• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunsch Glaubenssätze
Hallo liebe Leute,

ich hatte zunächst nur eine antwort in der buchvorstellung geschrieben, aber mich würde mal interessieren, was Ihr so ganz real für erfahrungen, meinungen, vorstellungen mit diesen dingen habt:

Thema- bewußte realitätsgestaltung- und ich weiß, das ist real.
es wirken immer viele gedanken in einem, wir sollten wohl den einfluß des unbewußten nicht außen vor lassen...

was ich in mein leben ziehe.... wie genau das aussieht, ist vielleicht nicht immer so wie ich mir das vorgestellt habe... wünsche ich mir liebe, bekomme ich vielleicht nicht das paradies serviert, sondern massenhaft gelegenheiten liebe zu zeigen/ zu verwirklichen... oder so ähnlich.

und hier greift eine aussage aus einem artikel aus der "sein" redaktion, die sinngemäß formuliert: alle diese wunschsysteme haben die schwäche zu sehr auf äußerlichkeiten fixiert zu sein und die entsprechende innere entwicklung nicht oder zu wenig zu beachten.
Doch noch meiner erfahrung werden wünsche erfüllt, früher oder später.
zuletzt ist da auch noch der faktor zeit, der reinspielt.

Aber das gesetz der anziehung ist ja wie wir wissen nicht das einzige, das wirkt.

Mit der parkplatzsuche habe ich super erfahrungen gemacht.

also mich würde mal interessieren, welche erfahrungen habt ihr mit diesen wunsch - systemen ?

Liebe Grüße
Charis
Huhu Charis hi

Nunja , ich habe das mehr oder weniger mal beobachten können und zwar immer wenn ich mir etwas "gewünscht" habe , ob bewusst oder auch teils unbewusst ist dies früher oder später in mein Leben getreten .

Immer dann als es passierte kam mir manchmal die Erinnerung so : "Hey , hatte ich mir das nicht vor ein paar Tagen oder so "ausgedacht" ? " ....

Also ich glaube auch 100%ig daran sei dir das gewiss !
Ob man nun seine perfekte Zukunft sich ausdenkt oder eher erstmal seine "Taten" im großen ganzen beobachtet um daraus die nötige Erfahrung zu ziehen ist schon ganz hilfreich , ... also so sehe ich das lach

So viel dazu erstmal von meiner Sichtweise ein paar Gedanken.

Liebe Grüße

Divine
Namaste Charis,

Schön, dass Du dieses Thema ansprichst, ist es doch eines der wichtigsten überhaupt.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Gesetz auf allen Ebenen wirksam ist.
Oft bewegen wir unsere Gedanken und Gefühle allerdings in verschiedene Richtungen gleichzeitig. So bewegt sich unser Energiekörber mal in die eine und dann wieder in eine andere Richtung. Dabei kommt dann natürlich eine Mischung aus all den Schöpferenergien heraus die wir vorher ausgesendet haben.
Erst wenn wir unseren Leben eine Struktur, einen Lebensfaden geben bewegt sich unser Energiekörper in eine bestimmte Richtung. Und dann sieht man die Auswirkungen dieses Gesetzes erst richtig. Denn nach einer Weile können wir beobachten, dass wir uns tatsächlich auf dem Weg befinden.
Der einfachste und schönste Weg um auf den Weg zu gelangen ist der über unsere Träume. Unsere erhabensten und faszinierendsten Träume führen uns auf den Weg zu unseren persönlichen Beweggrund weshalb wir hierher gekommen sind.
Genau das ist meine Erfahrung mit diesen Gesetz.

Mögen Eure schönsten träume wahr werden!
-------------------
Liebe Charis, ihr Lieben.

mit Hilfe der geistigen Gesetze, ist es auf jeden Fall möglich, sich jeden Wunsch zu erfüllen, der von Herzen kommt, niemanden schadet, und den man sich bildhaft vorstellen kann, dass man in schon erhalten hat.
Es wird immer so sein, dass nicht all unsere Wünsche Realität werden, weil es nur klappen kann, wenn wir durch die Erfüllung der Wünsche nicht mehr Schaden erleiden, als durch die Nichterfüllung.

Ich bin nahezu wunschlos glücklich, was ich mir immer wieder wünsche ist, das ich mit der Hilfe Gottes, oder des heiligen Geistes( Engel, Lichtwesen, geistige Helfer ) auf den Weg gehe, der der Gesamthiet den meisten Nutzen bringt.

Jeder einzelne von uns ist wichtig, nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel.

Auf die richtigen Wünsche, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Ihr lieben,
so mag ich meine Erfahrung auch mit Euch teilen:

@peacelovemusik: Sehr schön verdeutlicht! Darüberhinaus gibt es noch mehrere Aspekte, so birgt die Energie eines Wunsches auch Treibsoff, kann also energetisch durchaus anregend wirken. Stand der momentanen (ähm, durchschnittlichen) geistigen Entwicklungsphase kann intensives Wünschen sehr wohl hilfreich wirken- wenn die Sehnsucht erkannt wird als Richtungsweiser.
Und dann gibt es noch die Wünsche für andere...

Persönlich bin ich schon viele Jahre mit geistiger Heilung beschäftigt.
Hier "wünscht" man genau genommen für jemand anderes, möglichst Bedingungslos.
D.h. bestenfalls sollte auch kein "Geld" als Austausch verwendet werden. (War ne spannende Erkenntnis.)

Dadurch ist natürlich viel Übung gegeben. (Oft werde ich gebeten bei Operarationen geistig anwesend zu sein. Oder Sterbebegleitend, oder bei Gerichtsverhandlungen...)

Und genau diese Übung kommt mir bei meinen eigenen, ich nenne es einfach mal "Zielen" zu gute.
Das alleine ist schon ein sehr geschätzter Lohn.

Was geht ab?
Naja, ich übe phokussiert zu sein für andere, das schmälert nebenbei meine eigenen Zwacken (Probleme), und verschafft mir darüber hinaus einen spielerischen Umgang mit anstehenden persönlichen Bedürfnissen.

Und es ist wirklich irre, WAS möglich ist mit bewusster Konzentration zu kreieren.
Ich sage nur: Pass auf was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
(wenn Du sowieso stark angebunden bist erst recht!!!)
Uialah, dann bist Du zu extremer Gedankenhygiene gezwungen. Das bedeutet nicht ausschlieslich "Zucker schlecken"...
...aber unter anderem auch. ( smiliehappy )

Dem vorraus sollte dringend ein starkes Bewusstsein des Selbst stehen.
Will meinen: Alles anschauen, nicht nur das schöne und dadurch ECHTE Erkenntnis erlangen.
(Hier wandeln sich derzeit sichtbar die Möglichkeiten- die jüngeren Seelen brauchen nicht mehr so viel "Zwiebelschalen abschälen" um zu wirk - licher Selbsterkenntnis zu kommen.)

Meiner Erfahrung nach ist momentan die häufigste Blockade (für unerfüllte Wünsche) , die (noch) ungern übernommene komplette Verantwortung. Verantwortung bedeutet: Ich VERgebe mir die ANTWORT. die ich angefordert habe. Besser zuvor auch möglichst gut gewusst zu haben, wer ich bin. Wenn der Zugang zu dem hier: Heart ein natürlich leichter ist, ist eh alles geritzt.

Alles in Allem eine megainteressante Reise und ich bin sehr dankbar, dabei sein zu dürfen. fun

Love ~ Naila

~*~ Energie folgt der Aufmerksamkeit. ~*~
wow- ein bunter strauß voll wertvoller antworten:

Heart ich danke Euch von Herzen

ganz wichtig die info, dass erst die grundstruktur sortiert wird. Vielleicht nennst Du, Lebensschmied das träume, was ein anderer sehnsucht nennt?

und ja, es bedeutet verantwortung übernehmen, hingabe zum eigenen leben und klarheit über die eigenen wünsche. das was hier in wenigen worten steht, da steckt sooo viel lebensenergie dahinter, sooo viel potenzial.

Naila, genau, tief empfundene sehnsucht ist der anzeiger und richtungsweiser für die eigene entwicklung.

ich grüße Euch herzlich
Charis
Ihr Lieben, was wäre wenn, wir frei vom Wünschen wären?

Einfach die Wünsche loslassen...wie würdet ihr euch fühlen?

Man fühlt einfach Freiheit im Hier und Jetzt!!!

Es geht, manche von euch meinen vielleicht, so wie es mir jetzt geht, bin ich nicht glücklich, ich brauche dies und jenes... aber das ist in Wahrheit nicht wahr.

Wenn wir uns auf uns besinnen und einfach sagen, es ist genau so gut, wie es jetzt ist, und mir ist egal, ob dies und jenes eintrifft, dann sind wir frei, frei von den Illusionen, die wir uns selbst machen.

Es geht darum, zu leben, den Moment nehmen und genießen zu können, und dann zu machen, was einem Spaß macht, ohne Absichten, ohne Ziele.

Denn dies Machen dient nur dem Machen ansich, weil es einem gerade Spaß macht. Und wenn wir nicht darauf schauen, was dadurch an Erfolgen, Resultaten folgt, sondern den Fokus auf auf unsere Freude dabei belassen, ist es denn nicht dann ohnehin erfolgreich und erfüllend???

Nehmen wir uns nicht gerade mit dem Ziel den Weg? Die Freude!

[Bild: forumlink-e1420530848236.png]
wind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: