Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiligabend
Ich war gestern bei einer Veranstaltung von 16.oo bis 18.oo Uhr, zu der Menschen eingeladen waren, die am Heiligabend alleine sind.
Mir fiel auf, dass nur wenige von ihnen sich mit ihrem neben ihnen sitzenden Menschen austauschen konnten, sondern in ihrer eigenen Welt blieben. Und so habe ich auch die Atmosphäre im Raum als unlebendig und trostlos erlebt.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Sabine
Liebe Elke, das finde ich sehr schade..
Zumal liebenswerte Menschen anderen eine Freude bereiten wollten.
Ich sende Dir ein großes Paket Liebe und Lachen und denke an dich, wenn wir heute Abend
zusammen sitzen....
In Verbundenheit
deine nette
Heart
Läuft schon den ganzen Tag schöne Musik im Hintergrund....
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder , Schlesinger , Sabine
*

Dieser unten stehende Spruch ist mir als erstes eingefallen, liebe Elke, als ich Deinen Beitrag las.

„Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“
Gustav Mahler http://

Wär`s nicht möglich solches zu veranstalten und in einer Weise zu organisieren dass die Reste der Glut noch etwas angefacht werden?

Mit Umarmungen und bei der Hand nehmen im Kreis?

Ich meine so schwer ist das doch nicht wirklich, vielleicht für Ostern mal vor planen. Inkl. Bäume umarmen. Kinder einladen.

Sonst kommt Mensch mit so viel Asche nach Hause, vielleicht kann Mensch seinen Kompost noch anreichern, wenns denn eine "gute" Asche ist.

Ja, ich schreib nur was mir gerade so einfällt.

Schönes Fest noch

Liebe Grüße

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , nordwind , Sabine
Heart
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
Ich danke Euch für die liebevollen Worte, denn das tut sehr gut in der heutigen Zeit, wo so viele Krisen aufbrechen. Gestern kam mein Sohn, er war 6 Wochen krank geschrieben, denn er hatte nach einer Grippe eine Lungenentzündung bekommen und fühlt sich noch sehr schlapp, hat auch viele Pfunde abgenommen. Er ist 1,95 Meter groß und ich als sehr ängtliche Mam war natürlich erschrocken. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass der Körper eine Zeit braucht, um wieder in seiner vollen Kraft zu sein.

Liebe Grüße
von Elke
Liebe Elke
Es berührt mich sehr, das du uns teilhaben lässt, was dich derzeit bewegt.
Natürlich machst du dir Sorgen, wenn es deinem Kind schlecht geht.
Er kann sehr froh sein, eine so liebevolle Mutter wie dich zuhaben.
Im Schoß der Familie findet jeder Kraft und Halt und du wirst schon dafür sorgen, das es deinem Sohn bald besser geht.
Liebe Grüße nette
herzmalen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste