Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offenbar....
#31
Um es detailliert zu schildern: an dem Abend, an dem meine Mutter ins KKH kam, konnte sie nicht einmal mit meiner Hilfe vom Boden aufstehen, wusste nicht, dass ich eine Arbeit habe, war eingekotet und hatte laut Aussage meines Stiefvaters lebensgefährlich wenig getrunken. Dennoch wollte er mit dem Rufen eines Krankenwagens bis zum nächsten Morgen warten.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#32
Zum Glück hat mir mein grün häutiger Freund den Arsch gerettet. Das war die 2 Erscheinung außerhalb eines Traumes. Diese vollkommen abnormalen Depressionen waren sicher kein Zufall.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#33
Ein Teil von mir hatte gehofft, dass mein Stiefvater stirbt, aber Unkraut vergeht nicht. Ich habe ihn jetzt angezeigt, und auch unserer Vermieterin geschrieben, was er getan hat. Wenn er zu seiner Ex zurück geht, wo er hätte bleiben sollen(dann gäbe es die Katzen nicht, ansonsten wäre alles besser, für mich, meine Mutter, seine Ex meine Stiefbrüder, auch für ihn selbst, dann hätte er nie einen Infarkt gehabt)ziehe ich die Anzeige zurück.
Dort hat er sowieso größere Überlebenschancen als mit seinem Asthma und dem Holzofen, der rumzickt und raucht. Ist sowieso Verschwendung, die Hingabe und Liebe, die Kraft, die ich für ihn aufgewendet habe...
Ich habe meine Mutter gepflegt, ihr die Liebe ersetzt, die er ihr nicht geben konnte, da kann ich auch Windeln wechseln. Und trotz einiger kleiner Macken, es gäbe sicher genug alleinerziehende Mütter, die sich über ein Haus mit 2 Katzen und Garten freuen würden und einen Mann ,der Gefühle zeigen und im Haushalt helfen kann.

Zur Klarstellung: Ja, wäre ich früher ausgezogen, wäre meine Mutter noch am Leben. Hätte ich Freunde, mit denen ich zusammenziehen kann, hätte ich das vielleicht sogar geschafft. Wenn man in der Schule allerdings kein Handy etc. hat und nur einmal die Woche duschen darf gestaltet sich das allerdings schwierig. Und alleine kommen auf jede Wohnung hier in München 100 Bewerber. Und dann noch die Sprüche meines Stiefvaters:"Doch nicht Knall auf Fall, ich muss doch auch eine Wohnung finden." Dabei hat er das '89 mit seiner Familie genau so gemacht. Und am besten ist:"Was ist denn so schlimm an mir?"

Es wat ersichtlich, dass meine Mutter die Nacht nicht überleben würde. Trotzdem forderte er mich auf, bis zum nächsten Morgen mit dem Rufen eines Krankenwagens zu warten.

Zuletzt: Ja, mein Suizidversuch war eine große Belastung für meinen Stiefvater, aber ich habe ihn schon im Krankenhaus GESCHLAGEN, und er hat trotzdem überlebt, die Chance war also groß, dass er es auch diesmal überstehen würde und wenn nicht: Die Katzen hätten ein neues Heim gefunden und seine Söhne sind es gewohnt, dass er sich nicht um sie, sondern um mich kümmert. Dennoch würde ich ihm die Chance geben, mit ihnen etwas nachzuholen.

Das Beste war ja sein Spruch über seine Scheidung, als wir nach dem Brand in das Haus gezogen sind:"Holzofen wie damals, als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, da hat der Vermieter MEINE Not so ausgenutzt." SEINE Not wohlgemerkt, weil er ja der arme war, den seine böse Ex - Frau alleine gelassen hat.
Wie es ihr und den Kindern ging, die AUCH umziehen mussten hat ihn gar nicht interessiert. Und sie hatte sicher Gründe ihn rauszuwerfen.

So, das wars, ich weis, dass ich an allem Schuld bin. Also fickt euch ins Hirn.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#34
Hallo Vetenaya.
wer hat dich gebeten, dies alles mitzuteilen?
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#35
@Ventenaya
du kannst jederzeit freunde finden.
früher vor ca 40 jahren war es auch für einige normal sich nur einmal die
woche zu baden.
eigentlich sollte man sich jeden tag duschen---oder sogar zwei mal.
an deiner stelle würde ich zu einen behinderten-beauftragten gehen, der
dir helfen kann.
ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#36
Lieber Poldi.

Zitat:So, das wars, ich weis, dass ich an allem Schuld bin. Also fickt euch ins Hirn.

Du bist absolut an nichts schuld, lass dir das bloss nicht einrden, von deinem "EGO", das nur eines will, dich von der "Gemeinschaft" zu trennen.
Dinge müssen geschehen, Erfahrungen müssen gemacht werden, es gibt nichts und niemanden der etwas verhindern könnte, hier auf Erden.

Vor ca. 3 Jahren habe ich eine sehr schweren Fehler gemacht, der mich fast meine Ehe gekostet hätte, weil ich einem "Märchen glauben schenkte", und ich beinaher der Versuchung widerlag, es gibt einen Seelenpartner für mich, der mich noch glücklicher machen könnte, als ich es ohnehin schon war.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mir den Fehler eingestanden habe, aber ich habe mich nie schuldig deswegen gefühlt, weil ich dem Kurs zu 100% vertraue und Jesus sagt uns da, jede Versuchung hat nur ein Ziel, sie will und klein und verletzlich halten, sie will uns sagen und zeigen, der SOHN GOTTES kann leiden.

Liebe stellt keine Bedingung, ein Vater oder eine Mutter liebt seine Kinder immer, egal was sie tun, oder auch nicht ....
Liebe kann dir nur fehlen, wenn du keine Liebe gibst, weil du nach dem Resonazgesetz nur das anziehen kannst, was auch in dir ist ....
gibt dir keine Schuld, du hast vielleicht einen Fehler gemacht, aber du bist nicht schuldig !!!

Dein Stiefvater ist dein "Erlöser aus der Gefabgenschaft", oder dein "Gefängniswärter", je nachdem, wie du über ihn urteilst. Kein Mensch hier ist ohne Fehler, nichtmal Jesus war das am Anfang !!!

Liebe und von Herzen kommende Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#37
hi
Hallo Vetenaya,

wähle neu.

Es ist nie für irgendetwas zu spät!

Aus der Erfahrung in Beziehung mit deiner Mutter, deinem Vater, deinem Stiefvater und deinen Halbgeschwister kannst nur du was mitnehmen.

Kein anderer als du selbst hast du dir dieses Leben so vorbereitet, die Menschen so angezogen – sei mir bitte nicht böse. Du kannst in dich hineinfühlen und dir diese Aussage von mir in der Brusmitte nachfühlen.

Du hast diese Menschen extra angezogen, damit du deine Gefühle an dich herankommen lässt, deine inneren Blockaden bzw. Disharmonien fühlst und erfährst. Sie wollen fließen.

Du bist mutig, weil du immer noch du geblieben bist. DU bist nicht weggelaufen, vor dir selbst. DU hast dir das Leben nicht genommen und du möchtest dein Leben JETZT in die Hand nehmen und NEU wählen.
Dazu ist nie zu spät!

Wähle neu, wähle für dich.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#38
Ja, dafür wird es wohl Zeit. DieNachbarn haben den Abschiedsbrief gefunden, in dem steht, was mein Stiefvater getan hat, aber sie haben IHM geglaubt, weil ich ja psychisch krank bin und jetzt hat die Vermieterin gesagt ICH müsse raus.

Gut, das wäre nach dem Tod meines Stiefvaters SOWIESO passiert. Soll er sehen, wie er allein klarkommt. Die Katzen werde ich zwar vermissen... Aber ich hatte sie 17 und 18 Jahre lang.

Ob die Anzeige bei den Bullen etwas bringt weis ich auch nicht, ist mir auch egal.

Nochmal zum mitschreiben: Mein Stiefvater wusste, dass meine Mutter die Nacht nicht überleben würde, trotzdem hat er mich dazu aufgefordert, bis zum nächsten Morgen zu warten.
Ob die alte Freundin meiner Mutter als Zeugin aussagt ist auch fraglich, der hat meine Mutter nämlich alles erzählt. Meine Mutter hat ihm vergeben, ich hätte es auch, hätte er sich einfach entschuldigt. Aber so wird wohl keiner da sein , der ihn bei seinem nächsten Asthmaanfall rettet.

Was mich angeht, ich habe gekündigt(zum Glück habe ich noch etwas Geld übrig, die Firma ist zwar super, aber nach dem Suizidversuch, wovon sie ebenso wie von meiner psychischen Erkrankung wissen... Die Ärzte hier sagen, es wäre dumm gewesen, zu kündigen. Ja klar, super Betriebsklima. Und als ob ich unter Tabletten die nötige Konzentration hätte, mit schweren Maschinen zu arbeiten. Ganz abgesehen davon reicht das Geld, das ich dort verdiene, obwohl es über Tarif ist, ohnehin nicht aus, um mir eine Wohnung zu leisten, ausserdem kommen, selbst WENN es eine Wohnung gibt, hier in München auf jede Wohnung 100 Bewerber. Ebenso auf je de WG. Und um eine FRAU zu beeindrucken reicht das Geld gleich 3x nicht.)

Immer diese Sprüche:"Mach Therapie, nimm Deine Tabletten" als ob das irgendwas an der SITUATION ändert!

Nächstes Thema: Therapeutische WG. Kann mir einer von euch sagen, wie man einen problembezogenen Lebenslauf schreibt?
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#39
http://www.depri.ch/f12/problembezogener...slauf-300/
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-fo...php?t=5270

vielleicht kann dir auch jemand beim schreiben helfen.

ähem-- mein bruder war eine zeit lang mal hausmann, er hat auch nie lange für geld gearbeited---was ich damit sagen will----die rollen, der ernährers werden auch
manchmal getauscht.--oder auch : nicht alle frauen werden durch geld beeindruckt.

http://www.twg-muenchen.de/index.php?id=aufnahme
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#40
O.K,der letzte Beitrag von mir war schon ziemlich krass, bin froh, dass er gelöscht wurde. Therapeutische WG sieht gut aus, wobei ich hier in Haar nicht wirklich Hilfe bekomme. Nicht einmal Hinweise. Aber wurscht, die Mitpatienten sind nett.

Wenn ich kritisiert werde, weil ich hier Leute als "Gestörte" bezeichne, dann weise ich dezent darauf hin, dass Schwarze das N - Wort benutzen dürfen.

Und danke, dass ihr noch mit mir redet, ich weis, wie ich mich aufgeführt habe.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#41
vor einigen jahren hab ich andere viel schlimmer betitelt.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#42
Na ja, auch die Nerven. Lebenslauf muss ich kürzen, muss auf der Bank schauen, wieviel Geld ich habe, schauen, ob irgendwo eine Wohnung frei ist, falls es nicht klappt... ALG ist wohl gesperrt, habe gekündigt, habe schon bei meinem letzten Aufenthalt hier die Geduld meines sehr netten Chefs und meiner Kollegen überstrapaziert und für einen Prozess auf Wiereinstellung habe ich nicht den Nerv...

Aber all das hätte mir nach dem Tod meines Stiefvaters SOWIESO geblüht. Er WOLLTE, dass ich nach seinem Tod obdachlos werde mit 2 Katzen. Vielleicht brauche ich diese Wut auf ihn, um endlich selbstständig zu werden.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#43
das leben auf der erde ist meiner meinung nach ein gemeinschaftprojekt.
was ich damit meine :
in der esozene wird immer gerne der satz benutzt : jeder ist für sich selber verantwortlich--
ich mag diesen pauschalen satz nicht mehr hören.

wenn man ein kind in die welt setzt, ist man erstmal verantwortlich für das kind.
ohne menschen, die häuser bauen, wär das leben hier auch schlimmer.
meiner meinung nach -- kann hier niemand nur für sich alleine praktisch verantwortlich sein.

es sei denn, man lebt unbekleidet, in einer höhle, praktiziert lichtnahrung---und lebt
nur noch in seinen eigenen vorstellungen.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#44
Das schlimme ist, dass meine Mutter zuviel für mich gelebt hat.
Egal, da eine therapeutische WG auch meistens eine feste Arbeitsstelle verlangt, bewerbe ich mich momentan mal blind auf verschiedene Sachen, nur per Mail ohne Arbeitszeugnisse usw., da das alles noch bei meinem Stiefvater ist. Bis jetzt ein kleiner Schraubenladen (was das ist, was ich vorher gemacht habe) und einmal an einen Hexenladen(wofür ich mich interessiere.). Hat hier wirklich keiner einen hohen PSI - Index und kann mir sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren
#45
Muss nur noch abklären, ob ich auch Probearbeiten darf, wenn ich hier einsitze.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste