich "Lichtarbeiter" nennen, eher verkleidete Faschisten, denn wahrhaft Liebende. Kein wirklich bewusstes Wesen würde jemals für sich selbst eine solche Bezeichnung wählen, kein tatsächlich Erwachter würde jemals daran glauben, eine Welt von Friede-Freude-Eierkuchen etablieren zu können. Kein Erwachter würde einen elitären Aufstieg in eine 5. Dimension propagieren.

Die Welt braucht keine sogenannten Lichtarbeiter, um der Evolution zu folgen – Evolution kommt ganz von alleine klar, sie braucht dich nicht, um stattfinden zu können, denn sie schert sich nicht im Geringsten um das letzte Channeling von Irgendwem. Es ist ihr auch egal, ob du vegan lebst, ob du Drogen nimmst oder täglich deinen Partner wechselst. Und auch die Göttlichkeit ist nicht ein solch armseliges Würstchen, dass sie auf die infantile Philosophie der Scheinheiligkeit unter den sogenannten Lichtarbeitern angewiesen wäre. Es klingt beinahe so, als wäre die Göttlichkeit völlig aufgeschmissen, wenn es Herrn & Frau Lichtarbeiter nicht gäbe. Was für eine armselige Göttlichkeit müsste das wohl sein? – Beinahe so armselig, wie der Lichtarbeiter selbst in seiner totalen Umnachtung.

Sieht man genauer hin, erkennt man, was sich hinter der Lichtarbeiter-Maske meist wirklich verbirgt: Menschen, die vor rund zwei oder drei Jahren ihr erstes Buch zu spirituellen Themen gelesen, einige Seminare zweifelhaften Inhalts auf lächerlicher Zertifikatsstufe besucht, und nun ihr Ego so weit aufgeblasen haben, dass sie glauben, allen erzählen zu müssen, was ihnen die Erzengel, die Feen, Einhörner, Herkules und Zwerg Bumsti an weltheilenden Botschaften übermittelt haben.

Sie sind leicht zu entlarven, diese selbsternannten Lichtarbeiter – konfrontiere sie mit einer gegenteiligen Ansicht, halte ihnen ihre Selbstverblendung vor Augen, und aus dem Licht & Liebe-Jünger wird ein rasend wütender Dämon, der bereit wäre, dich jeden Augenblick zu kreuzigen. In kaum einer anderen Szene (ausgenommen in den religiösen Institutionen deiner Gesellschaft) herrscht mehr Heuchelei, Selbstverblendung und Dogmatismus, als in der Eso- und Spiri-Szene.

Mir persönlich bereitet es große Freude, diese selbsternannten Lichtarbeiter vorzuführen und sie mit ihrer eigenen Verblendung zu konfrontieren. Mein Absicht ist es, diese Szene aufzumischen, sie mir zum Feind zu machen, denn damit führen sich ihre Jünger am schnellsten Wege selbst ad absurdum.

Wer mir erzählen möchte, es gäbe eine Art Aufstieg in eine 5. Dimension, den nur jene schaffen könnten, die genug Licht & Liebe am Astralkonto angehäuft hätten, der Rest aber bliebe elendiglich zurück in der 3. Dimension, der erzählt mir im Grunde dasselbe, was mir schon die christliche Kirche zu verkaufen versuchte – die "Guten" kommen in den Himmel, die "Bösen" ins Fegefeuer oder sogar in die Hölle. Ich aber bin erwacht. Ich kam schon wach zur Welt, deshalb verkauft mir keiner ein X für ein U. Wer es versucht, riskiert eine metaphorische Ohrfeige für sein Ego, als kleine Aufmerksamkeit vom Andersmensch, die vielleicht dazu führt, wahres Erwachen zu forcieren – Liebe kennt auch dieses Gesicht.
Wer mir weismachen möchte, das Ego wäre böse und schlecht, der erzählt mir im Grunde vom Teufel im neuen Gewande. Ich aber habe mir den Teufel in Liebe zum Freund gemacht, so wie ich mein Ego liebe, denn es dient mir ausgezeichnet.

Wahrlich, ich sage dir: Es wird keinen Aufstieg dieser Art geben, und auch das Ego ist nicht das absolut Böse. Entweder, wir steigen alle auf, oder aber es steigt keiner auf – die Göttlichkeit liebt alle im selben Maße, aber jeden auf besondere Weise. Die Göttlichkeit spielt hier nicht "Aschenputtel": Die Guten ins Töpfchen – die Schlechten ins Kröpfchen.
Nur unbewusste Geister gehen einer solch törichten, menschenverachtenden und trennenden Philosophie auf den Leim. Und sei froh, ein Ego zu haben, denn ohne Ego gäbe es dich gar nicht – du brauchst es dringender, als dir bewusst ist.

Ein wahrhaft Erwachter, ein wirklich Liebender, steht auch zu seinen Schatten, zu seinem Inneren Dämon, zu seiner Menschlichkeit, zu seiner Schwäche – all das lebt er ganz bewusst in Hingabe aus! Ein wahrhaft spiritueller Mensch gelangt immer weiter jenseits von Licht & Liebe, Dunkelheit & Angst, Gut & Böse, Richtig & Falsch, indem er alle Aspekte des Seins vollkommen in seinem Leben integriert, sie akzeptiert und somit durch diese Akzeptanz letztlich transzendiert. Ein wahrhaft Bewusster folgt weder einem Dogma, noch einem Ideal noch einer Philosophie – ein bewusstes Wesen folgt alleine sich selbst. Seine gelebte Authentizität ist kraftvoll genug, um andere zu erwecken – dazu sind keine Räucherstäbchen, keine Kristalle, keine Channelings und keine Oden an ein illusionäres Paradies in Form einer 5. Dimension nötig. Allein die Präsenz eines einzigen Erwachten reicht aus, um tausend andere ebenfalls zu erwecken. Wahrhaft Erwachte aber sind selten.

Es ist dies das Wassermannzeitalter – nur das Wahrhaftige kann und wird sich durchsetzen. Licht & Liebe-Gesülze kann niemals wahrhaftig sein, denn es beinhaltet eine Form der Verblendung durch Einseitigkeit.
Erwachen ist nämlich ganz anders, als es sich die meisten (noch) Nicht-Erwachten vorstellen – Erwachen ist ein Zustand der Ernüchterung, wie nach einem Rausch. Erwachen ist ein Zustand absoluter Klärung des Herzens.
Nur ein wahrlich Erwachter weiß, wovon ich hier berichte. Er nimmt es schweigend lächelnd zur Kenntnis in tiefer Liebe und Freude, denn er hat erkannt, dass sich jedes Wort dazu erübrigt und nicht von ihm selbst, sondern aus der Verblendung seines Egos käme.

Alle Übrigen dürfen jetzt die Balken vermessen und die Nägel für die Kreuzigug spitzen – mein Herz ist bereit!

text: David P. Pauswek – Der Andersmensch, © 2012
artworx: siehe Bildsignatur

teilen erbeten und erwünscht...

https://www.facebook.com/Andersmenschen?fref=ts
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich bin. ♥ツ♥♥♥

♥ツ♥♥♥Ich bin der ich war. ♥ツ♥♥♥

♥ツ♥♥♥Ich bin der ich sein werde. ♥ツ♥♥♥
ICH BIN REINER CHRISTUSLICHTKÖRPERMAGNET
ICH BIN EIN STARKES REINES HEILENDES HERZ
ICH BIN REINER HEILENDER GEIST

ICH BIN EIN MITFÜHLENDES HERZ
ICH BIN MEINE WAHREN HERZENSWÜNSCHE
ICH BIN MEINE WAHREN GEFÜHLE
ICH BIN MEIN WAHRES GÖTTLICHES SELBST
ICH BIN MEINE SEELE

"Lerne erst Lernen bevor du Lehrst"
Ich Bin mein Eigener Schüler, Lehrer und Meister.

Die Blume des Lebens ♥

Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,
Heben den Planeten empor.

Gemeinschaften aus Seelen,
Ein Seelenmeer.

Jeronim Elisahr
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Uhh, dann bin ich ja ein "wahrlich Erwachter",.. haha, selbst in diese Schublade lasse ich mich nicht legen.

Aber, was schreib ich hier? KLAR, ICH BIN ERWACHT!! SCHON IMMER sonne

Hat schon irgendjemand den roten Knopf gefunden, mit dem man die Welt vernichtet?
Wenn ja, drück drauf.
Wenn nein, gib mir Bescheid,.. ich passe dann darauf auf winki

PS: hier wissenswertes zu New Age, Channelings, Licht & Liebe, Meister, Jesus, Herkunft, Zukunft, Entscheidungen, wünsch dir was!
http://huddysmystics.blogspot.de/2012/09...n-new.html
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
Schade, so viele Urteile und Verurteilungen, wem dient es?
Das hier ist für mich irgendwie, wie eine:
[Bild: 2rww420.jpg]
*
Zitat:Ein wahrhaft Erwachter, ein wirklich Liebender, steht auch zu seinen Schatten, zu seinem Inneren Dämon, zu seiner Menschlichkeit, zu seiner Schwäche – all das lebt er ganz bewusst in Hingabe aus! Ein wahrhaft spiritueller Mensch gelangt immer weiter jenseits von Licht & Liebe, Dunkelheit & Angst, Gut & Böse, Richtig & Falsch, indem er alle Aspekte des Seins vollkommen in seinem Leben integriert, sie akzeptiert und somit durch diese Akzeptanz letztlich transzendiert. Ein wahrhaft Bewusster folgt weder einem Dogma, noch einem Ideal noch einer Philosophie – ein bewusstes Wesen folgt alleine sich selbst

Schön gesagt.
Nur frage ich mich, ob es einen idealzustand der Spiritualität gibt, wie er hier dargelegt wird. Ist es überhaupt möglich diesen Zustand zu erreichen oder is der weg dorthin das ziel, und das eigentliche ziel unerreichbar`?

Namasté
Es gibt keinen Weg zur Transzendenz. Transzendenz ist bereits da und wird immer da sein. Entweder man erkennt es, oder man erkennt es nicht. Es macht keinen Unterschied. Auf dieser Ebene vielleicht schon, aber es trifft keine Aussage darüber, wer man ist. Lichtarbeiter, Erwachter, Liebender, ist das alles nicht verschiedene Begriffe für ein und das Selbe?
Ich sehe, dass Andersmensch - von dem ich hier ein Video gepostet hatte - sogenannte Lichtarbeiter in eine Schublade steckt. Nicht alle sagen, dass nur bestimmte Menschen aufsteigen. Nicht alle sagen, dass auf dieser Ebene alles Licht und Liebe ist. Vielleicht ist er mit solchen noch nie in Kontakt gekommen.
fun
Zitat:....oder is der weg dorthin das ziel, und das eigentliche ziel unerreichbar
ähm...welches ziel denn...?

sonneblume

schön, dass es euch gibt. einfach so. danke

dorit
@Dolito
Zitat:ähm...welches ziel denn...?

-Ein wahrhaft Erwachter, ein wirklich Liebender, steht auch zu seinen Schatten, zu seinem Inneren Dämon, zu seiner Menschlichkeit, zu seiner Schwäche – all das lebt er ganz bewusst in Hingabe aus! Ein wahrhaft spiritueller Mensch gelangt immer weiter jenseits von Licht & Liebe, Dunkelheit & Angst, Gut & Böse, Richtig & Falsch, indem er alle Aspekte des Seins vollkommen in seinem Leben integriert, sie akzeptiert und somit durch diese Akzeptanz letztlich transzendiert. Ein wahrhaft Bewusster folgt weder einem Dogma, noch einem Ideal noch einer Philosophie – ein bewusstes Wesen folgt alleine sich selbst. Seine gelebte Authentizität ist kraftvoll genug, um andere zu erwecken – dazu sind keine Räucherstäbchen, keine Kristalle, keine Channelings und keine Oden an ein illusionäres Paradies in Form einer 5. Dimension nötig. Allein die Präsenz eines einzigen Erwachten reicht aus, um tausend andere ebenfalls zu erwecken. Wahrhaft Erwachte aber sind selten.

-Es ist dies das Wassermannzeitalter – nur das Wahrhaftige kann und wird sich durchsetzen
-Erwachen ist nämlich ganz anders, als es sich die meisten (noch) Nicht-Erwachten vorstellen – Erwachen ist ein Zustand der Ernüchterung, wie nach einem Rausch. Erwachen ist ein Zustand absoluter Klärung des Herzens.

Hier wird von einem Idealzustand gesprochen. Hier wird angenommen, dass dein Weg irgendwann zuende ist und du als "wahrhaft erwachter" bezeichnet werden kannst.
Die beschreibung des wahrhaft erwachten die hier vorgenommen wird klingt wie die umschreibung der Erleuchtung. Und die Erleuchtung ist das Ende eines Prozesses und die befreiung aus samsara.
Wie ist das jetzt aber mit dem wahrhaft erwachten? Ist er jetzt erleuchtet und damit am ende des Spirituellen Weges und kann sich nicht weiter von der dualität entfernen? Kann ein wahrhaft erwachter noch weiter erwachen? Geht der Weg weiter oder hört er auf, wenn du erwacht bist?

Wann fängt das wahrhafte sein an und wo hört es auf? Wo zieht man die Grenze zwischen nicht erwacht und erwacht? Wird hier nicht wieder in Schubladen gesteckt? Anstatt von Lichtarbeitern wird von wahrhaft erwachten gesprochen und beide haben es ansich, dass sie sich von der dualität befreien wollen.

Mein anliegen ist einfach, dass der Weg der Spiritualität ein Weg ohne Ziel ist und kein Zustand, den du hier auf der erde erreichen kannst. Das was oben beschrieben wurde, ist eher die buddhistische auffassung der Erleuchtung. GIbt es jetzt einen unterschied zwischen dem erleuchteten und dem wahrhaft erwachten?

Namasté
geiiiiiil hatte ich spass beim lesen des textes habe mir bildhalft vorgestellt wie die EGOleins schlafend von Ihren stühlen aufgesprungen sind und jetzt schreien das bin ich nicht, der andere ist Schuld!

sonnesonnesonnesonnelachlachlachlachlach

Aber so ist es und jetzt:
Alle Übrigen dürfen jetzt die Balken vermessen und die Nägel für die Kreuzigung spitzen – mein Herz ist bereit!!!

In Liebe und Güte

ICH BIN MEINE SEELE

Die Blume des Lebens ♥

Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,

Ein Seelenmeer.

Jeronim Elisahr
@Elisahr
Da du ja der Urheber des Fadens bist, kannst du mir bestimmt den unterschied zwischen der traditionellen auffassung der Erleuchtung und dem "Wahrhaftig Erwachten" erklären. Der unterschied wird nämlich nicht wirklich kla und ich meine, dass du da ein und dasselbe beschreibst, nur ein wenig mehr an die esoterik szene angelehnt.
Wenn du das auch geschrieben hasst, oder auch nicht seh ich grad, dann möcht ich gern wissen, wenns möglich ist, ob der Zustand des wahrhaft erwachten das ende der Reise ist? In dem Text wird das nicht so ganz klar, obwohl das in meinen Augen der wichtigste Aspekt wäre, der einer klärung bedarf. Wäre mal ganz interessant deine Meinung dazu zu hören. Die anderen fragen hab ich ja schon vorhin gestellt.

Ohne eine erklärung wäre es halt wie huddy schon schrieb, ein buddhistischer geburtstag
namasté
Das ganze Thema ist ein buddhistischer Geburtstag Big Grin
*
@Huddy
das kann gut sein^^. Wiedereinmal das eine gegen das andere Ego. Beide sind mindestens gleich aufgeblasen. Die einen bezeichnen sich als wahrhaft erwachte und gehen jeder diskussion mit der begründung :"ein wahrhaft erwachter nimmt es lächelnd zur kenntniss und versteht sofort alles, was man da schreibt" aus dem wege und die Lichtarbeiter zerstören jede disskusion mit dem versuch, seinen disskussionspartner spirituelle unfähigkeit zu attestieren oder wirft ihm vor, ein egozentrisches weltbild zu haben und fakten, seien sie auch noch so weit hergeholt, einfach zu ignorieren.

Namasté
(15.11.2012, 11:30)Elisahr schrieb: Aber so ist es und jetzt:
Alle Übrigen dürfen jetzt die Balken vermessen und die Nägel für die Kreuzigung spitzen – mein Herz ist bereit!!

Balken und Nägel habe ich genug, auch einen oder mehrere Hämmer.
Ich stelle sie gerne zur Verfügung.
Ich wollte schon immer bei so was zusehen.
(15.11.2012, 12:57)Xibalbá schrieb: @Elisahr
Da du ja der Urheber des Fadens bist, kannst du mir bestimmt den unterschied zwischen der traditionellen auffassung der Erleuchtung und dem "Wahrhaftig Erwachten" erklären. Der unterschied wird nämlich nicht wirklich kla und ich meine, dass du da ein und dasselbe beschreibst, nur ein wenig mehr an die esoterik szene angelehnt.
Wenn du das auch geschrieben hasst, oder auch nicht seh ich grad, dann möcht ich gern wissen, wenns möglich ist, ob der Zustand des wahrhaft erwachten das ende der Reise ist? In dem Text wird das nicht so ganz klar, obwohl das in meinen Augen der wichtigste Aspekt wäre, der einer klärung bedarf. Wäre mal ganz interessant deine Meinung dazu zu hören. Die anderen fragen hab ich ja schon vorhin gestellt.

Ohne eine erklärung wäre es halt wie huddy schon schrieb, ein buddhistischer geburtstag
namasté

Ihr seid So witzig lasst Euch echt von allem triggern und Ihr wundert Euch das Euer Leben sich nicht nach Euren Vorstellungen manifestiert sonnelachlachlach

Ok um dir das ganze zu erklären wären sicher einige skypesitzungen nötig und diese zeit habe ich einfach nicht. Ich habe diese Zeit nicht weil ich mich einfach entschieden habe sie nicht zu haben!
Ich nehme mir meine Zeit Lieber für mich Selbst und die Menschen die Ich und die Mich wahrhaft Lieben. Das ist nämlich Freude Pur sonneHeartsonnedanke

Aber ich sage Dir wo Du dieses Wissen Finden wirst nämlich in Dir Selbst!!!!!!!!
Ach du brauchst ein Werkzeug so ist das ich verstehe OK Lesen:
Rudolf Steiner:
Das Inititaten-Bewusstsein - Die wahren und die falschen wege der geistigen forschung.

Wie Erlangt man erkenntnisse der höheren welten.

Die geheimwissenschafft im umriss.

Philosophie der freiheit - grundzüge einer modernen weltanschauung.

Theosophie - einführung in übersinnliche welterkenntnis und menschenbestimmung.

♥ Ich freu mich, denn der der alles liebt ist der der das Spiel beendet! alles liebe, liebe alles ♥

ICH BIN MEINE SEELE

Die Blume des Lebens ♥

Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,

Ein Seelenmeer.

Jeronim Elisahr
@Elisahr

Zitat:hr seid So witzig lasst Euch echt von allem triggern und Ihr wundert Euch das Euer Leben sich nicht nach Euren Vorstellungen manifestiert
Du bist mindestens genauso witzig mit deinem eingangspost. Wurdest du da etwa nicht "Getriggert"? Anstatt mit einem lächeln hinzunehmen, was in dem buch steht und es dabei zu belassen postest du es hier, ein teil eines Buches nehme ich an, der dir grad schön gefallen hat und deine starke abneigung gegenüber lichtarbeiter unterstützt, der aber absolut aus dem gesammtzusammenhang gerissen wurde und eigentlich nichts aussagt, da man das gesammte buch lesen muss um alles im zusammenhang zu sehen. Schön das du es verstanden hasst, andere sind noch nicht in den genuss gekommen.
Also hasst du das hier zur provokation reingestellt und das mit voller absicht. Das lässt sich aus deinem letzten satz sehr gut erschliessen. Ist es das, was einen wahrhaft erwachten ausmacht? Andere Menschen, die auch ihren eigenen individuellen königsweg gehen, zu provozieren, kleinzumachen und sie persönlich anzugreifen? Genau das macht dein textauszug und ich erzähle dir da bestimmt nichts neues und ich nehme auch an, dass du das bewusst in kauf nimmst.

Zitat:Ok um dir das ganze zu erklären wären sicher einige skypesitzungen nötig und diese zeit habe ich einfach nicht. Ich habe diese Zeit nicht weil ich mich einfach entschieden habe sie nicht zu haben!
Ich hab noch nie einen "Spirituellen" getroffen, der seine Hilfe und sein "wissen" anderen verweigert hat. Und die, die ich getroffen habe, haben sich als weniger spirituelle wesen herausgestellt.
Die Zeit um diesen Text zu posten hattest du ja scheinbar, aber wenns an die materie geht und um das verständniss, dass nunmal jeder philosophische oder spirituelle text bedarf, verhälst du dich wie jeder andere, der meint große spirituelle weisheiten zu besitzen. Man redet drummherum, weicht aus, amüsiert sich auf kosten anderer und zeigt im endeffekt, dass er auch nur das wissen preisgibt, welches er aus irgendwelchen büchern zusammenklamüsert hat und es jetzt als sein eigenes ausgibt, aber es selbst noch nicht verstanden hat. HAtten wir schon oft, ist auch nichts neues.

Zitat:Ich nehme mir meine Zeit Lieber für mich Selbst und die Menschen die Ich und die Mich wahrhaft Lieben. Das ist nämlich Freude Pur sonneHeartsonnedanke
ISt auch wichtiger als sich hier im Forum aufzuhalten und leute mit einem unkommentierten beitrag zu provozieren.

Zitat:Aber ich sage Dir wo Du dieses Wissen Finden wirst nämlich in Dir Selbst!!!!!!!!
Is mir klar. Und deswegen braucht alles, was von innen kommt, eine erklärung. Ich kann dir nicht in dein kopf gucken. Niemand kann deine gedankenprozesse nachverfolgen. Nur du kannst das und dann ist es nunmal in deiner pflicht eine erklärung dazu abzugeben, wenn jemand nachfragt. Wenn du da aber kein bock drauf hasst, warum auch immer, dann sollte man so einen text garnicht erst posten sondern das machen, was er von dir verlangt: Es lächelnd und voller liebe hinnehmen. Aber soweit ist dein großes verständniss noch nicht gekommen.

Zitat:Ach du brauchst ein Werkzeug so ist das ich verstehe OK Lesen:
Rudolf Steiner:
Das Inititaten-Bewusstsein - Die wahren und die falschen wege der geistigen forschung.

Wie Erlangt man erkenntnisse der höheren welten.

Die geheimwissenschafft im umriss.

Philosophie der freiheit - grundzüge einer modernen weltanschauung.

Theosophie - einführung in übersinnliche welterkenntnis und menschenbestimmung.
Ein werkzeug lässt dir die wahrheit nicht erscheinen wie sie ist, sondern wie sie ist, wenn sie mit dem werkzeug bearbeitet wurde.
Die wahrheit braucht kein werkzeug. Wenn du es brauchst, dann ist das in ordnung. Das was du da preisgibst, ist ein Brett. Ich will aber den Baum sehen, mit al seiner herrlichkeit und mystik. Unbearbeitet und frei von narben, die durch deine werkzeuge angerichtet wurden

Namasté

ach und im übrigen bin ich nicht schizophren. Du musst nicht "Ihr" verwenden, wenn du mit mir sprichst winki Oder willste alle über einen kamm scheren?

namasté

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mystiker vs Lichtarbeiter Mevlana 3 108 31.10.2012, 10:16
Letzter Beitrag: Detlef

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste