nette
Unregistered
Wurde mal bedankt in Themen
18.01.2018, 21:09
Guten Abend in die Runde....
Mir ist heute nach verweilen.
Schwere Thematik, och nööö.
Da höre ich mich lieber in der Musik durch.
Bin da auf ein nettes video gestoßen.
Knetgummimenschen, untermalt mit Musik von Pink Floyd..
Naja, hat schon ne Botschaft, ist aber gut verpackt.
Viel Spass beim sehen und hören.
Liebe Grüße am Donnerstag Abend
nette
Wurde 2270 mal bedankt in 548 Themen
Liebes Forum
Auf Wunsch einer sehr lieben Freundin und weil es mir selber zusagt, möchte ich diesen Song posten.
Sicher nicht mehr ganz neu, aber ganz sicher noch immer aktuell.
Ich denke, hier passt das ganz gut rein.
Mit lieben Grüßen in euer Wochenende
nordwind
nette
Unregistered
Was mir beim Durchlesen in den Sinn kommt ist folgender..
Lieber Traumfinder
Ja es ist ruhig geworden hier und doch holen wir uns unser Forum grade wieder zurück.
Ich glaube, viele haben sich nicht mehr getraut noch etwas mitzuteilen mit dem Vorgedanken,
gleich wieder nieder gemacht zu werden und endlose Debatten um Nichts zu erleben..
Recht haben wollen, war Priorität bei vielen, nun das ist vorbei.
Konzentrieren wir uns auf die wichtigen Punkte im Leben
nämlich, wie wir - jeder für sich und auch gemeinsam eine bessere Welt schaffen für alle....
Diese Plattform ist eigendlich ein Geschenk und bestens geignet dafür.
Man siehts auch an den täglichen Gastlesern, was mich echt freut.
Was sagtest Du an anderer Stelle lieber nordwind
Man sollte das Universum besser nicht verärgern..
Allen einen schönen Abend von Herzen
nette
Wurde 3738 mal bedankt in 1279 Themen
*
Ja, liebe nette,
wenn du mich so ansprichst...
Letztens hab ich mal meine angezeigten Beiträge auf der Startseite gezählt, 16 von dreissig. Ob das noch angemessen ist? Ja, wäre froh wenn nun noch andere etwas beitragen würden, geht ja auch genug vor in der Welt der irdischen Interessen, und weil ich weiss, es ist ein Spiegel der geistigen Welt, der ursächlichen Welt, geht wohl auch genug Berichtenswertes in der spirituellen Welt vor.
Solange die Beiträge ein entsprechendes sittliches Niveau tragen gibt's auch nicht zu viel zu moderieren, das würde ich begrüßen.
Nur weiß ich nicht wie Mensch die Leser dazu ermuntern könnte sich hier mehr zu Wort zu melden.
Insofern ich etwa in Betracht käme hier zu streng zu sein, oder jemand meine Meinung aufzudrängen, ich halte mich für kritikfähig.
Hier in meinem eigenen Bereich, tja, da geht schon genug vor.
Ja, schöner Gedanke hier wieder einen erweitern Austausch unter Gleichen zu haben.
Hier habe ich die Prämisse den lebensbejaenden Berichten Vorzug zu geben. Kann nicht sagen dass es mir ausnahmslos gelingt. Manchmal finde auch ich mich, ja, beinahe in Verzweiflung. Daher benötige ich genauso wie alle anderen meine Streicheleinheiten und die Nestwärme einer gleich schwingenden Gemeinschaft.
Soweit ich mich kenne, erkenne ich bei mir einen ausgiebig zähen Widerstand gegen äußere, nicht eingeladene Führung, evtl. autoritär, ich fühle mich also zu Wesen hingezogen die aus sich selbst heraus eine Vorstellung eines menschlichen Miteinanders entwickeln. Diese sind von mir herzlich Eingeladen, auch wenn wohl keiner dem irren und wirren derzeitigen menschlichen Seins entgehen kann. Aber munter drauf los, bin ganz dabei.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
nette
Unregistered
Ja ,lieber Traumfinder
Ein wenig sprichst mir aus der Seele....
Dazu passend habe ich was.
Trifft allerdings mehr auf mein Leben draußen zu, naja
das Gesamtpaket halt, welches einem selber manchmal bewußt wird
und Lösungen bedarf.
Und ja, habe heute meinen Herman Hesse und Naturmusik Tag.
Frau gönnt sich ja sonst nichts...
Liebe Grüße
nette
nette
Unregistered
Gefällt mir außerordentlich .
Danke, liebe nette
Und auch DIR einen schönen Restsonntag.
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine
nette
Unregistered
Wow, was für ein Sound...
In the Air Tonight Songtext Übersetzung
Ich fühle, dass etwas in der Luft liegt, heute Nacht, Oh Herr
Und ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr
Kannst du fühlen, das was in der Luft liegt, heute Nacht, Oh Herr, Oh Herr
Wenn du mir erzählen würdest, dass du am Ertrinken wärst
Ich würde dir keine Hand reichen
Ich hab dein Gesicht schon mal gesehen, mein Freund
Aber ich weiß nicht, ob du weißt, wer ich bin
Nun, ich war da und ich hab gesehen, was du getan hast
Ich sah es mit meinen eigenen Augen
Du kannst dir also dieses Grinsen verkneifen, ich weiß wo du warst
Es war alles ein Sack voll Lügen.
Und Ich fühle, dass etwas in der Luft liegt, heute Nacht, Oh Herr
Nun, ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr
Nun, ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr, Oh Herr
Nun, ich erinnere mich, Ich erinnere mich, keine Sorge
Wie könnte ich das jemals vergessen
Es ist das erste Mal und das letzte Mal, dass wir uns je begegnen werden
Aber ich kenne den Grund, warum du jetzt so still bist
Nein, du kannst mich nicht täuschen
Man sieht die Verletzung nicht, aber der Schmerz wächst immer noch weiter.
Er ist nichts Fremdes für dich und mich
Und Ich fühle, dass etwas in der Luft liegt, heute Nacht, Oh Herr
Nun, ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr
Nun, ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr, Oh Herr
Und ich hab mein ganzes Leben lang auf diesen Moment gewartet, Oh Herr
nette
Unregistered
Hallo, ihr Lieben
Ich war stark am überlegen, wo ich mein Geschreibsel am besten reinsetze. Und es überhaupt machen soll....
Nun, dieser Thread passt, weil er keinen konkreten Themenbereich hat.
Wie jeder Einzelne im Laufe seines Leben schon feststellte, läuft nicht alles immer nach Plan oder wie man`s gerne hätte..
Manchmal kommen so eben auch mehrere Faktoren zusammen, die dann im Gesamten gesehen, weniger erbaulich sind.
Manchmal hat man das Glück, noch Abschied nehmen zu können, manchmal ist es schwieriger mit einer schlimmen Krankheit eines lieben Menschen klarzukommen oder es ist jemand plötzlich weg.
Manchmal fällt es leichter, manchmal eben nicht.
In so einer Lebenssituraion befinde ich mich derzeit.
Um wieder Kraft zu sammeln, werde ich mich etwas zurückziehen, um mich neu zu sortieren, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Werde natürlich immer wieder hier reinschauen, ist ja klar, aber im Allgemeinen werde ich im Netz etwas zurücktreten und somit auch meine Aktivitäten hier, das heißt, ich werde wohl etwas weniger schreiben in der nächsten Zeit. Natürlich kann man mich auf anderem Wege oder über eine PN hier erreichen..
Ich muß mir über einiges in meinem Leben klar werden, auch wie ich es weiterhin gestalte. Ich glaube, sowas kennt jeder.
Oftmals öffnet sich eine neue Tür, wenn sich eine andere geschlossen hat, es kommt aber eben auch vor, im Raum vor mehreren geschlossenen Türen zu stehen und sich dann zu überlegen, wo gehe ich jetzt lang.
In einer ähnlichen Situration befinde ich mich momentan und um in meine Mitte zurück zukommen, brauche ich etwas mehr Zeit für mich.
Mehr Zeit, als mir eigentlich zur Verfügung steht. So werden ein, zwei Dinge in den nicht so wichtigen Bereich verschoben....
Manchmal ändern sich Projoritäten für eine Zeitlang und sei es nur, um die innere Ruhe wieder zufinden...
Ich finde es immer wichtig, darüber zu reden oder zu schreiben, naja- kurz Bescheid zu sagen als sich einfach so zu verkrümeln.
Es ist ja auch alles soweit gut, nur ich bin ( wahrscheinlich ) wiedermal an einem Punkt angelangt, wo ich doch mehr an mich denken muß
und welchen Weg ich einschlagen werde....
Ein Lachen im Herzen ist wichtiger als ein großer Tropfen Traurigkeit, finde ich und so werde ich schauen, wo das Lachen geblieben ist, was sicherlich in jedem Menschen irgendwo schlummert....
Mit einem lieben Gruß..
nette..
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Liebe nette,
ich verstehe Dich sehr gut und ich habe das Gefühl wir stehen im Allgemeinen vor einer Neuorientierung, im Privaten, wie im Gesellschaftlichen. Alte Strukturen greifen nicht mehr und nun müssen wir neue Wege suchen, vieles loslassen, auch Menschen und damit heißt es erst einmal klar zu kommen. Und sich selber zu fragen, wer oder was tut mir jetzt gut. Wo will unser Geist mit uns hin. Ich z.B. sehe jetzt viel Videos von Axel Burkart.
Liebe Grüße von Elke
nette
Unregistered
Hallo, meine liebe Elke
Ja, Axel Burkart ist sehr inspirierend, besonders die live streams von ihm.
Nun, wie soll ich sagen, meine Eltern werden nicht jünger,in meiner Familie machen wir uns da mittlerweile viele Gedanken drüber, meine Freundin hat wiedermal Krebs, ihre Schwester deswegen übelste Depressionen.....
Und das ist nur ein kleiner Teil von dem, was bei mir so los ist.
Um hier einen richtig guten Beitrag reinzusetzen, brauch es eben Zeit. Ich schaue, höre oder lese mir alles mehrmals durch, bevor es hier reinkommt. Das nimmt natürlich manchmal viel Zeit in Anspruch.
Ich merke nur, manches zusammen ist mir zuviel, nur funktionieren fällt mir dann schwer, so mache ich Abstriche..
Ich bin diese Woche bei meinen Eltern, um dort zu renovieren und das ist nicht wenig. Ohne Urlaub würde ich das neben Beruf, Haus , Garten , Freunde nicht schaffen...
Ich benötige einfach mehr Zeit zum Verweilen, muß auch mal nachdenken, denn nur machen und unter Strom stehen, um so vielleicht anderes zu verdrängen, powert mehr aus, als das es Ruhe gibt. Ich zieh so ne Art Notleine, damit ich alles schaffe..
Und ja, loslassen ist zur Zeit ein großes Thema in mir, wenn es um Menschen geht, dir mir sehr wichtig und lieb sind....
Das ist oftmals nicht einfach...
Nun und zusätzlich als Mod hier hat man eben eine andere Verantwortung. Ich kann da nicht einfach mal für ein halbes Jahr verschwinden, denn es gibt da ja nur Traumfinder und mich als Ansprechspartner.
Bin dann eben als Leser hier und weniger aktiv....
Ich drück dich mal lieb und lasse einen herzlichen Gruß da..
Nette
nette
Unregistered
Hallo ihr Lieben
Mich würde sehr interessieren, wie es euch aktuell geht.
Seid ihr zuhause oder doch noch am arbeiten...
Wie kommt ihr mit der aktuellen Situration klar?
Und ja, was macht ihr...
Ich bin noch relativ normal am arbeiten und zuhause läuft auch alles wie gehabt ab.
Habe ja auch einen großen Garten und wir verwenden den guten Kompostboden, der seit Jahren vor sich hinreift, um neue
Plätze zu schaffen, um in diesem Jahr recht viel Gemüse anzubauen.
Ich habe ca 160 Tomatenpflanzen, jeder Same ist aufgegangen, Paprika und Chili, sowie Peperonipflanzen wachsen und gedeihen- in meinem Eßzimmer auf dem großen Tisch..
Ich bin eigentlich schon alle Pflänzchen, die ich über habe, los und ich werde noch mehr aussähen.
Naja, ich bin eigentlich recht gut in meiner Mitte, weil ich auch mit mir gut klar komme.
Es wird ja nicht langweilig, weil es immer was zu tun gibt.
Wenn ihr Lust habt zum plauschen und erzählen mögt, wie es euch derzeit geht, ich würde mich sehr freuen...
Herzlichst,
nette
Ein älterer Song aus meinem Fundus, der grade so richtig passt.
*
Ja, liebe nette,
für Menschen mit Garten und Erwerbsbeschäftigung ist sie nicht so einschneidend, die Kontakteinschränkung.
Mir fehlt mein Cafehaus. Obwohl mein Aufenthalt weder täglich noch allzu lange weilte, dieses hin und wieder, einmal wöchentlich vielleicht, es fehlt.
Garten fällt auch flach, es sind die sogenannten Risikogruppen, allesamt Virengläubige, vertreten. Somit bleib ich da auch weg.
Was bleibt sind die Wildkräuter und die Hundespaziergänge.
Ansonsten gehts mir gut, das befremden an meinen Mitmenschen ist ja nichts neues.
Tatsächlich bin ich mit einer Arbeit beschäftigt, eine Reparatur, steht schon lange bei Kunden, wurde schon in Fremdauftrag gegeben vor zwei Jahren, ist gescheitert, nun hab ich aus Langeweile die Sache angepackt.
Besuche fehlen, so ein Sch..ß.
Die Kinder, ohne Schulalltag, flippen ordentlich, sind aber gut gelaunt.
Soweit also erträglich.
Schön dass es Dir ebenfalls gut geht.
Und es hat eben auch gute Seiten, rein subjektiv, es ist ruhiger.
Liebe Grüße
Traumfinder
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
nette
Unregistered
Naja, mein lieber Traumfinder
Mir fehlt schon der Besuch bei meinen Eltern oder Freunden, so ist das nicht....
Aber Langeweile gab es bei mir noch nie.
Es gibt immer was zu tun...
Ob auf der einen oder anderen Ebene...
Aber ein liebes Danke für einen kleinen Eindruck, wie`s dir so geht....
Fühl dich mal lieb gedrückt...
nette
|