• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenbar....
Hab dort grad angerufen.

Ich würde die X-online Hotline empfehlen.

Lass Dich niemals verwirren!!!
@Freigeist
was ist das denn für eine hotlne ?
Originalzitat meines Stiefvaters als meine Mutter ins KKH kam:" Du bist doch Schuld, weil Du ihr alles hinterher getragen hast. "Hintergrund: Während er sich nach dem Abendessen zurückgezogen hat, habe ich meiner Mutter im Haushalt geholfen und mit ihr geredet. Nur wegen der Katzen bin ich überhaupt noch am Leben. Die einzige positive Sache, die ich meinem Stiefvater zu verdanken habe.

Lieber Vetenaya,
Sensible und sehr empfindsame Wesen sind oft mehr betroffen der vermeintlichen Kritik Anderer.
Ein Lernprozeß besteht darin, Kritik oder negative Aussagen, die meist aus dem Affekt heraus, von nahestehenden Personen geäußert werden, abzuwägen, wie es gemeint ist..
Bringt es Dich weiter, im Brei des Negativen rumzurühren?
Schuldzuweisung Anderer bedeutet meist Ablenkung von deren eigenen Problemen und somit Abwälzung auf Dich.
Der Ballast Anderer ist nicht der Eigene; hilfreich zur Seite stehen ist eine ganz andere Sache.
Will damit sagen, was Du als richtig empfindest in Deinem Handeln,( auch wenn jemand sagt, Du bist deswegen Schuld, weil dies und das wegen Dir so ist,) entspringt Deinem Herzen und kann nur gut sein.

Lass Dir nicht ein paar Schuhe anziehen, die Dir nicht passen und die Du nicht willst.

Geistige Selektion ist angebracht und wenn Du das nicht kannst, weil Du selber in Dir ratlos bist, dann hole Dir Rat, denn das Leben besteht zwar aus Lektionen, die gelernt werden wollen
und doch nur jetzt aus diesem, welches doch mehr schöne Momente beinhalten sollte,
als Gehirnsalat der Anderen, auf Dich abgegeben Heart

Liebe Grüße nette
Lieber Vetenaya.

Kein Mensch ist an irgend etwas schuld, auch wenn es von jeden selbst verursacht wir, wie sein Leben verläuft. Die meisten Menschen kennen und glauben nicht an das Gesetz von Ursache und Wirkung, und sind dann immer überrascht, wenn es anderen besser geht als ihnen, wenn sie selbst doch so lieb und nett sind.
Wir alle hier sind eine grosse und untrennbare Gemeinschaft, jeder Mensch und jedes Lebenwesen, jeder Baum und jeder Strauch sind von Gott, sind göttlicher Natur, sind EINS ....

wenn du deinen Stiefvater also verurteilst, verurteilst du zu einem gewissen Teil auch dich selbst, verurteilst du auch eine Teil von Gott ....

jeder entscheidet selbst, was und wie er leben will....
vergieb deinem Stiefvater, egal was er getan hat, er konnte nicht anders, denn alles kommt, wie es kommen muss, da kann keiner etwas verändern .....

nur LIEBE heilt und macht wieder ganz.

Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
@Ventenaya
mir geht es auch zur zeit bescheiden ---körperlich bin ich aber ziemlich fit.

ich kann dir nur ein paar tips geben---fürs glücklich werden ist in diesen forum
Leopold der ansprechpartner.

vielleicht mag hier im forum auch mal jemand mit dir telefonieren.

da du tiere sehr liebst---könntest du zur ablenkung mal was für einen tierschutzverein
machen....wenn man tieren hilft und sie streichelt lößt das auch oft glücksgefühle aus.

entweder sind alle wesen schuld, die auf der erde kamen---oder gar keiner ist schuld.

verurteilsfrei zu sein bedeuted auch mehr frei zu sein.

liebe grüße sue
So, und jetzt zur Info: Nach dem Tod meiner Mutter habe ich mir die Schuld gegeben, habe auch versucht, erwachsen zu werden, Freunde zu finden, jemand, mit dem ich zusammenziehen kann, damit ich noch was erreichen kann, meiner Mutter Enkel zeigen kann, wenn ich in den Himmel komme. Tatsache ist: NIEMAND, nicht einmal die Freundinnen aus Kindertagen, sprechen mit mir. Wenn mein Stiefvater stirbt, bin ich obdachlos. Und Mama hat nicht einmal eine Grabinschrift. Lt meinem Stiefvater aus Kosten gründen. Oder Genehmigung oder oder oder.

Als sie ins KKH kam, hat er gesagt, wir sollten bis zum nächsten Morgen warten, wie es sich entwickelt. Sie konnte sich nicht erinnern, dass ich einen Job habe, konnte nicht einmal selbstständig aufstehen.

Therapeutische WG wollte ich auch, wurde aber nicht GENOMMEN! Klar soweit?

Hmmm.... UND ?
Mein Leben war auch oft sch....

Wie wär`s mal mit: ich nehme mein Leben in die eigene Hand.
Als erstes suche ich mir eine eigene Wohnung im kleinen Rahmen, so das meine Tiere und ich
einn Hort der Ruhe haben...

Dann komme ich zur Ruhe und baue Schritt für Schritt auf, was ich mir wünsche Heart

Was ist wichtig in meinem Leben,was möchte ich und vor allen Dingen, wie erreiche ich das, was ich möchte????

Liebe Grüße nette Heart
ich hab einige kennen gelernt, die im gesetzlichen sinn unter betreuung stehen.
eine freundin von mir steht unter betreuung sie hat eine eigene wohnung---und
ab und zu kommt ihr gesetzlicher vormund.

dann kenne ich welche, die in dieser stiftung betreut werden---einige arbeiten und wohnen
dort auch
http://www.maribondo.de/
ein freund von mir, der wegen seinen herzen einen behinderten- ausweiß hat---arbeited
dort.

es gibt so viele einrichtungen, die einen helfen können.

wenn du suizd gefährdet bist gibt es einige, die dir in deinen wohnort helfen werden.
Heart 

Für Dich
Für uns

Heart
blume 
Lieber Vetenaya, lieber Poldi.

Ich nenne dich bei deinen Kosenamen, weil ich in dir meinen Freund sehen will, und sehe.

Du kannst nur erwachsen werden, wenn du die Vergangenheit in der Vergangehiet lässt, dort wo sie hingehört ...
denn wenn ein Kleinkind sich immer nach Hilfe von anderen sehnt, sich immer tragen lässt, wird es auch nie gehn und laufen lernen können.

Du bist ein wunderbarer Mensch, ein guter Sohn, ob du nun alleine lebst, oder ob du deine Mutter etwas "vorweisen kannst", damit sie auf dich Stolz sein kann. Das Leben hat für jeden etwas anderes, was er lernen soll, warum auch immer. Manche bekommen Leid uns Schmerz auferlegt, und es gibt nur ein, ok, ich schaffe dies, oder ein oh nein, das kann ich nicht verkraften.

Du entscheidest, aber du musst wissen, das du niemals allein bist, weil Gottes Liebe ist immer bei uns, bei seinen Kinder, auch wenn dies nicht so leicht zu sehen, und zu verstehen ist. Und wir alle hier im Forum, wir sind für dich da, aber du entscheidest, ob wir deinen Anspürchen gerecht werden, ob wir die Macht haben, dir helfen zu dürfen.

Wir hören dir zu, wenn sonst keiner mit dir reden will, wir, oder auf jeden Fall ich, habe immer ein offenes Ohr, und wenn du mit mir sprechen willst, rufe ich dich auch an.
Mach dir keine Sorgen um deine Mutter, ob eine Inschrift auf ihrem Grabstein steht, oder auch nicht, das ändert für sie nicht das Geringste. Sie ist in guten Händen, das kann ich dir garantieren, da lege ich meine Hand dafür ins Feuer, denn das Leben wert ewig, auch wenn der Körper vergänglich ist.

Nur Mut Poldi, gemeisam schaffen wir es schon, weil das Christusbewusstsein ist immer mit uns.

Liebe und aufmunternde Grüße, Leopold freund
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
hab mal auf dein profil geschaut
für münchen gibt es sogar eine suchmaschine für soziale einrichtungen
http://www.muenchen-info-sozial.de/de/00_startseite.php
Trotz allem hasse ich meinen Stiefvater nicht und würde es ihm gönnen lange mit seiner Frau zu leben und seine Enkel zu sehen.
Zitat:Trotz allem hasse ich meinen Stiefvater nicht und würde es ihm gönnen lange mit seiner Frau zu leben und seine Enkel zu sehen.

Was hast du dann für ein Problem?
Wenn du ihm schon vergeben hast, dann kannst du auch dir vergeben, du konntest nichts dafür, mach dich doch selbst nicht fertig, Gott wird dich niemals verurteilen, weil du sein geliebter Sohn bist.

Vergeben heißt nicht vergessen. Jedenfalls steht unter :"Lösung gefunden. " (keine Ahnung, wo ich das gepostet habe, Sch... Seroquel, Zyprexa und wie sie alle heißen. )wie es momentan aussieht. Danke an alle, die mich mit Gebeten unterstützt, mir Ihre Energie gesandt haben.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste