Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind denn Alle?
Hallo Ihr Lieben,

wo sind denn all die "alten" Foris geblieben?
Hier ist ja echt nichts mehr los.
Könnt Ihr Euch noch erinnern welche tollen Themen und Beiträge wir früher hatten?

Ich vermute mal, dass die letzten Jahre für alle nicht ganz so einfach waren.
Das war auch der Grund, warum ich so selten hereingeschaut habe.

Aber ich glaube jetzt sind wir "Alten" wieder gefragt. Wir haben doch schon so manchen Sturm überstanden,
und auch wenn die "Jungen" das nicht so gerne hören und glauben wollen, haben wir doch so manches gelernt und verstanden.

Wisst Ihr noch wie wir alle auf den 21.12.2012 gewartet haben und darauf was passieren würde?
Wie begeistert waren wir doch damals bei der Sache.
Was ist seit dem alles passiert, und wie hat sich die Welt und die Menschheit doch seitdem verändert.

Ich würde mich freuen mit einigen von Euch wieder mehr Austausch zu haben.
Hättet Ihr auch Lust dazu? smiliehappy

Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder
Liebe Saphirinha,

ich denke nach all den Entgleisungen die stattfanden, haben viele das Forum verlassen. Denn wenn etwas auf das unterste Niveau abrutscht, gehen die Menschen, die etwas zu sagen haben. Ich erlebe es überall so, weil keine geistige und spirituelle Entwicklung mehr stattfinden kann. Psychoterror braucht niemand mehr. Auch hat ja viel Entwicklung und Veränderung im privaten Bereich stattgefunden und es finden sich da Gruppen und Gemeinschaften zusammen, die sich auf Augenhöhe miteinander austauschen. In diesem Forum siind nach wie vor die tragenden Säulen: nette, Sabine, Traumfinder, die jedem Gegenüber eine Haltung des Respekts und der Achtung zeigen. Ich vermisse z.B. Nordwind.

Liebe Grüße von Elke
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder
Liebe Saphirinha herzmalen

schön das du wieder hier reinschaust liebe Saphirinha.Nun ja manchmal ging es,wie soll ich sagen,etwas heftig zu da jeder nunmal seine Meinung zu gewissen Dingen hatte,dass ist doch in Ordnung auch wenn es bedeutete,dass der eine oder andere nicht viel mehr schrieb oder garnichts,oder auch das Forum verlassen hatte.Aber es sind einige neue Mitglieder dazugekommen und oft bleibt es nur beim lesen.Es ist halt nicht immer einfach,seine Meinung und seine Gedanken niederzuschreiben.Es ist auch nicht immer einfach,einen Beitrag zu verfassen.Dies ist ein spirituelles Forum und da Spiritualität Geist oder Feuer bedeutet,gehört alles dazu was uns bewegt.
Ein Mitglied hatte mir mal geschrieben per PN und dieses Mitglied hatte so seine eigene Ausdrucksweise mir gegenüber,ein anderer hätte dem Mitglied bestimmt gerne eine reingehaun.Ich war darüber nicht beleidigt,ich empfand nur Bedauern über diese Wörter,dass Mitglied wußte es nicht besser.Auch wurde diese Forum als "spiritueller Schlafwagen" bezeichnet.Wenn man so "große" Worte schreibt,sollte man selber mal mit gutem Beispiel vorangehn und entsprechende Beiträge schreiben.Niemand sollte so angeriffen werden und seine Aggressionen sollte man lernen unter Kontrolle zu bringen.Hier ist niemand der Pausenclown für aufgestaute Wutanfälle.Die Energien die in die Welt fließen bringen den ganzen Dreck nach oben,nicht meine Worte,aber genauso ist es.Aber es geht weiter nach dem Motto "hinfallen - aufstehn - Krone richten - weiter.

Die Welt ist nunmal im Wandel und viele kommen mit den veränderten Umständen nicht so einfach zurecht.Viele haben Angst vor einer ungewissen Zukunft und es lähmt sie.Welche Richtung sollen wir einschlagen,wo ist der richtige Weg ? Das schlägt sich alles in unserem Leben nieder in verschiedenster Weise.Ja liebe Saphirinha,als der Tag des 21.12.2012 näher kam,waren wir und viele in der Welt,voller Erwartung was nun passieren würde.Auch ich war damals in Sorge und alles nur,weil wir uns nicht auskennen in den Gesetzen des Lebens.Dabei hatte dieses Datum nichts mit einem Weltuntergang zu tun,wie ich später las.Und wieder,wie damals,wird von einem Weltuntergang gesprochen,ja der alten Welt so ist es richtig.Es wird von der Offenbarung des Johannes gesprochen der Apokalypse.Ich habe die Bedeutung dessen was damit gemeint ist gefunden.Alles im grünen Bereich ! Apokalypse ist grieschisch und heißt entdecken,enthüllen,aufdecken.Die Offenbarung des Johannes beschreibt den Weg der Seele bis zur Meisterschaft.Ein Meister "befindet" sich symbolisch gesehn "am Platz des vollkommenen Friedens" das bedeutet das Wort Jerusalem.

Ja liebe Saphirinha,liebe Elke,einige mit denen man oft über Jahre im Forum in Kontakt war,sind nicht mehr hier oder schreiben nichts.Da vermisse ich auch viele aber es ist nun mal wie es ist.Und so haben wir uns mit diesem Beitrag ausgetauscht und ich hoffe es finden sich noch andere Mitglieder ein sich daran zu beteidigen.

Es grüßt dich und alle Mitleser ganz Herzlich bis bald Sabine  hi
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Traumfinder
Ich finde es auch schade, dass der "persönliche" Austausch ein bisschen zu kurz kommt.

Früher haben wir über uns geschrieben, heute stellen viele einfach nur noch Links ein zu irgendwelchen Seiten.

Das finde ich sehr schade, machen doch gerade die persönlichen Erfahrungen die Dinge spannend.

Das was ich im Internet sowieso überall lesen kann interssiert mich (persönlich) hier im Forum nicht unbedingt.

Na vielleicht kommt ja wieder etwas in Gange. War schon schön früher.

Liebe Grüße
Saphirinha

Es ist Deine Wahl.

Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent  bessere Aussicht smiliehappy .

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Traumfinder , Schlesinger
*

Hallo, liebe Saphirinha,
Ja, Früher. Keinesfalls möchte ich meine Entwicklung hier in den Foren und besonders in diesem missen. 
Daher ist Deine neuerliche Aktivität auch für mich Anlass mal wieder "laut" zurück zu blicken, zu sehen was für mich an Erkenntnisgewinn heraus kam. Ich erinnere mich an eine meiner hier vertretenen Positionen: "Es gibt viele Wahrheiten". Dies konnte ich nun korrigieren. Es gibt universelle Wahrheiten. Und viele Meinungen dazu. Wer mit meinen Posts so etwas auf dem laufenden ist, sicher habt ihr mein neues Verhältnis zu Axel Burkart und seine Anthroposphie/Geisteswissenschaft feststellen können.
https://spirituelle-revolution.net/Threa...ige-Zeiten 

Tatsächlich gelangte ich zu mehr Ordnung in meinem Denken. Das ist also meine aktuelle Entwicklung und gerne sähe ich einen Dialog zu diesem Thema.
Auch zu dem Selbstverständnis " geistig, sittliches Wesen" wäre mein Interesse geweckt. 
Auf persönliche Festlegungen, Befindlichkeiten, Empfindlichkeiten werde ich mich im Rahmen dieses Forums und allgemein im Netz nur noch  kritisch einlassen. Wenn eine analoge Begegnung schon immer von Bedeutung war, diesbezüglich wäre es fundamental da ich es doch ganzheitlich angehe. So hab mal vielen Dank für Deinen Beitrag! Wir werden sehen ob wir erneut zu einem Miteinander zum gegenseitigen Wohl finden können.

Herzliche Grüße

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Sabine
Hallo Traumfinder,

jetzt mal etwas ganz anderes. Ich sehe gerade, dass Du seit 2010 hier registriert bist. Wie geht das denn? Ich dachte die Foris vom alten Forum wären hier mit von den ersten gewesen. Wir sind aber alle erst 2011 hier angekommen.

Kürzlich habe ich herausgefunden, dass ich mich im Mai 2009 im alten UNE angemeldet hatte. Das wunderte mich total, weil ich das Gefühl hatte schon viel länger da gewesen zu sein. Aber meine Tochter brachte Licht ins Dunkel. Sie sagte mir nämlich, dass sie sich erinnern kann, dass ich schon immer im Forum gelesen hatte als wir noch in Deutschland waren. Das hatte ich völlig vergessen. Erst als ich dann 2009 zu einem Beitrag unbedingt etwas schreiben wollte habe ich meine Scheu überwunden und mich endlich angemeldet.

Das war schon eine schöne Zeit. Im Forum zu lesen und sich auszutauschen war irgendwie etwas ganz Besonderes für mich. Das waren die schönsten Momente des Tages, und sie halfen mir (als wir dann nach Portugal gezogen waren) vieles leichter auszuhalten.

Ich spüre, dass alle etwas müde geworden sind. Aber jetzt sind wir endlich in der Zeit auf die wir sooo lange gewartet haben.
Nutzen wir also die neuen Energien und die neuen Möglichkeiten. Schließlich haben wir auch schwer dafür gearbeitet so weit zu kommen.

Also lasst den Kampf jetzt los, er ist vorbei. Macht bitte bitte die Augen auf und seht DAS NEUE !!! Es ist ALLES da. Nutzt es smiliehappy   freund   Heart .

Liebe Grüße
Saaphirinha

Es ist Deine Wahl.

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
Ach so, noch etwas: was verstehst Du unter "geistig, sittliches Wesen?
Diesen Ausdruck kenne ich nicht.

LG Saphirinha

Es ist Deine Wahl.

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Traumfinder
Hallo, liebe Saphirinha,

Ja, wie geht das denn? War wohl für mich einfach, einfach registrieren und das System hält das Registrierungsdatum fest, seither ist es so.

Finde ich interessant, Du blickst zurück und setzt einen gemeinsamen Teil unserer Foren-Vergangenheit zusammen.  Wenn ich das recht verfolgen konnte gab es dann in Portugal einige Störgeräusche für dich. Diese scheinen ja nun zur Ruhe gekommen zu sein. Schön.

Zum zweiten, das "geistig, sittliche Wesen". Ein Begriff der seit einiger Zeit von mir und für mich erforscht wurde und wird. 
Aufgetaucht ist er in einem juristischen Wörterbuch mit verbindlichen Definitionen. Stichwort: Menschenwürde. Studienreihe Jura. Köbler . Juristisches Wörterbuch:  http://www.koeblergerhard.de/beckjurwb14.pdf
Mit diesem Link kannst Du es online als PDF einsehen. 
Dieser Begriff war und ist für mich so interessant weil er bereits Geistigkeit impliziert. Mein aktuelles Forschungsgebiet betrifft die Sittlichkeit. Es scheint, so schält es sich nun heraus, Sittlichkeit schlicht als liebevoller Umgang oder die Liebe des Geistes.

Liebe Grüße

Traumfinder

Nachtrag: Habe nun bemerkt, der Link beinhaltet nur Stichworte Anfangsbuchstabe "A". Allerdings gibt es das gesamte Wörterbuch online. Etwas Suche ist nötig. Solltest Du nicht fündig werden schreib ich den betreffenden Text als Zitat.

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
(01.09.2019, 23:09)Saphirinha schrieb: wo sind denn all die "alten" Foris geblieben?
Hier ist ja echt nichts mehr los.
Diese Frage lese ich gelegentlich auch in anderen Foren, unabhängig ihrer Zielrichtung.
Heute kann jeder ein Forum oder Blog (mit Kommentarfunktion) ins Netz stellen.
Bei Themen wo es richtig zur Sache geht, sind Admin oder Mod gezwungen "aufzuräumen".
Nicht jeden gefällt das.
Was hier in der Vergangenheit gelaufen ist, weiß ich nicht.
Ich kenne ähnliches aus anderen Foren.
Deshalb entstehen neue Foren/Blogs, inwieweit diese Zulauf finden, steht auf einen anderen Blatt.
Bei älteren Foren fehlen demzufolge schreibende Mitglieder für eine Diskussion.
Des weiteren ändert sich bei Menschen im Lauf der Zeit, das Interessensgebiet.
Bei mir war es jedenfalls so.
Vor etwa 10 Jahren war der Begriff Spirituell in meinen Wortschatz nicht vorhanden.
Im Netz sind Foren zu finden, die ein Schattendasein fristen.
Da gibt es einen Spruch.
Reisende sollten nicht aufgehalten werden.
Gibt es nicht Zeitreisende?
Warum sollte es nicht Forenreisende geben.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine , Schlesinger , Traumfinder
Hallo lieber Walter

Schön das du den Weg hierher gefunden hast.Wie ich gelesen habe,
hast du in anderen Foren deine Erfahrungen gemacht.Es besteht heute
die Möglichkeit,in vielen Foren unterschiedlicher Art,mal reinzuschaun,
oder sie wieder zu verlassen.Ich hoffe das du dich hier wohlfühlst
und wie du sicherlich schon gesehn hast,gibt es hier einiges zu lesen und
zu entdecken.Spirituell ist ein Begriff mit den viele nicht unbedingt etwas
anfangen können.Viele verbinden ihn auch mit Esoterik oder Magie.
Spiritualität bezeichnet Geist oder geistig,ich mußte das auch erstmal
verstehn.Alles ist Geist,Spiritualität fließt aus dem Herzen der Sonne.
Spiritualität,Geist oder Feuer kosmisches Feuer bedingt unser Dasein.

Ja so sagt man,Reisende sollte man nicht aufhalten.Zeitreisen in dem
Sinne wie wir sie verstehn,gibt es glaube ich nicht.Aber jeder von uns ist
ein Reisender,ein Pilger in den Welten,dass kann man auch unter Zeitreisen
verstehn.Und so wünsche ich dir hier eine "gute Reise" in diesem Forum.

Mit ganz lieben Grüßen  hi  bis bald mal Sabine
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Traumfinder
Lieber Walter, 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, in einem Forum wie diesem hier kann man durchaus die eine oder andere "Reise" in ganz unterschiedliche Gebiete untenehmen, sofern man bereit und offen ist, sich auf "derartige" Themen einzulassen.

Hier sind tatsächlich einige "Forengreise" unterwegs und viele von uns haben sich im Laufe einiger Jahre auch rege ausgetauscht.
Deshalb ist es so erfrischend und wohltuend, wenn sich auch mal andere, frische Geister zu Wort melden und uns an ihren Gedankengängen teilhaben lassen.
Bleib bitte eifrig am Ball, das kann dem Forum und uns nur guttun.

Liebe Grüße
Saphirinha

Es ist Deine Wahl.

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Herzliche Geburtstagsgrüße und ein Hallo an alle nette 0 31 02.10.2014, 16:46
Letzter Beitrag: nette
Rainbow Gute Nachircht und nochmal Danke! an euch alle Alahndro 3 144 21.08.2012, 12:15
Letzter Beitrag: BaPi
Rainbow ihr Lieben Alle sevgi 1 54 17.02.2012, 14:16
Letzter Beitrag: MmhJa
Heart ♡ Ein Willkommensgruß für alle Kinder der neuen Welt ♡ Ashatur 3 140 04.01.2012, 12:19
Letzter Beitrag: ~Arokym~
Heart AN EUCH ALLE, MEINE HERZEN corason 3 129 21.10.2011, 20:05
Letzter Beitrag: Petra.Dora
  Hallo wie gehts denn so? Benutzer 7 209 19.10.2011, 00:16
Letzter Beitrag: Saphirinha
panter Licht an & Vorhang auf ! - Grüße & Wünsche an Euch alle! Friedenswolf 1 68 10.02.2011, 18:18
Letzter Beitrag: Anchi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste