Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufforderung zur Stellungnahme der selbsternannten Realisten
Hiermit möchte ich mich in einem öffentlichen Beitrag an die Gruppe der selbsternannten Realisten wenden:

Was wollt Ihr mit dem hickhack in diversen Threads erreichen?
Wollt Beweise von uns wo ihr im Gegenzug noch weniger be-weisen könnt

Wenn ich euch frage ob ihr mir die Gravitation beweisen könnt, kommt ihr bestimmt mit Newton und co. Das sind aber keine Beweise für die Gravitation an sich sondern nur eine formale Untermauerung der Beobachtung von Wirkung und Wirkungen
Und das ein Apfel nun von oben nach unten fällt ist eine Beobachtung die nichts darüber aussagt wie die Einzelkräfte wirklich in der Realität sich verhalten

Könnt ihr den Stromfluss oder Magnetismus grundlegend beweisen?
Sicher?
Nein .. Amperemeter und diverse Hilfsmittel zählen nicht -- denn diese Untersuchen indirekt die Wirkung jener Kräfte unter speziellen Bedingungen auf bestimmte Materialien und Schaltungen.
Auch diese könnt ihr per se nicht beweisen sondern nur Beobachtungen untermauern auf indirekte Art

Freie Energie funktioniert nicht ? Warum ?
Wegen dem Energieerhaltungssatz? Das ich nicht lache...
Es gibt viele Energieformen die nur indirekt bewiesen werden können und noch nicht direkt gemessen.
Es verletzt keine physikalischen Theoreme und schon gar nicht den Energieerhaltungssatz da nach wie vor eine Energieform in die andere umgewandelt wird
Das verhalten wo man immer wieder darauf hinstösst ist wie damals die Bauern bei der Dampfmaschine -- da muss ja der Teufel drin stecken..
Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Die Quantenwelt der Physik zeigt vieles auf aber wird nicht zuende gedacht .. bzw werden auch viele offizielle Statements getroffen und dann wieder unter Androhung von Repressalien widerrufen
vielleicht ist es aber unbequem für einige und besonders die Industrie da damit verbunden einige Ein- und Zugeständnisse gemacht werden müssten
Kann ja nicht sein das man nun der unbelebten und belebten Materie genannt Kristalle, Tiere und letztenendes auch Menschen Geist zugesteht
Ist es ja leichter zu sagen alle die da einblick haben oder es fühlen das da was wares dran ist wären gestört oder geisteskrank
nur weil man nicht fähig ist über den eigenen Tellerrand hinauszublicken - aus der eigenen schwarzen Box genannt Verstandesbegrenzung herauszutreten.

Versteht es bitte nicht falsch .. mir ist es egal ob ihr daran glaubt oder nicht
Für jeden wird letztenendes der Tag kommen wo er mehr oder weniger direkt vor augen geführt bekommt was nun dran ist an der ganzen Geschichte
Manche mögen es mit der Feder .. andere mit dem Vorschlaghammer.
Ihr selbst wählt es wie ihr erwachen möchtet.
Wenn ihr wirklich aus dem Herzen heraus überzeugt seid .. das dem so ist was ihr verbreitet dann sei es so .. und dann ist es auch gut
Wenn nicht dann überdenkt bitteschön euer denken, tun und handeln
und pöbelt auch nicht andere Nutzer an

Wenn eine Diskussion gestartet wird ist sie auf Augenhöhe zu führen .. keiner der Diskussionsteilnehmer sollte kritik persönlich nehmen aber auch nicht die Persönlichkeitsrechte des Anderen verletzen oder diesen zu nahe treten
Ich finde, das gehört sich in einer zivilisierten Gesellschaft, das das respektvolle miteinander gepflegt werden kann und ohne auf andere mit dem Finger zu zeigen mit "der hat doch nen knacks" oder subtileren Methoden.

Etwas zum nachdenken:
Was ist für euch Geist?
Was ist für euch Materie?

Wenn für euch Geist nur eine elektrochemisch hervorgerufene Illusion eines sich selbst regulierenden biotechnologischen Apparates ist und über den Körper hinaus nichts existiert dann frag ich mich wozu ihr überhaupt hier in diesem Forum seid.
Widerspricht es doch eurer grundlegenden Weltanschauung vehement.

Dagegen könnt ihr nun querulieren wie ihr wollt .. aber seid ehrlich .. ehrlich zu euch selbst
sonst wird mitunter irgendwann ein böses erwachen folgen .. und keiner von uns wird damit etwas zu tun haben oder auch nur in der Nähe von euch sein den ihr verantwortlich machen könnt für die Umstände die ihr durch eure eigene Wahl erzeugt habt

Wer den Medien als solches bedingungslos vertraut hat noch nicht verstanden wie diese funktionieren und warum diese funktionieren.
Werdet mündig und schwafelt nicht nur vorgekautes nach!
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
So vielleicht ?

[Bild: messungsergebni5omuhks0gr.jpg]

[Bild: israelantisemifwgap4dy31.jpg]
Lieber Chris, vielen Dank für Deine Gedanken hierzu!
Ein Freund von mir hat an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel Elektrotechnik studiert und war ein Schüler von Prof. Claus Turtur. Er hat so einen "Raumenergiegenerator" von Herrn Turtur selber nachgebaut, ich habe es gesehen und es funktioniert. Mein Freund selbst sagte, er fände es witzig zu sehen, wie Menschen, die kein Physik studiert haben und sich lediglich auf die Behauptungen anderer Physiker stützen, Herr Turtur zu einem Scharlatan erklären.

Ich persönlich bin ein Laie in der Physik, aber ich weiß, dass unser Universum zum größten Teil aus dunkler Energie besteht. Keiner weiß, was das ist, obwohl es überall ist. Mein Freund sagte zu mir, dass der Raumenergiegenerator kein Perpetuum Mobile sei, weil es keine Energie "erschafft", sondern vielmehr die dunkle Energie schöpft (Er hat mir irgendwie erklärt, dass ein Kubikmeter Vakuum so viel Energie in sich trägt, dass wir es uns kaum vorstellen können. Er hat mir dazu einen Vergleich genannt,, kann mich aber nicht mehr daran erinnern). Wollte ich nur mal gesagt haben :-)

Viele Grüße
Alles in der physischen Welt ist Energie, die mit unterschiedlicher Geschwindigkeit schwingt. Gedanken sind eine verhältnisweise feine, leichte Form von Energie, die daher sehr schnell und leicht zu ändern ist. Die Materie ist eine relativ dichte und kompakte Energie, die sich auch schwerer bewegen und verändern lässt. All diese Energiefelder sind miteinander verbunden; wie wir denken und fühlen beeinflusst daher ständig alles um uns herum und wird wiederum davon berührt. Wir gehören alle zu einem einzigen, riesengrossen Energiefluss.
Zitat:
-----------------------------------------
und wo bleiben Sie? Die Stellungsnahmen? Erst jeden als Verschwörungstheoretiker hinstellen der anders denkt und vor allen anders fühlt.....Energie ist auch spüren/fühlen/empfinden.....hat was mit Entwicklungsstatus zu tun.....dies sind halt verschiedene Stufen und kommt immer darauf an wo der Einzelne in seiner Entwicklung und seinen Bewußtsein steht!
Schau.. wir sollten auch nicht werten und verurteilen
im Grunde hatten wir solche Themen ja auch in der Vergangenheit .. oder vor kurzem je nach dem.. und sind auf derselben Reise trotz Allem
Unser einer hat dafür vielleicht andere Themen die bei anderen schon abgehakt sind
Es wird noch schwer genug sein wenn die Weltbilder einzustürzen beginnen
Das wird für einige sehr schmerzhaft.
Und dann wäre ein selbstherrliches "wir habens ja gesagt" irgendwie fehl am Platze
Weil an uns ist es ja ob wir die Liebe auch leben über die so oft gesprochen wird

Das Wort Verschwörungstheoretiker ist für mich eigentlich recht amüsant
An jenem sieht man eigentlich gleich woher der Wind weht und wie ernst man mancherlei Sachen zu nehmen hat
Aber wie gesagt .. Wahrheit bleibt bestehen ..
die Illusion wird sich sehr bald aufgelöst haben

Hier noch was was es ja eigentlich nicht geben dürfte :

http://www.e-cat-deutschland.de/home.html
(05.06.2013, 17:13)Horizont schrieb: Zitat:
-----------------------------------------
und wo bleiben Sie? Die Stellungsnahmen? Erst jeden als Verschwörungstheoretiker hinstellen der anders denkt und vor allen anders fühlt.....Energie ist auch spüren/fühlen/empfinden.....hat was mit Entwicklungsstatus zu tun.....dies sind halt verschiedene Stufen und kommt immer darauf an wo der Einzelne in seiner Entwicklung und seinen Bewußtsein steht!

Ich nehme mir Zeit für meine Antworten, erst recht wenn der Text auf den ich antworte etwas länger ist.

Aber wenn Leute wie du jetzt schon wie die Geier lechzend auf den kommenden Flamewar warten, überlege ich mir, ob ich überhaupt darauf antworte.

Ihr betont immer so sehr die Meinungsfreiheit - aber wehe jemand ist nicht eurer Meinung, dann wird mal wieder der Scheiterhaufen aufgeschichtet.

(05.06.2013, 17:13)Horizont schrieb: hat was mit Entwicklungsstatus zu tun.....dies sind halt verschiedene Stufen und kommt immer darauf an wo der Einzelne in seiner Entwicklung und seinen Bewußtsein steht!

Klar! Und du stehst ganz weit oben, nech? lach
[Bild: index-schwert5y.gif]

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei

so jetzt spiel ich mal den pchycho-mac.

@Eo
mir ist aufgefallen, dass du hier im forum nur 3 themen eröffnet hast--nur mal so am
rande erwähnt.
WER OHNE SCHULD IST, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN !!!!!

HeartHeartHeartHeart
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Hallo @ all.

Realisten... Real ist.

Was aber ist Real?
Ist alles was der Mensch sehen, fühlen , hören, spüren gar schmecken kann Real?
Wessen Bewusstsein kann dies absolut verifizieren und beweisen das das die ultimative Wahrheit darlegt?

Chemtrails ,gibt es diese?
Gibt es sie nicht?

Zwei Lager , gespalten und dabei sind es Sympthome welche beleuchtet und diskutiert, gar verteidigt werden.

Doch ist es auch die Ursache um den Dingen auf den Grund zu gehen?

Auch wenn es eine richtige wahre Aussage gibt, diese wird präsent warten und stehen bleiben aufrecht, denn die Wahrheit muss sich nicht verstecken.

Man kann dies bis zum St. Nimmerleinstag fortführen in der Diskussion, es bleiben zwei Ansichten, doch die andere Frage welche ich gern stellen möchte in diesem Raum lautet: Wem nützt das?
Wem dient das?

Gemeinsam beleuchten und prüfen was dahinter steckt bringt beide Seiten viel weiter nehme ich an.
Somit stelle mich gleich vor, im ersten Post, ich bin der Myrddin.

LG Myrddin
Sein oder nicht Sein, entscheidet das bewusst Sein.
@Leopold
sonst schreibst du doch ab und zu---dass es keine schuld gibt, und dass es keine inkarnation gibt.
jetzt schreibst du den jesus-spruch.
du kommst mir vor, als wenn du voller widersprüche bist.
Mal ne kleine Bemerkung am Rande, ohne jetzt auf den vollständigen Text einzugehen, da ich mich irgendwie nicht angesprochen fühle und ich nicht weis, worauf du hinaus willst.
Wollen wir nicht alle irgendwo Realisten sein, wenn wir versuchen, unserer Meinung über die Dinge einen Wahrheitsanspruch unterzujubeln?
Und nochwas. ICh nehme mal an, dass keiner von den "Realisten" hier Physiker sind. Ich gehe sogar soweit, dass hier überhaupt keine Physiker sind, weder die Realisten, noch "die anderen" und du versuchst deiner Meinung über die Dinge in der Welt einen Wahrheitsanspruch zu verleihen, indem du zeigst, dass die Realisten nicht alles erklären können. Das ist jetzt aber auch keine Valide Methode, die wahrheit auszumachen.

Worauf willst du hinaus? Was bezweckst du hier mit?

Namasté
Das Problem sind nicht die Realisten per se sondern jene die unter dem Vorwand der Behauptung welche zu sein versuchen um jeden Preis ihren Standpunkt durchzudrücken und zu missionieren
Sicherlich gibt es jene auch auf den seiten der Idealisten und darüber hinaus .. und wenn du dich nicht angesprochen fühlst ist es in Ordnung
Ich habe es extra so verfasst um niemanden zu nahe zu treten aber vielleicht den einen oder anderen aufzuzeigen das sein so akribisch zurechtgezimmertes Weltbild doch ziemliche Lücken aufweist.
Ausserdem muss man gewisse sachen nicht erst studieren um gewissen Einblick aus Interesse heraus haben zu können
Auch muss man nicht studiert haben um gewisse Fehlpraktiken zu erkennen
Am Beispiel Politik
Wenn man gewisse nachweisbare Handlungen anprangert .. wird zuerst mal das gelächter groß -> man wäre ja nicht ganz normal und würde überall nur Verschwörungen sehen
Kann man es nachweisen (auch wenn vl etwas nach eingehenderer Recherche kommen dann meist solche Phrasen .. dann ändere doch was .. oder es wird mit diversen öffentlichen Quellen um sich geschlagen nur um sich ja nicht damit beschäftigen zu müssen bzw den anderen den "Saft" abzudrehen.
Ich mein .. es ist nichts was in der Wissenschaft da so postuliert wird wirklich in Stein gemeisselt
Nicht umsonst heisst ja das Sprichwort der Mensch irrt sich empor
Problematisch wird es wenn es zu Fanatismus übergeht .. ich mein .. wollen wir uns wegen Chemtrails jetzt die ganze Zeit bekriegen?
Das ist doch der gleiche Bullshit wie es war mit "Mein Freund das Atom" ..
Da gabs und gibts noch immer die unnachgiebigen Befürworter der Atomenergie die wider besseren Wissens alles vom Tisch wischen was man präsentiert .. und das oppositionelle Lager der Atomgegner.
Heute wären wir gescheiter sollte man meinen ...
So wird es in vielen Kapiteln sein .. doch wir können nur gemeinsam einen Konsens finden und die Wahrheit ergründen
und das ohne das da irgendeiner "totgetrampelt" wird weil einer gerade wieder sein Ego aufblasen möchte.

Zu Realismus und Realisten --- Wenn Realität dem Bewusstseinsstand folgt dann ist auch das eine höchst subjektive Sache
Deswegen auch selbsternannt - da jene vereinzelten meinen oft die Wahrheit mit der Muttermilch bekommen zu haben und die bis aufs Blut verteidigen

Wir wollen die neue Erde gut.
Aber wie erfolgreich wäre es wenn wir jetzt zB ein Rätesystem und das Mitspracherecht von JEDEM hätten und jeder auf Biegen und Brechen seine Wahrheit durchboxen wollte?
Es würde zerfallen so es nicht auf gegenseitigem Verständnis baut und das man auch die persönlichen, subjektiven Wahrheit des gegenüber akzeptiert auch wenn sie sich später als nicht so korrekt darstellt im Sinne der Deckungsgleichheit mit der objektiven Wahrheit also welche die frei ist von Illusion
(06.06.2013, 11:26)Xibalbá schrieb: da ich mich irgendwie nicht angesprochen fühle und ich nicht weis, worauf du hinaus willst.

So ging es mir auch, selbst nach mehrmaligem lesen.

(06.06.2013, 11:26)Xibalbá schrieb: du versuchst deiner Meinung über die Dinge in der Welt einen Wahrheitsanspruch zu verleihen, indem du zeigst, dass die Realisten nicht alles erklären können.

Schön auf den Punkt gebracht.

(06.06.2013, 15:03)chris schrieb: Das Problem sind nicht die Realisten per se sondern jene die unter dem Vorwand der Behauptung welche zu sein versuchen um jeden Preis ihren Standpunkt durchzudrücken und zu missionieren

Lieber Chris,

wenn du jetzt mal das fett gedruckte Wort mit "Idealisten", "CT-Gläubige", "Freigeister", "Querdenker", "Erwachte" etc. austauschst, kommt das genauso hin.

Mich interessierten Themen wie Freie Energie um Turtur momentan nicht so. Ich glaube zwar nicht, dass da was dran ist, aber lasst ihn doch forschen. Wenn er den Durchbruch findet, ist doch prima. Das einzige, was ich an Turtur zu kritteln hätte, ist die Tatsache, über wen er seine Publicity betreibt, aber das ist hier nicht das Thema.

Bei der Quantenmechanik ist es so, dass sie leider von vielen falsch verstanden und interpretiert wird. Ging mir doch auch schon so. Ich verstehe sie heute immer noch nicht und deswegen maße ich mir auch nicht (mehr) an, irgendwas damit erklären oder beweisen zu wollen.

(06.06.2013, 15:03)chris schrieb: Dagegen könnt ihr nun querulieren wie ihr wollt .. aber seid ehrlich .. ehrlich zu euch selbst
sonst wird mitunter irgendwann ein böses erwachen folgen .. und keiner von uns wird damit etwas zu tun haben oder auch nur in der Nähe von euch sein den ihr verantwortlich machen könnt für die Umstände die ihr durch eure eigene Wahl erzeugt habt

Böses Erwachen?? Was willst du denn damit sagen? Warum sollten wir jemanden für irgendwas (?) verantwortlich machen. Sorry, aber DAS klingt mal nach Missionierung, ganz wie unser Dorfpfarrer früher auf seiner Kanzel drohend wetterte, als ich noch zur Kirche musste. winki

Und wogegen querulieren wir??

Mein Steckenpferd ist nun mal eben das Thema Chemtrails und die Widerlegung derselben. Entstanden ist das Ganze doch erst durch meine ehemalige Gläubigkeit daran. Wenn ihr uns jetzt davon abhalten wollt, dann sag mir doch bitte einfach warum.

Was nützt euch diese Hypothese? Bringt sie euch irgendwie weiter? Wohin bringt sie euch?

(06.06.2013, 05:55)Myrddin schrieb: Wem nützt das?
Wem dient das?

Gute Fragen und Willkommen!
[Bild: index-schwert5y.gif]

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste