Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles in Ordnung ?
Also Fernseher hab ich nicht mehr. Hab einen PC, eine Glotze reicht völlig aus.  Macht keinen wirklichen Unterschied, ob mensch vor der Mattscheibe oder vor dem Fenster (Windows) mit dem mensch nicht nach Draußen in die reale Welt sehen kann, sondern nur in eine künstliche virtuelle Welt.

Aber schon interessant, dass die PC Glotzer sich für etwas Besseres halten und die TV Glotzer verteufeln, dabei wird im Internet genauso gelogen und falsche Meldungen verbreitet, wie im Fernsehen.

Internet und Fernsehen sind Bestandteil der künstlichen Intelligenz und werden von ihr gesteuert und am Laufen gehalten. Während man von den Glotzern sagen könnte, dass ihnen die Intelligenz abhanden gekommen ist., sonst würden sie längst verstanden haben, dass sie sich nicht von einander unterscheiden, nur die Geräte unterscheiden sich, die den ganzen Tag laufen.

Letzte Woche beim Einkaufen fiel eine ältere Frau vor dem Supermarkt hin. Wohin ?
Auf den Asphalt und schlug sich die Knie und Hände blutig auf. Sie muss auch irgendwie mit dem Kopf aufgeschlagen sein, denn Blut floss aus der Nase. Sie wischte drüber und das ganze Gesicht war blutig. Da kamen die ersten Menschen hinzu erst mal zum Schauen und die ersten Fragen wurden an die Gestürzte gerichtet:

"Alles in Ordnung ?"

Wenn ich diese Frage höre, könnte ich die Wände hoch gehen. Was für Dumme oder geistig Unterbelichtete, mensch sieht doch, dass hier Nichts in Ordnung ist. 

Und diese Frage zieht wie ein Schreckgespenst durch das Fernsehen, das Kino und das Internet- In allen Filmen, wo etwas Schreckliches passiert ist und Menschen verletzt oder getötet wurden, werden die Opfer, die Leidtragenden gefragt: "Alles in Ordnung ?"

Und bevor die Rettung alarmiert wird, werden erst einmal Schnappschüsse mit Smartphone gemacht  und bei Fratzenbuch gepostet, damit noch mehr Spanner sich daran ergötzen können. 

Handy, Smartphone und Co. habe ich auch nicht, da ich nicht immer erreichbar sein will.

Als die Frau dahin fiel, saß ich vor einem Imbiss und habe Kaffee getrunken und geraucht. Und da wollte ich gerade aufspringen, doch dann fielt Ihr mir aus dem Forum ein und Eure Worte. Und ich habe mich an die Seelen- und Inkarnationsverträge erinnert und habe berücksichtigt, dass dieses Fallen vertraglich vor der Inkarnation festgelegt worden ist, damit die Blutende die Rücksichtslosigkeit der Mitmenschen erfährt und als weitere Erfahrung verbuchen kann. Also bin ich sitzen geblieben, habe meinen heißen Kaffee geschlürft und als Beobachter einfach zu geschaut, wie man einen Film schaut, wo mensch ja auch nicht eingreifen kann.

Ich habe schon lange alle Verträge gekündigt, ausser meinen Mietvertrag, Wasser- und Stromvertrag.  

Wenn die Spirituellen sich mit Verträgen und Erfahrungen aus Hilfe raus reden, dann kann ich das auch. Gleiches Recht für Alle. Danke, dass Ihr mich erinnert habt. 

Und wem nicht geholfen wird, wen kümmert es, mensch hat halt ein mieses Karma.

Dankend

Quantum
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine , Tara
Ich denke, es hat viel mit Gleichgültigkeit zu tun, sich lieber nicht einmischen, es stört den Lauf im Hamsterrad. Ich sehe überall fast nur noch Menschen, die auf das Handy starren, dass Drumherum ist egal, stört nur.
Ich denke, das Modell Karma ist überholt und wurde wohl auch mißverstanden. Wie so vieles im spirituellen Bereich auch. Wir werden ständig von so vielen Informationen und Bildern überflutet, dass der Körper sich oft eine Auszeit nimmt, damit die Seele aussortieren und verarbeiten kann.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Quantum , Sabine , nordwind , Tara
Smile 
Gestern habe ich meine Nachbarin besucht.
Oma U.... ist über 80 und ab und an schaue ich mal, wie es ihr geht.
Letztes Jahr verstarb ihr geliebter Mann und vor einigen Wochen das Kätzchen..
Nun, mit selbst gebackenen Plätzchen, einem kleinen Engel und einen kleinen wunderschön blühendem Weihnachtskaktus
stattete ich ihr einen Besuch ab.
Wollte eigendlich nur ein halbes Stündchen bleiben, wurd dann doch ein längeres Gespräch bei einem Käffchen und Gebäck
geknabber..
Wir redeten über das Leben, den Tod und den Glauben und das sie so lange leben möchte,
wie es nur geht.
Manchmal ist sie traurig, weil sie über 60 Jahre verheiratet waren und er fehlt.
Gehen müssen wir alle irgendwann, sagte sie, deswegen ist jeder Moment wichtig,
den wir hier jetzt erleben können und Zeit verbringen mit Menschen, die
wir mögen.
Mich hat das sehr tief berührt und das in den Arm nehmen zum Abschied tat echt gut.

ja, alles in Ordnung, zeigts mir, das es auch anders geht.
Macht nicht besser oder schlechter, halt ein Weg, der gegangen werden kann.
Jeder entscheidet, wie er leben möchte...

liebe Grüße
nette
herzmalen

Ein schöner und passender Beitrag von Ben..

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger , Quantum , Sabine , nordwind , Tara
(19.12.2016, 11:47)Schlesinger schrieb:  Gleichgültigkeit

die Seele aussortieren und verarbeiten kann

Der Unterschied zwischen Gleichgültig(keit) und alles ist gleich gültig ?

Die Worte haben einen Zusammenhang und stehen in Zusammenhang.
Das Alles gleich gültig ist kommt auch aus der spirituellen Szene,
von Menschen denen alle und alles gleichgültig war und wahrscheinlich noch ist.

Was das Gehirn für den Kopf ist, ist das feinstoffliche Bewusstsein für die Seele, den Seelenkörper.

Gehirn und Bewusstsein verfügen über einen Verstand (bestenfalls), nur mit Verstand ist das Wesen in der Lage zu verstehen.

Somit sortiert und verarbeitet die Seele oder der Mensch nicht,
sondern ausschließlich das Gehirn und oder das Bewusstsein mit dem Verstand.
Dankend

Quantum
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
*

Ja, lieber Quantum, die spirituelle Scene,
weiter Begriff.

Wahrscheinlich werd ichs schrecklich bereuen mich auf Dein Thema eingelassen zu haben, aber nur Mut, frei von der Leber weg.

Widerstände bezüglich meines Lesens Deiner Beiträge, lieber Quantum, ergeben sich bei mir durch einen Umstand,
Deine Verwendung mir viel zu grosser Worte.

Spirituelle Scene, hab ich gelesen, korregier mich wenn ich mich täusche.

Ich meine, was ist denn nun diese spirituelle Scene für Dich?

Und weshalb, warum, wird gleich auf eine Unterstellte,
auf die vermeindliche Fehlleistung,
eben dieser spirituellen Scene, gleich so wutig eingeschlagen?

Hat Dir die spirituelle Scene irgend einen Schaden zugefügt?
Oder vertrittst Du die restlichen, unspirituellen, sag ich mal?

Mir ist das nicht so klar, da frag ich lieber mal.

Danke für freundliche Antwort in voraus

herzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Tara , nordwind
Natürlich ist dies ein weiter Begriff, weil alles, was mit Religion, Okkultismus, Esoterik, Astrologie, Yoga, Meditation, Satanismus, und so weiter auch mit Spirit und Spiritualität zu tun hat.

Wut oder wutig würde sich bei Dir von mir ganz anders anfühlen.  Also auch eine Unterstellung von Dir. 

Ich bin kein Heuchler, nur Heuchler sind immer nett und freundlich nach Außen und das Gegenteil in ihren Gedanken oder auch Taten in der realen Welt ausserhalb des virtuellen Raums. Und dort bin ich genauso, wie hier auch.

Wenn ich unfreundlich werde, dann fühlt es sich auch ganz anders an.

Und ich beginne durch Deine Unterstellungen gerade richtig sauer, wütend, zornig und sehr unfreundlich zu werden. 

"Verwendung viel zu großer Worte"
Was für eine überhebliche Frechheit. Fahr zur ...............
Dankend

Quantum
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
Der Verstand ist für mich der eine Bereich, mit seiner Logik, vielen Worten und Gedanken, doch die Gefühlsebene ist meines Erachtens viel schneller und umfassender Zusammenhänge zu erfassen.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Quantum
ZITAT:
Als die Frau dahin fiel, saß ich vor einem Imbiss und habe Kaffee getrunken und geraucht. Und da wollte ich gerade aufspringen, doch dann fielt Ihr mir aus dem Forum ein und Eure Worte. Und ich habe mich an die Seelen- und Inkarnationsverträge erinnert und habe berücksichtigt, dass dieses Fallen vertraglich vor der Inkarnation festgelegt worden ist, damit die Blutende die Rücksichtslosigkeit der Mitmenschen erfährt und als weitere Erfahrung verbuchen kann. Also bin ich sitzen geblieben, habe meinen heißen Kaffee geschlürft und als Beobachter einfach zu geschaut, wie man einen Film schaut, wo mensch ja auch nicht eingreifen kann.“

Ohne Worte....

Wenn ich nicht genau wüsste WER für diesen Text verantwortlich ist, würde ich einfach denken, dass es das Traurigste und Armseligste an menschlichem Versagen ist, das mir jemals zu Lesen unter die Augen kam. So aber hefte ich es ab unter der Rubrik  

“ Fremdschämen leichtgemacht “ !!!

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Tara , Traumfinder , Schlesinger , ~Arokym~
"Alles in Ordnung" ist eine Gewohnheit, wir plappern munter drauf los und meinen oftmals was ganz anderes als unser Gegenüber dann versteht...
weil auch er-sie-es in Gedanken und im Empfinden plappert.

Gemeint ist mit "alles in Ordnung" dann wohl eher die Frage:

Kann ich helfen? oder so.

( ja, ich wähle hier ganz bewusst das Wir - den perfektomunde bin ich nicht... )

Für mich persönlich, ist dann dieses Drübersteigen über am Boden liegende Menschen ( ganz aktuell in meiner Nähe passiert )
wirklich erschreckend. Dieser Mensch würde möglicher Weise noch leben, hätte nur ein anderes Menschenwesen diese verpönte Frage gestellt...
auch wenn offensichtlich nicht alles in Ordnung war. Möglicher Weise, war aber in diesem Moment -als der Körper verlassen wurde, auch alles in Ordnung.
Wer weiss das schon.... immer diese Spiri Leute...

Auch die Gleichgültigkeit - in Form von es ist mir egal wenn neben mir einer blutet - ist eine andere Form als die
Gleich-Gültigkeit - in Form von deine Meinung und meine Meinung haben die gleiche Gültigkeit
( auch wenn du das anders siehst herzmalen )

Worte bedacht und mit Verstand verwenden könnte schon so manchen Krieg beenden.

Liebes Träumerle:

Ich hab mich über deinen Beitrag recht erheitert.... und schmunzelnd gedacht: Ja, da ist er wieder :)

Lieber Quantum:

Ich denke/spüre es schon die ganze Zeit, seit ich dich lese und heute wurde es für mich nochmals deutlicher...
Wir sind uns schon mal begegnet, du bist mir bekannt.... wenn auch du dich anders genannt....

Kann sein, oder? winki

Im Kosmos geht halt nix verloren, darum wurden wir geboren.

hr

Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.

hr

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: nordwind , Traumfinder , Schlesinger
*

So, lieber Quantum,
ja, klar bedauere ich das etwas, wenn meine Worte für weitere wutige Antwort benutzt werden.
Naja, ich hab schon darüber nach gedacht, will ich, mit egal was ich schreibe, weiteren Flüche auslösen?

Für den klaren Verstand besteht die Welt der sozialen Ereignisse aus Möglichkeiten.
Das ist für Dich eine Möglichkeit die von Dir empfundene Unordnung besser klar zu bekommen. Eine von Vielen, denk ich mal.

Nicht zuletzt auch als Angebot von Möglichkeiten ist dieser Raum geschaffen worden.
Die Initiatoren wussten wohl um die verschiedensten Haltungen und Befindlichkeiten ebendieser Teilnehmer, potentiellen Teilnehmer.
Und genau deshalb, für die Zeit der Transformation besteht dieser Raum.
Er gibt Möglichkeiten zur Begegnung verschiedenster Wesen, menschlicher Wesen, welche immerhin einige Vorraussetzungen mitbringen müssen.
Also etwa Lesen und Schreiben, das ist dann schon Muss bei dieser Art der Begegnung. Nur zum Beispiel.
Andere Vorraussetzungen wie einen Netzanschluss z.B. kann Mensch sich gerne selbst ausdenken.

Der richtigeTon, das ist dann eine Erweiterung.
Ja, wo war ich stehengeblieben, ja ist schon ein Privileg hier zu schreiben,
Generationen von Verblichenen hätten sich dies gewünscht, bin mir da sicher.
Ob die immer den richtigen Ton gefunden hätten?
Mühsig sich darüber Gedanken zu machen.
Aber witzig find ich das schon, ich stelle mir vor eine steinzeitliche Höhle, Feuer und angeknapperte Bären, Stöcke, Speere und ein Laptob mit Internetansschluss, online sozusagen.
Schon witzig. Sprachsteuerung möchte dabei ein Vorteil sein, oder Geräuschsteuerung.
Und dann sind wir beim Ton, beim richtigen?

Es gibt Töne welchen ihren Sänger aus dem Chor bringen.
Oder in eine Ecke, dann ist er eben Eckensteher.

Wer mitsingen will, Gehör finden, wäre doch schön, es wäre schmerzfrei für den Hörenden.
Warum hab ich das Gefühl, lieber Quantum, du befindest Dich jenseits der Erreichbarkeit, trotz iNetz.
Egal, es besteht weiterhin die Möglichkeit, Du kannst Dich hier äussern, ob das dann gelesen wird, in diesem Ton und Stil des letzten Post?
Lassen wir uns Überraschen.

Tf. herzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , nordwind , Sabine
Hallo ihr Lieben
und
lieber Quantum

Habe eben die PN von Dir, lieber Quantum, gelesen.
Da Du nicht möchtest, das ich Dir antworte via PN, es mir aber doch sehr wichtig ist,
ein paar Worte zu schreiben, eben hier und so.

Hatte Dir ja schon geschrieben, das Du hier am richtigen Platz bist,
das meine ich immer noch.

Ich mag auch nicht alles oder bin einer Meinung mit dem, was andere hier
ab und an schreiben, ähnlich verhält es sich mit Beiträgen von mir, wo andere auch mal mit dem Kopf schütteln.

So ist es eben, wenn verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen.

Wichtig ist zu verstehen, was oftmals zwischen den Zeilen steht, als Metapher sozusagen
oder kleiner Hinstubser..

Wer austeilt, sollte einstecken können, natürlich auf Augenhöhe , wenn möglich höflich
und ohne verletzend rüber zukommen, so bleibt ein Gleichgewicht auf respektvollem Niveau erhalten.

Jaaa, ich hätte der Frau aufgeholfen, was hat helfen oder nicht helfen mit Karma zutun????

Ein wenig freie Handlung oder freier Willen wird meiner Meinung nach unterdrückt, wenn gegafft wird
anstelle die Hand zu reichen.

Deine Beiträge sind manches Mal nicht ohne, so gewähre dieses auch anderen.
Alle über einen Kamm scheren, weil sie nicht der eigenen Überzeugung entsprechen,
bedarf dem Überdenken des Gleichgewichts und der Harmonie, der Liebe und Zuversicht..

Ich lese hier bei den Beiträgen derer, die Du kritisierst, kein Rassismus oder Pöbelhaftigkeit
Dir gegenüber heraus.
Du erscheinst mir eher ein wenig Dickköpfig, gelinde ausgedrückt.
Ich schreibe dieses nicht , um Dich zu verärgern oder um Dich zu provozieren,
sondern das Du vielleicht verstehst, das Du auch nur ein Teil vom Ganzen bist, wie
jeder andere hier auch; mit all den Kanten und Ecken, den liebenswürdigen und weniger freundlichen Seiten
eines Menschen.

Schließe mich übrigens Tara und anderen an, irgendwie kennen wir uns....

---------------------------------------------------------------------------
Wenn Du also, Du lieber Quantum Deinen Account wirklich löschen lassen möchtest, dann
bitte ich Dich, Ashatur eine mail oder eine PN zu schicken, das geht nicht schneller oder langsamer, als
wenn ich eine Nachricht verschicke.
--------------------------------------------------------------------------

Denk über all die Worte von mir und den anderen lieben Leuten hier nach, Dir will keiner ans Knie pieseln,
Fragen oder Antworten fallen eben nicht immer so aus, wie man es sich wünscht,
wenn man etwas öffendlich reinsetzt.

Egal, wie Du Dich entscheidest,
 ein besinnliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen um Dich herum,
 das wünsche ich Dir und ein bisserl inneren Frieden, um nächstes Jahr
mit gestärktem Herzen den Dir gegebenen Anforderungen mit ein wenig
Gelassenheit zu meistern.

Liebe Grüße
nette
herzmalen

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger , nordwind , Tara , Stardust , Sabine
Wow, Nette kuss

Perfekto auf den Punkt gebracht!

Ich fände es auch schade, wenn Quantum nun verschwindet...es überrascht mich aber keinesfalls herzmalen
hr

Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles,
was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung.

hr

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Stardust
Jaaa, liebe Tara,
manchmal freue ich mich, weil ich zu schätzen weiß, welch einen Frei-Raum wir
hier haben.
Die Freiheit haben sich kundzutun, sich zu äußern, über was man auch immer will oder nicht mag.

In der kleiner werdenden Welt ein Geschenk; beinhaltet nicht immer eine Bejahung, auch mal Kritik.
Das regt das Nachdenken an
und das wiederum könnte Einsichten hervorrufen,
die eventuell Erkenntnis beinhaltet
und so in Worte gefasst wird.

Nicht selbstverständlich in dieser Welt - wie sie grade erlebt wird.

Naja, bevor ich mich völlig verhaspel, jeder möge den Weg gehen, den er bevorzugt..

Lichte Pfade gemeinsam gehen empfinde ich angenehmer als
allein im dunklen Wald wandeln...

jaaa, liebe Grüße
nette

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Tara , Traumfinder , Schlesinger , nordwind , Stardust , Sabine , Anchi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an Euch!: "Alternatives Leben" - Produkte, Links, alles was ihr habt :) Superschnitzel 7 105 24.05.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Superschnitzel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste