Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werft endlich die Krücken weg
Sad 
Werft die Krücken weg !!!

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich ziehe meine Bilanz während ich dieses Lied höre von Joe Cocker , der uns leider gestern voraus ging .
Er hinterlässt uns , wie viele bereits vor ihm , eine wichtige Nachricht . LIEBE IST ALLES WAS WIR BRAUCHEN . Sie ist tatsächlich das
EINZIGE WERKZEUG das wir benötigen  , um dort hin zu gelangen , wonach wir streben . Alle Maßnahmen , die wir bisher ergriffen haben ,
sei es nun durch Religionen , Meditationen , Ernährung , Yoga .... ect. , haben quasi nur dazu geführt , unsere Aufmerksamkeit nach aussen
zu richten . Bete ich richtig ? Esse ich angemessen ? Bin ich gedankenlos genug beim Meditieren ? Bekomme ich Hufe , wenn ich zuviel barfuß laufe ?
Doch was nutzen diese Anstrengungen  , wenn die Liebe fehlt ? Wenn ich , trotz allem , jedem nur Verachtung entgegen bringen  kann , der nicht auf meinem
" Schwingungsniveau " ist ? Wenn ich mich immer noch permanent vergleichen muss mit jenen , die einen anderen Weg für sich gewählt haben , um mich selbst
damit zu erhöhen ? Was wissen wir schon darüber , was jede Seele für sich zu lernen versucht und auf welche Art und Weise sie dies erreichen kann ?
Wissen wir mehr als Gott , nur weil wir Atemübungen machen , bis wir einen blauen Kopf kriegen ? Macht es Sinn , sich über die richtige Ernährung zu streiten ,
wenn wir nicht mal erkennen können , dass man immaterielle Werte nicht durch materielle Maßnahmen erwerben kann ? Dazu müsste wohl erstmal jeder für
sich selbst klären , wie man Bewusstheit für sich definiert . Das geht bei mir ganz schnell . Für mich ist ein bewusster Mensch jemand , der BEDINGUNGSLOS
LIEBEN kann und zwar alles und jeden . Das ist in meinen Augen jeder , der all diese Werkzeuge nicht mehr braucht , weil er die LIEBE in sich entdeckt hat.
In meiner Realität kenne ich da nur sehr wenige. Aber es gibt sie, sogar hier .
Komischerweise , und DAS finde ich wirklich sehr sehr traurig , wird genau DAS  immer wieder ignoriert. Es darf halt nicht so einfach sein !!!
ABER , das ist es ! Wenn ich jede meiner Entscheidungen aus Liebe treffe , wenn ich jedermann akzeptiere aus Liebe zu ihm und wenn jede meiner Handlung der
Liebe entspringt , welche Rolle spielt es dann noch was ich esse , welchen Gott ich anbete oder was meine nächste Yoga- Übung sein wird ?
Bewusstheit zu erlangen ist lediglich eine Frage der Entscheidung und der Absicht . Wenn ich heute z. B . entscheide , nie wieder lieblos anderen gegenüber
zu sein , erreiche ich dies nicht , indem ich mich dazu entscheide fleischlos zu leben und einen Yogakurs zu buchen . Es sei denn ,es ginge darum ein
schlechtes Gewissen zu beruhigen . Wenn ich z. B.  nicht möchte , das unsere Tiere so derart gequält werden , warum gehe ich nicht in die direkte Konfrontation
mit den Verantwortlichen und mache einen Streik vor ihren Betrieben der sich gewaschen hat ? Warum schafft es die Menschheit , sich zu Hunderttausenden in
den Fußballstadien zu versammeln , aber für Demonstrationen für den Frieden , gegen die Ausbeutung und die Ungerechtigkeiten , da reicht es nicht ? Da werden
Ausreden gefunden , das sich die Balken biegen ! Welche Rolle spielt es , ob Jesus Vegetarier war ( er war es übrigens nicht , und er bestand als Jude auf seinen
Lammbraten ) , oder auch nicht , dafür war Hitler einer , doch das will niemand wissen , weil es nicht ins eigene Bild passt ? Warum werden solche Sachen
ignoriert und andere werden hervorgehoben , obgleich sie unerheblich sind ? Sind wir dann im Prinzip  nicht genau wie die , die wir eigentlich bekämpfen oder
zumindest missionieren wollen , nur das wir mit anderen Waffen kämpfen und uns die "Guten " nennen ? Ich bin mir da oft nicht mehr sicher , aber soviel weiss ich ,
Liebe ist das nicht , aber es wird gerne so genannt . Bewusstheit ist es auch nicht wirklich , aber es wird gerne so genannt . Nichts kann da wirklich helfen , wenn
die Motivation Selbstbeweihräucherung ist oder gegenseitige Bestätigung gesucht wird. Nichts wird sich in der Welt ändern , wenn sich in uns nichts ändert , weil
wir es nicht schaffen , die nötige Liebe für uns selbst und damit für alle aufzubringen . Wenn wir nicht mehr zustande bringen als zu reden, statt zu handeln .
Denn DAS wäre doch die logische Konsequenz , etwas zu unternehmen , anstatt sich nur darüber aufzuregen . Wir sind, so glaube ich , an einem Punkt
angelangt , an dem wir unsere Trägheit , Hoffnungslosigkeit oder Angst damit entschuldigen , dass wir ja bereits Vegetarier sind oder täglich für den Weltfrieden
beten und wir auch Mitleid mit all jenen haben , die an Hunger oder anderen  vermeidbaren Dingen sterben müssen . Damit haben wir unsere Schuldigkeit getan ?
DAS WAR ALLES ?  Ich nenne es : " Die verschiedensten Taktiken , das eigene Gewissen zu beruhigen ". Unter diesem Titel könnte mal jemand ein Buch schreiben .
Also , meine Bilanz für dieses Jahr lautet : Die meisten schlafen noch immer und sie träumen einen Traum , in dem sie glauben wach zu sein .
Meine Hoffnung für das kommende Jahr : Benutzt eure Krücken weiterhin , bis ihr die wahre Liebe für euch entdeckt habt , und dann werft sie weg.
Ihr werdet feststellen , dass sie sehr hinderlich dabei waren , einen anderen zu umarmen .   freund
Oder , um es mit Joe Cockers Worten auszudrücken :  Die Liebe hebt uns hinauf , wo wir hingehören .Dem ist nichts hinzuzufügen !     Heart

ANONYMOUS      P:S: Viele gute Menschen , Sänger und auch Schauspieler sind dieses Jahr bedauerlicherweise von uns gegangen .
                              Ich hoffe ,  sie verließen nicht das sprichwörtlich " sinkende Schiff " .  :(
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Lieber Anonymous511.

Ich bin sehr stolz auf dich freund freund 
ich hätte es nicht so schön sagen können.

du bist wirklich etwas ganz BESONDERES ....

sowie wir alle hier !!!! Heart Heart Heart 

Danke, für diese schönen Worte.

Dein dich liebender Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
Der Mensch ist ein soziales Wesen und er kann wahrscheinlich nicht ohne andere Menschen leben. Selbstverständlich können wir nicht in die Seele eines anderen Menschen schauen. Selbstverständlich können wir niemandem seinen Weg "vorschreiben"! Doch dann wäre jede Form von Kommunikation überflüssig. Wäre es dann nicht angebracht schweigend durch die Welt zu gehen bzw. nur noch "analytisch" zu kommunizieren. Sprich, rein mathematisch wo es keine zwei Meinungen geben kann? Deswegen ist es auch einfacher ein Fußballstadion zu füllen, weil es dort rein digital zugeht. 0 oder 1 bzw. Fan von der einen oder anderen Mannschaft. Häufig ist die Fankultur an die Stadt gebunden oder einen einzelnen Fußballer. Deswegen mag ich halt die Fußballmannschaft. Relativ einfacher Entscheidungsprozess! Würde ich aber versuchen, erklären zu wollen, warum Schalke besser ist als Dortmund oder umgekehrt, komme ich unweigerlich in eine Bewertung. Fange ich an zu bewerten, fange ich an zu selektieren und damit Realitäten zu reduzieren auf meine individuelle Meinung und genau diese individuelle Meinung bereitet uns alle großen Schwierigkeiten! Unser Weltbild hängt sehr von der Gemeinschaft ab, in der man aufwächst, von unserem Bildungsstand. Das Weltbild wird uns teilweise von anderen „aufgezwungen“ bzw. wir übernehmen sie von anderen.

Immer wieder lese ich bei den sog. selbsternannten Gurus folgenden Satz: „Vielleicht musstest du das erleben, um deinen eigenen Weg finden zu können“.
Immer wieder wird nahezu alles gerechtfertigt. Vielleicht sind solche und viele andere Sätze von den sog. „Spirituellen Lehren“ ebenso böse und dämonisch wie es immer wieder den „Eliten“ oder Politikern vorgeworfen wird. Wenn ein 16-jähriges Mädchen vergewaltigt wird, soll ich ihr dann auch sagen: „ Vielleicht musstest du das erleben, um daraus Erkenntnisse zu sammeln! Es wird dich auf deinen Weg bereichern!“ Ich glaube, dass wäre nicht angebracht…

Aber überall meinen die Menschen, ihre teilweise sehr oberflächlichen Meinungen unters Volk bringen zu müssen. Vielleicht ist das genauso dämonisch, was viele wirklich schlechte Menschen machen.

Ebenfalls muss man sich vergegenwärtigen, dass immer noch die „einfachen“ Menschen die bösen Taten begehen. Das war schon bei den Nazis so, ebenso im Jugoslawienkrieg oder auch in Afrika. In den seltensten Fällen töten die Machthaber selbst Menschen. Immer sind es diejenigen, die zur sog. Masse gehören. Warum ist das so? Nirgendwo wird sich ernsthaft mit der Frage auseinander gesetzt.

Liebe alleine reicht wohl nicht, um die Probleme der Welt zu lösen. Vielleicht sollte das Augenmerk auf die Realitäten auf dieser Erde gelegt werden, um pragmatische Ansätze für eine Verbesserung zu finden. Vielleicht würde eine Diskussion über Moral und Ethik helfen?
Aber niemand führt sie! Stattdessen müssen Abstrakte Wesen aus dem Universum herhalten und immer wieder die Parole: „ Wir alle sind göttliche Wesen“. Es scheint leider nicht ausreichend zu sein…

Die Menschen „erträumen“ sich göttliche Wesen, die sie befreien sollen, doch wenn es um alltägliches geht, haben diese Menschen massive Probleme, Lösungen zu finden.

Ich finde das sehr traurig!! Und zeigt mir nur eins, wie unvollkommen wir doch alle sind. Aber Liebe alleine wird mich nicht vollkommen machen…und indem ich darüber nur rede schon gar nicht.
Danke für deine Worte Gentleman 
Zitat
Für mich ist ein bewusster Mensch jemand , der BEDINGUNGSLOS
LIEBEN kann und zwar alles und jeden .

Da magst Du recht haben Anonymous....aber ich habe noch keinen getroffen der in und mit dieser "Bedingungslosen Liebe" lebt!...
Liebe sunlove

Zitat:Da magst Du recht haben Anonymous....aber ich habe noch keinen getroffen der in und mit dieser "Bedingungslosen Liebe" lebt!...

Du hast mich getroffen, aber du hast mich nicht erkannt, weil ich lebe schon sehr lange in dieser Bedingungslosen Liebe. smiliehappy smiliehappy smiliehappy smiliehappy 

Lieber Gentleman32

Zitat:Aber Liebe alleine wird mich nicht vollkommen machen…und indem ich darüber nur rede schon gar nicht.

Liebe allein nicht, aber die Taten der Liebe, die niemanden mehre ausschliesen, verurteilen oder weh tun, die keinem Menschn mehr Leid zufügen, in lieben, wie die eigene Kinder.
Weil Liebe hält alle gleich !!!!

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. Heart

ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .

Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.

JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .  sonneblume

Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken . freund
nun Leopold ich habe deine andere Seite von der bedingungslosen Liebe kennen gelernt...nur mit Herzchen senden und leeren Worten ist diese Liebe noch nicht erbracht!
Lieber Anonymous, danke, danke, danke. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso. PUNKT!
@Anonymous
wenn ich als mensch auf der erde bin, braucht mir keiner mit ewiger persönlicher
bedingungsloser liebe und freundschaft kommen.

erst wenn der jenige als tierwirt lebt und ich z.b. als schwein, kann diese seele
mir bedingungslose liebe zollen,--indem er mich als schwein nicht schlachted, sondern
meine wahre seele erkennt und mich als schwein leben läßt.
( ich hab nie behaupted, dass ich normal sein will )
ab und zu komm ich auch mal als fliege daher.--da zeigt so mancher mensch sein wahres ich, wenn ich
dann mit der zeitung totgeschlagen werde---wer mich in einer anderen körperform nicht liebt, der braucht mir auch nicht als mensch seine
bedingungslosen liebe vorheucheln.---so einfach ist das für mich
Ich bin froh, ein wenig Zeit zu haben, mich hier durch zulesen. Hab erst ein bischen nachdenken müssen, um alles für mich auf einen Punkt zu bringen.
Vielen Dank für Eure Gedankenanregungen.
Der Tod eines Menschen, eben weil er bekannt war und seine Botschaft, sein Lebenswerk oder wofür er sich eingesetzt hat, berührt oft mehr, als unbekannte Menschen, die starben, weil sie nicht anders handeln konnten, wie etwa die 4 Flüchtlinge,die auf Übersee nach Italien die Strapazen nicht überstanden. sadangel

Wie kann ich Not lindern, wo ist Hilfe angebracht; nicht etwa jetzt zur Weihnachtszeit, sondern was kann und möchte ich bewirken, damit wir eine bessere Welt erleben.

Ein wenig krass von mir der Vergleich, verzeiht, nur tatsächlich ein Stadion heutzutage oder vor 2 tausend Jahren angefüllt mit Menschen, gibt der Menge ein Gefühl, vielleicht einen Zusammenhang zu empfinden, den es sonst so nicht gibt- Sorry, reine Mutmaßung,ob Fußball oder Ritterkämpfe oder Gladiatoren, wann auch immer; auch ein Konzert oder eine Demo, das sorgt für Adrenalien -für" wir alle" ,ob nun im Guten oder Schlechten.

Ich weiß, drücke mich nicht grade optimal aus bangel

Wollte damit sagen,manchmal habe ich meine Krücken, die kleben an mir, obwohl ich sie schon lange weggeworfen habe und da bin ich wie ein Magnet, zack ,sind sie wieder da und werd sie nicht los...

Fehlverhalten letzten Samstag, wenn ich erzählen darf...

Nach der Weihnachtsfeier in meiner Firma sind wir doch noch zum Geburtstag eines Freundes gefahren,
nun wie jedes Jahr..
Dort saß selbsgefälligt einer der Mietpreller, die mir einige hundert Euronen schuldig sind und als ich ihn ansprach, sagte er " halts Maul " oder so und mehr.. ( wohne noch auf einem Resthof mit 2 Wohnungen, wo die 1-2 jahre keine Miete an den Vermieter und später keine Nebenkosten wie Gasabschläge etc an mich zahlten... )
Bin echt laut und agressiv geworden, nicht nur wegen des Geldes, sondern weil die mir längerfristig mein zuhause genommen haben sadangel  und ich nicht weiß, wohin es uns nächstes Jahr bringt..

Sonntag schämte ich mich, wußte ich doch im Vorfeld, diese Leute könnten auch dort sein und es ist denen egal....

Ich wußte es und dennoch hab ich mich gehen lassen..

Nun, wie sollen Krücken zum Standbein werden?

Hier hänge ich zwischen meinem Sein, was mich ausmacht,
dem Geben,welches normal ist
dem Verzeihen, welches ich mir wünsche
der Gerechtigkeit,die ich erhoffe
und der Scham, zu der ich mich hinreißen ließ
weil ich besser sein kann
wie ich doch so oft bin....

Nun sitze ich hier und schreibe und lösche und denke nach und lösche wieder das Geschriebene bangel

Es ist ein sehr komplexes Thema, denn der Gedanke, was richtig ist, obliegt Einem jedem selber,
ein Baum pflanzen oder jemanden morden..
Die Beweggründe, etwas zu schützen oder entgegen gesetzt zu handeln, entspricht der jeweiligen Situration.

Vor vielen Jahren hatte ich einen sehr netten Nachbarn, der mir erzählte, das er schlecht schläft, weil er im Balkankrieg einen Menschen tötete... Er hatte sich gegen das damalige Regime gestellt und wollte seine Frau und Kinder retten und mußte so töten und war auf der Flucht. Klar, nach Ende des Krieges hätte er in die Heimat zurück gehen können...
Was hätte er machen sollen?????
Das ist  so 20 Jahre her und die einzelnen Sequenzen der Gespräche kommen mir in den Sinn, weil er ein braver Mann war und ich nachdenke über unsere Gespräche und wie die Welt liebevoller sein könnte..

Manchmal denke ich, das ich ohne Krücken leben könnte, würden mir nicht immer Steine im Wege liegen oder der Knüppel zwischen den Beinen liegen,worüber ich stolper und so die Krücke bräuchte.... bangel

Hmm... Gedankenanregeung und Danke für`s lesen freund

Euch allen einen schönen und besinnlichen Jahresabschluß

nette

An Alle
Bevor ich gleich noch ein paar Anmerkungen mache , möchte ich mich zuerst einmal herzlich bei allen bedanken , die mir ihre Rückmeldungen
gegeben haben . Ich kann nicht verleugnen , dass ich teilweise sehr gerührt war . Mir ist auch klar , dass jeder aus seiner Sicht Recht hat  ,
und das macht das Ganze zugegebenermaßen nicht gerade einfacher . Alles scheint so kompliziert und schwierig es  überhaupt auf einen Punkt
zu bekommen . Ich will es noch einmal versuchen , aber ich werde nichts von dem zurück nehmen , was ich gestern schrieb , denn die Wahrheit
bleibt die Gleiche . Um erstmal den Faden wieder zu bekommen , beginne ich mit Gentlemans Gedanken , die mich sehr bewegten , aufgrunddessen ,
dass sie so traurig bei mir ankamen und ich dachte : " So viel Hoffnungslosigkeit wollte ich gar nicht hinterlassen " , und doch hat er Recht in mancher
Hinsicht . Als ich gestern von Krücken sprach , sagte ich damit nicht , dass sie wertlos wären , denn sie sind allesamt Begleiter auf unserem Weg .
Ohne sie wäre niemand von uns jetzt dort wo er ist . Auch die Kommunikation in Foren wie diesen zähle ich als solche , und ist alles andere als zwecklos .
All diese Stützen und Werkzeuge sind hilfreiche Mittel , die uns schrittweise hinführen an einen Ort , wo am Ende für alle doch immer das gleiche steht . DIE LIEBE!
Denn sie ist unser Ursprung und unsere Heimkehr , und jedes Mittel ist hier recht, welches da als Kompass dient , solange er als das erkannt wird , was er ist.
Nicht mehr und nicht weniger ! Wenn man die hohe Beteiligung am Fußball hernimmt , sieht man sehr deutlich , zu wieviel Begeisterung der Mensch fähig ist,
und welch enorme positive Energien eine solche Ansammlung freisetzen kann . Natürlich hat Fußball einen großen Unterhaltungswert und Krieg oder Politik haben
das nicht , zumindest nicht , solange er nicht vor der eigenen Haustüre stattfindet , ebenso wenig wie Hunger und dergleichen Mißstände . Solches bekommen
wir auch bloß digital , und obwohl wir all das wissen , können wir seelenruhig sitzenbleiben , weil es woanders stattfindet und uns nicht direkt betrifft ? Was soll
dann das Gerede von "Wir sind alle Eins " , wenn wir diese Wahrheit nicht endlich umsetzen , und warum kann " Gemeinsam die Welt zu verändern " nicht ebenso
Begeisterung hervorrufen wie Fußball , ich muss dabei weder diskutieren noch bewerten , sondern es einfach nur tun. Alle Zeichen stehen auf Sturm , auch bei uns,
das sollte man vielleicht nicht vergessen . Die Mehrheit der Menschen mag zwar , und da gebe ich dir Recht Gentleman , den Machthabern gegenüber autoritätshörig
sein ,aber ohne triftigen Grund wird sich niemand dagegen zur Wehr setzen . Deshalb müsste der erste Schritt sein , das wir uns von diesen Verbrechern lossagen,
bevor sie uns diesen triftigen Grund präsentieren . Eine Diskussion um Moral und Ethik kann nur dann erfolgreich sein , wenn wir selbst wissen ,was ethisch und
moralisch für uns vertretbar ist . Zusehen und wegschauen ? Reden ohne zu handeln ? Das ist es , was wir unseren Kindern beibringen , weil wir es ihnen so
vorleben . Wieviel Zivilcourage braucht es , jemanden daran zu hindern einem anderen etwas anzutun ? Ja, so etwas kann einen das Leben kosten . Gehorsamkeit
aber auch ,wie wir bereits wissen. Und was hat das alles jetzt mit der Liebe zu tun ? Einfach alles. Sie ist der springende Punkt der hier fehlt .Schaltet nur mal den
Fernseher ein  und bemerkt , wie Gewalt , Perversionen und Lügen fast nicht mehr zu überbieten sind. Wen wunderts da noch , das Gewaltverbrechen nicht nur in
ihrer Anzahl , sondern auch in ihrer krankhaften Ausübungsform ein Ausmaß angenommen haben , das es einem die Tränen in die Augen treibt .Aber das alles wird
toleriert . Wo ist hier die Liebe ? Ein bewusster Mensch kann das alles mit den Augen der Liebe  betrachten und auch einen höheren Sinn darin finden , aber er
wird deshalb nicht wegsehen , sondern eingreifen , wenn es in seiner Macht steht . Vielleicht ist der Grund des vergewaltigten Mädchens , in deinem Beispiel , der ,
das wir immerzu wegsehen , selbst wenn die Gesellschaft dermaßen dekadent wurde , das es schon zum Himmel schreit ! All diese Opfer und Beispiele erinnern uns
daran , dass Liebe die einzige Hoffnung ist , die wir noch haben . Eine andere gibt es nicht . Sogesehen ist jede Zivilcourage  LIEBE . Jedes Aufbegehren gegen
Ungerechtigkeit  ist LIEBE . Jedes gesprochene Wort der Wahrheit  ist LIEBE . Jeder Einsatz für Frieden ist LIEBE . Zu lieben bedeutet keineswegs alles zu
tolerieren , ganz im Gegenteil . Es bedeutet , sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eine Welt zu erschaffen  , die jedem gerecht wird. Zu lieben
bedeutet auch zu verzeihen , vor allem jenen , denen wir gerne die Schuld für unser eigenes Versagen in die Schuhe schieben, weil wir es zuließen , Tag für Tag .
Und obwohl das alles jetzt sehr schlimm und traurig klingt , hoffnungslos ist es nicht . Sehr viele Menschen haben dies bereits erkannt und gehen auf die Straßen ,
selbst wenn sie dafür denunziert werden . Das ist Liebe , und sie tun das für uns alle . Vielleicht muss es tatsächlich erst eskalieren , damit alle aufwachen ,
aber selbst dann haben die "Täter" uns einen Dienst erwiesen , weil viele anscheinend den lauten GONG brauchen , und in Gottes Augen ist das LIEBE !
Was ich damit sagen will ist folgendes  : Trotz all unserer Unzulänglichkeiten , all unserer Macken und Krücken sind wir doch zusammengenommen viel mehr , als man
uns weismachen möchte und wir sind zu so viel mehr imstande , als nur fernzusehen und Chips zum Munde zu führen . Macken gehören zu unserer Menschlichkeit
dazu ,aber wenn wir lernen  uns trotzdem zu mögen , versuchen wir nicht  , sie beim anderen auszutreiben . Das ist Liebe und mehr braucht es nicht.

Ich wünsche mir mehr als alles andere , dass uns das im kommenden Jahr ein wenig besser gelingen möge .
Ich wünsche euch allen das Beste !
Alles Liebe an jeden von euch              Anonymous
   line   line
Speziell für dich , liebe Sue
Dir ist echt nicht zu helfen , wenn du dich immer so verschließt oder an einem Thema festkrallst ,
wie ´ne Katze an meinem Hosenbein .
Wenn ich ein mißhandeltes Tier wäre , würde ich nichts lieber tun , als mich in deine schützende
Obhut zu begeben , aber als Mensch hab ich das Bedürfnis permanent mit dem Kopf gegen eine
Palme zu laufen. Aber nichts für ungut , sei froh ,dass du keine Fliege bist !    winki
Ich wünsche auch dir ein schönes Weihnachtsfest , trotz all unserer Differenzen ,
denn du weisst ja , wahre Liebe stellt keine Bedingungen .      kuss
In diesem Sinne , alles Gute weiterhin  und pass auf dich auf .

Anonymous
@Anonymous
ich war auch schon öfter in einen katzenkörper.

zumindest hast du dir mal vorgestellt ein mißhandeltes tier zu sein, also war mein geschreibsel
nicht vergebens.

als katze oder kater würde ich dich lieb streicheln, wenn du mich läßt.

@Gentleman
göttilche wesen ( die wir eigentlich alle sind ) können uns z.b. nach unseren ableben auf der erde
in eine andere dimension begleiten, was wir dann dort machen werden, liegt dann an
uns, wie wir dort das spiel mit spielen.

---
zum vergewaltigungsbeispiel.
es gibt oder gab tatsächlich frauen, die z.b. behaupted haben : wenn eine frau einen kurzen
rock trägt, dann ist sie selber schuld, dass sie vergewaltigt wurde.
von daher kann es sein, dass man, wenn man andere verurteilt einen selber was schlimmes geschieht.
was ich damit sagen will, vielleicht hat so manches vergewaltigungsopfer, selber mal was unbewußtes
gesagt-----letzendlich ist aber meiner meinung der vergewaltiger schuld, an seiner tat und nicht das
opfer.
es kann aber auch sein, dass wir vor unseren kommen auf der erde einiges festgelegt haben, was
wir erfahren wollten, wenn wir nicht genug mitgefühl mit andere entwickelt haben.kann so einiges passieren.
trotzdem braucht ein vergewaltiger nicht auf solche resonanzen eingehen.
--
das system ist von den oberdunklen so perfektioniert wurden, dass man beim verurteilen von anderen
meißt sich selber verurteilt.---und ruck zuck kann es sein, dass einen die eigene verurteiling einen
aus unwissenheit trifft.

wenn man jetzt z.b. sagt :
jemand der sich an kinderfleisch zu schaffen macht, den muß xxxx passieren.
so kann es sein, dass dieser mensch sich unwissentlich mit einen impfstoff, aus abgetriebenen
föten hat impfen lassen,,, oder dieser jeniger hat sich ne creme mit abgetriebenen föten gekauft und weiß
dass nicht.

darum ist es meiner meinung nach wichtig andere nicht zu verurteilen.

wenn man z.b. sagt : vergewaltigern muß xxx passieren,------- aber man selber kauft milchprodukte
von vergewaltigten kühen---so hat man wieder sich selbst mitverurteilt, weil man die vergewaltigung
des tieres mitfinanziert hat.

---
ich tu jetzt mal so, als wäre es egal was man verspeist :

so ein kannibale ist mit sicherheit ein hoch spiritueller mensch, weil er weiß, dass die kraft
und stärke des toten auf ihn übergeht.
( das war sarkastisch gemeint )
Zitat: Jedes gesprochene Wort der Wahrheit  ist LIEBE.  von Anonymous511

Wenn jedes in Wahrheit gesprochene Wort LIEBE ist, sollten wir da nicht anfangen,
die Wahrheit zu sprechen, ohne Rücksicht auf das Äußere - die Welt der Lüge.

[Bild: bvp4-6j-57ae.gif]

LIEBE IST WAHRHEIT
WAHRHEIT IST LIEBE
WIR SIND LIEBE
WIR SIND WAHRHEIT

[Bild: bvp4-6j-57ae.gif]
Wir können im Außen nur sehen, was in uns ist.
Und noch identifizieren wir uns mit der Lüge.
Wir sind nicht in der Wahrheit, solange wir an Krankheit, Tod, Machtlosigkeit, Begrenzung, Trennung,
Angst …. glauben.
Diese Gedanken, Worte drücken den Mangel an Wahrheit, den Mangel an Liebe aus.

Glaube ich wirklich, dass die unendliche göttliche Intelligenz in mir wohnt und dass sie die EINZIGE Macht, Kraft im Universum ist ?
Entspringen meine Gedanken, Worte einem Bewusstsein der Einheit oder der Trennung ?

Ich und der Vater sind eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater, der mich gesandt hat.
(Joh.10,30)

Wir sind hier um die Gegenwart Gottes im Innern zu entdecken und freizusetzen.

Namasté
Music 
Alles kann besser werden

[video=youtube]http://Xavier Naidoo - Alles kann besser werden [Officia…: http://youtu.be/wMIGQp4YhuU[/video]

In diesem Sinne wünsche ich euch allen von ganzem Herzen besinnliche und schöne Feiertage

ANONYMOUS            hline

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste