17.12.2015, 17:36
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Traumfinders Blog
|
25.02.2016, 01:22
*
Hallo, liebe Foristen, meine Lage. Bin derzeit bis vor drei Tagen sehr am praktischen Tun, werkeln, ausprobieren gewesen, dann hat mich etwas Müdigkeit öfter mal in den Sessel gestrichen. Das ist, nachdem heute die Sonne schien wieder etwas lebendiger geworden, hier allerdings fehlt mir etwas die Aufmerksamkeit, es ist anders als bisher, bzw, anders als in letzter Zeit. Bitte um Verständnis, ich möchte mich abwarten. Daher auch bedanke ich mich bei allen sittlichen Wesen für ihren ehrenwerten Austausch! Liebe Grüsse Traumfinder ![]() * Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
01.03.2016, 04:16
Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
09.03.2016, 02:38
*
Über die Geduld (von Rainer Maria Rilke) Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist austragen – und dann gebären…Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch! Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos, still und weit… Man muss Geduld haben Mit dem Ungelösten im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein. Dank an/gefunden bei: https://www.facebook.com/Gehvoran-634600...6/?fref=nf und natürlich an Rainer Maria Rilke ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
09.03.2016, 22:26
*
Topografie der Tränen, bei mir sinds doch überwiegend Freudentränen, in letzter Zeit Wind und Wetter-Tränen, auch mal Pollen-Tränen. Ich habe eine Nebenrolle und teile den Artikel als Phänomen. Tränen unter dem Mikroskop anzuschauen offenbart einen atemberaubenden Fakt ![]() Eines Tages fragte sich Rose-Lynn Fisher, ob ihre Tränen der Trauer anders aussehen würden im Vergleich zu ihren Tränen der Freude, so fing sie an, sie hautnah unter dem Mikroskop zu erforschen. Sie untersuchte 100 verschiedene Tränen und stellte fest, dass die grundlegenden Tränen (diejenigen, die unser Körper produziert, um unsere Augen zu schmieren) drastisch verschieden sind von den Tränen, die wir haben, wenn wir Zwiebeln schneiden. Die Tränen, die von hartem Lachen kommen, sehen nicht einmal ein bisschen so aus, wie die Tränen der Trauer. Wie ein Tropfen Meerwasser, trägt jede winzige Träne ein Mikrokosmos der menschlichen Erfahrung. Ihr Projekt heisst Topografie der Tränen. TRÄNEN VON LACHEN BIS ZU WEINEN: weiter, gesamter Artikel: https://daserwachendervalkyrjar.wordpres...nden-fakt/ ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
10.03.2016, 01:00
*
Ich find das Mädel wirklich köstlich. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Vergnügen mit Theresa Moser ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
17.05.2016, 13:35
*
Liebe Fories, wie ich beobachte komme ich immer weniger dazu mich am Forengeschehen aktiv zu beteiligen. Versteht es also richtig, seht mich dankbar gegenüber der hier verbrachten Zeit mit den vielen Impulsen die es für mich bisher gab. So wie es scheint ist diese Zeit nun eine andere. Wie schon angedeutet, das wirkliche Leben hält viele Möglichkeiten bereit und ich bin bereit mich zu engagieren. So bin ich vielleicht nur geringer weniger online, aber immer mehr ist mein PC alleine online. Im Vergleich zu den Anfängen, enorm reduziert. Ja, so ist das. Meine Besuche werden noch huscheliger. Gut Zeit euch und weiterhin guten Austausch euch! ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
10.06.2016, 00:21
Hallo liebe Fories,
mein Editor streikt. Konnte über die "Antwort-Funktion" nicht schreiben. Jetzt gehts anscheinend über "Schnellantwort". PN geht nicht. Liebe Grüsse Traumfinder ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
06.10.2016, 02:00
So, ihr Lieben, jetzt seht ihr mich Nachdenklich.
Manchmal gibt es reichlich zu Verdauen. Im richtigen Leben und hier auch, seit Jahren schon ein Teil meines Lebens. Der Teil mit dem Schalter. AN/AUS. Und zwischendurch möchte ich auch mal Abwägen, was ist denn gerade der Stand der Spirituellen ®Evulotion? Im Sinne einer Weiter-und Höher-Entwicklung. Tatsache ist, viele Menschen lesen hier viele Artikel. Aus dem Archiv. Als Mod. sehe ich selbstverständlich auch die aktuellen Nachrichten, den aktuellen Input. Es ist als würden zwei oder mehrere Zeit/Ereignislinien parallel laufen und ihre Realität hier spiegeln. Mit bestimmten Realitäten, Propaganda und Angstmache ebenso wie hohe und höchste Erkenntnisse, welche zumindest in der Theorie, einen weiterentwickelten Entwurf menschlicher Existenz vorzeichnet. Viele, so scheint es mir, bewegen sich sehr wohl in neue Ausdrucksformen und gehen den einen oder anderen spirituellen Weg. Andere liegen wie Blei auf dem Grund das Lebensstroms und reproduzieren Verdrehungen und Irrsinn, so scheint mir das. Schonmal hab ich so allgemein ins Forum gefragt, warum seit Ihr hier? Wer möchte Kräftigen, die Stimmung heben, diesem Platz zu einem Platz der Ermutigung, der Ertüchtigung ausbauen, stärken. Wer möchte lieber den allgemeinen, generalisierten Quatsch wiederkäuen, uns und die Welt erneut und immer wieder mit immer der gleichen Geistesgülle beschenken? Dieser vituelle Ort hat sich bereits als Hilfe für manchen, auf seinem Weg in Not gekommenen, als nützlich erwiesen. Immer fanden sich ein oder mehrere fühlende Herzen. Ich denke, wenn ein authentischer Mensch seine Lage zeigt wird er immer Gehör finden. Mag sein, in der Dualität ist neben Licht auch Schatten. In einer Einheit wissen alle, Alles ist im grossen Geist bewusst. Auch wenn an bestimmten Stellen geteilt wird durch Unwissen. Die Blätter am Baum des Lebens vergaßen dass sie die Blätter eines Baumes sind. Das ist das zu Ende gehende Spiel. Dieses Bewusstsein ist das Bewusstsein, und dann auch das Gewahrsein einer allem zugrunde liegenden Einheit. Vieles der Entwicklung war Zusammenfügen, vieles war Teilen. Ein immerwährendes Spiel, Willkommen und Abschied das wir Leben nennen. Dadurch bewegen wir uns. Hier im Forum wird an Realitäten festgehalten, das ist mein Gefühl. Zäh, in die Auszehrung drängend, mit der Superkraft der Verzweifelten. Von Wen? Siehe Beiträge. Eine Realität derer wir Müde sind. Den Freundlichen ists gegenwärtig. Das macht mich gerade etwas Nachdenklich. Liebe Grüsse Traumfinder Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
12.10.2016, 11:11
Drama, Dramen:
Drama (altgriechisch δρᾶμα dráma ,Handlung‘) ist ein Oberbegriff für Texte mit verteilten Rollen. Die Dramatik ist neben Epik und Lyrik eine der drei grundlegenden literarischen Gattungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Drama Ja nun, unsere Dramen, soviel ist schon klar, deswegen sind wir auch hier. Auch wenn der Begriff "Drama" nur bedingt passt. Theaterstücke funktionieren mit vorgegebenen Texten. So gesehen ist das hier wohl oftmals Improvisationstheater. Also nichts gegen Dramen. Es gibt nur eben Unterschiedliche, in dem einen bekommt die Prinzessin ihren Prinzen, im anderen eben nicht. Mal ist es romantisch, mal tragisch mal komödiantisch. Mir sind die Lustigen lieber. Die eine gewisse Leichtigkeit besitzen. Am wenigsten mag ich die Verschleierten. In welchen ewig alte, nicht vergebene Umstände, alte Wunden welche nicht heilen, alte Wunden welche immer neu verletzt werden in Gestalt eines neuen Unrechts erneut und immer wieder ins Leben gerufen, uns präsentiert werden. Dem alten Schmerz und auch dem neuen Schmerz ist es egal in welcher Weise, in welchem Zusammenhang er sich darstellen kann. Der Wut ist es egal. Der Unausgeglichenheit ist es egal. Wichtig ist eine irgendwie zusammengereimte Herleitung, ein irgendwie scheinbar gegebener Anlass zu klagen, zu lamentieren, alles herabzuwürdigen, sich dem unteren Ebenen anzugleichen, nebelig herumirrend. Als Opfer. So gesehen, Dramen sind natürlicher Teil der Existenz in dieser Ebene der Dichte. Ja, wir wollen Dramen, Terrabits von potetiellen Zeichen warten auf Bestimmung. Es mutet mir grotesk an, ins Theater zu gehen um dann, mitten im Spiel auf die Bühne zu zeigen mit dem Ausruf: "Es ist alles nur Theater", Drama mithin. Vor dem Bildschirm, wenn ein Kind emotional übermässig beteiligt ist, dann sagt Mensch mal: "Es ist nur ein Film". Die Darsteller spielen Rollen. Der Text ist vorbestimmt. Die Rollen können gewechselt werden. Der Text kann umgeschrieben werden. Neues Drehbuch, neue Dramaturgie. Darauf, auf eine neue Dramaturgie, auf verbesserte Rollen, darauf wäre ich schon scharf. So ist es hier auch möglich die Rollen zu verändern. Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
20.10.2016, 19:45
Ereignislinien spreisseln auf.
Wer hat das schon erlebt? Mensch fährt in einem Reisebus und eine Gruppe hat das Aufwärmen, das Vorglühen, ihr wisst schon was ich meine, soweit Überladen, der Bus hält an, am nächsten Rasthof, die Gruppe oder die/der Spuckende/n wird irgendwie in Verwahrung gebracht? Bleibt dort zurück. Ich nicht, nein, hab so nochnicht erlebt. Aber wär doch schön. Die übrige Reisegruppe könnte auf der Weiterfahrt Lieder singen, Bücher lesen, eine Unterhaltung führen, evtl. einfach schlummern und oder telefonieren. Wahrscheinlich würden sie, von den Rabauken befreit, erstmal in ihren Sitz zurücksinken und geistig verdauen, denk ich mal so. Die Ereignisslinien trennten sich, hier ist es wieder ruhig, fünf Minuten die Ruhe genießen. Vielleicht ein Nickerchen? Die Randale hatte viel Energie gekostet. Der Buss tuckert angenehm, es ist warm und trocken. Aber vielleicht wäre es dann auch wieder schön, wir hätten etwa den/die Schlucker wieder zurück? Eine Zeit lang war das auch lustig, wir waren beteiligt. Nach dem Nickerchen steht dann eine Frage an: Können wir unsere Rollen, unseren Output auf ein höheres Niveau bringen, in eine erfrischende Lebendigkeit etwa? Doch, das würde ich uns zutrauen, die ganze Entwicklung mit Schmerz und Freud, sie macht guten Sinn, Entwicklung eben. Die Richtung stimmt eben auch, im grossen und ganzen, Empfinden und Denken wir wohl feiner, inzwischen. Ja gut, es ist Bewegung, es ist richtig dass Bewegung in uns ist. Eigenbewegung. Denk ich mal. Also für mich ist das so. Manchmal etwas viel. Wer was macht, macht Fehler, soviel Demut ist das Mindestmaß, Vergeben ist wie Hausputz, Vergessen wie Mäuse im Archiv. Erinnert wird, ohne unpassende Gefühle, dankbar, wissend, es hat mich gestärkt. Ja, Danke. Und wenn der Nächste vorgeglüht ist? Wenns nach mir ginge, wir hätten ein Feld, der Gestalt, wer Spucken muss, steigt aus auf Verlangen. In diesem Fall hätte die Gemeinschaft derer, welche im Buss zur 5D Ebene gebucht hat, eine Weile Fahrzeit, um Lieder gut zu üben welche auf 5D gerne gehört werden, so im übertragen Sinne. Das so meine Gedanken heute. Tf ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
24.10.2016, 14:57
Hier ein Text, soeben gefunden und eingestellt, weil passend in der Situation.
"Der fundamentale Akt von Freundschaft unter denkenden Wesen besteht darin, einander etwas beizubringen und Wissen gemeinsam zu nutzen. Dies ist nicht nur ein nützlicher Akt, sondern es hilft, die Bande des guten Willens zu verstärken, die die Grundlage der Gesellschaft bilden und diese von der Wildnis unterscheidet. Dieser gute Wille, die Bereitschaft, unserem Nächsten zu helfen, ist genau das, was die Gesellschaft zusammenhält und was sie lebenswert macht. Jede Politik oder jedes Rechtssystem, das diese Art der Kooperation verurteilt oder verbietet, verseucht die wichtigste Ressource der Gesellschaft. Es ist... keine materielle Ressource, aber es ist dennoch eine äußerst wichtige Ressource." ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
26.10.2016, 02:19
*
So, hab das Vid jetzt mal bei mir eingestellt. Ob Mensch einfach in eine andere Welt wechseln und solange noch als treusorgende Systemstütze dient? Das beschäftigen mit geistiger Entwicklung hat seinen Preis, es bedarf Zeit. Deshalb auch gefällt mir der fünfte Punkt. Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle.
29.10.2016, 21:20
*
Richtungen Na, wieviel Richtungen haben wir denn da in unserer Welt? Zwei? Vor und Zurück? Nö, gibt ja auch Rechts und Links. Und das Oben, auch eine Richtung? Genauso wie das Unten. Also Sechs Richtungen? Fast. Es gibt das Innen und das Aussen. Die ersten sechs Richtungen im Aussen und das Innen. Euer Innen schreibt ja hier, meins auch. Übers Aussen und Innen. Pow, das bedarf einen Moment, mein Innen muss etwas Reflektieren, ja, meine Innenwelt unterscheitet sich schon gehörig von der Aussenwelt. Erst recht von der medialen Aussenwelt. Dennoch ist alles was ich erlebe, was mir bewusst ist, Teil von mir. Ich bin sozusagen der Container in dem diese Richtungen zusammenkommen. Also mein Innen mit meinem Aussen. Auch nicht immer leicht. Soweit ich Anhänger der geistigen Gesetze, echten Gesetzen, hat eher nur dem Namen nach zu tun mit unseren Rechts-Gesetzen, ist meine Innenwelt die Ursache meiner Aussenwelt. Will Mensch in seinem Leben dafür einen Nachweis, Beweis, tja, besser er bringt einen langen Atem und viel Geduld mit, in dieses Experiment. Ja, gut, kann sein, aktuell geht das schneller, aber Blitzschnell, das wäre eher selten. Ich hab ja eine Weile gebraucht und bin keinesfalls durch. Daher ist mein Zeigen auf äussere Zustände das Einzige worauf ich zeigen kann. Was immer es wäre, irgendwo ist das auch in mir. Bei den angenehmen Beisspielen sehe ich mich gerne verbunden und verbandelt, bei den grausigen gar nicht so. Hier hab ich was, es war überraschend für mich, hab ich doch den amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampf nach Möglichkeit ignoriert. Mir war das zu viel. Bei den vorherigen Wahlkämpfen in denen sich der Kandidat mit nichtsagendem Blahblah in dieses Amt geheuchelt hat (Yes, we can), da schäm ich mich der menschlichen Art anzugehören. Unschönes Gefühl. Egal, hier hab ich heute einen aktuellen Kandidaten gefunden: "Unglaubliche Brandrede von Donald Trump über „kontrollierte Demokratie, das Establishment & ihre ausführenden Medien & der Vernichtung der Kritiker!“ – Deshalb wird er von der Politik-Clique auch hierzulande gehasst!" "donald-trump-1301259_1920 +++Über das politische Establishment & ihre ausführenden Medien+++Trump reisst ihnen die Maske vom Gesicht+++Jeder der dieses System hinterfragt wird vernichtet+++ "Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat erst vor wenigen Tagen eine Brandrede gehalten, die die Nation erschütterte. Das, was er über das politische Establishment und der dazugehörigen Medien sagt, kann eins zu eins auf Deutschland übertragen werden. Es sind bittere Wahrheiten. Und jetzt wird auch klar, WARUM und WESHALB ihn das Establishment und die Medien hassen. Warum ihn die DEUTSCHEN Politiker und Medien hassen: Weil Trump es wagt, ihnen die Maske vom Gesicht zu reißen! Denn er spricht von einer „kontrollierten Demokratie; kontrolliert von einer handvoll Globalisten und ihrer „ausführenden Medien“. Und jeder, der es wagt, dieses System zu hinterfragen, wird abgestempelt und vernichtet!" Das Video hat Untertitel. Wen es interessiert: Quelle: https://guidograndt.wordpress.com/2016/1...itik-cliq/ Und nein, nicht mein neuer Guru, Messias, nein Danke, einfach eine Momentaufnahme aus dem Aussen. Wahrscheinlich liegts auch daran dass viele Menschen ihr Inneres soweit verändert haben, dass er solches sagen muss. So das wollte mitgeteilt sein, danke für die Aufmerksamkeit! Wunderschönen Abend! ![]() Fiktion und Wahrheit. Diese Pole. Vermengen sich gern. Mit Gejohle. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
RASHTUR's Blog | 45 | 648 |
08.11.2021, 19:48 Letzter Beitrag: |
||
Auras Blog | 14 | 559 |
02.11.2015, 23:32 Letzter Beitrag: |