10.10.2011, 18:52
es ist wieder einmal an der Zeit eine "Beobachtung" mit Euch zu teilen.
Wie Viele von Euch ja wissen, komme ich aus der Ecke der Familienaufstellungen und der systemischen Therapie.
Die Essenz dessen was ich dadurch gelernt habe lässt sich in einem Satz zusammenfassen:
nur wenn das "Vorherige" anerkannt und geehrt wird, kann das "Nachfolgende" die Potentiale für Liebe, Freude und Segen bringen und verwirklichen.
Das gilt für Beziehungen (frühere Partner) ebenso wie für die Ahnen, frühere Vermieter, Arbeitsplätze, Länder (Auswanderung, Flucht, Vertreibung usw.) und die Erde!
Ja ganz richtig, auch für die Erde, genau genommen die 3D der Erde.
Alle reden nur noch davon so schnell wie möglich in die 5D zu kommen, die 3D endlich hinter sich zu lassen, all dem Elend, der Not, dem Schmerz und der Ungerechtigkeit zu entkommen.
Deshalb möchte ich hier und heute festhalten, dass wir alle auch die 3D lange Zeit (wenn auch anders als heute) sehr genossen haben.
Einmal ganz abgesehen von all dem Wachstum, den spirituellen Erfahrungen und der Ent-Wicklung die uns 3 D beschert und ermöglicht hat, gab es Vieles, das uns lange Zeiten hindurch durchaus auch erfreut hat.
So möchte ich hier gerne eine Aufzählung all der schönen Dinge aus 3D beginnen, und wer möchte kann gerne seinen Teil dazu beitragen.
Anfangen möchte ich mit der atemberaubenden Schönheit unserer Erde.
Schon als Kind genoss ich längere Autofahrten über Land, wenn wunderschöne gelbe Rapsfelder sich ausdehnten, rießige Maisfelder sich im Winde wiegten, die Berge am Horizont blau leuchtend erschienen, der Blick in friedliche, sonnenbeschienene Täler fiel, oder wenn ich den Duft der Natur atmen konnte. Zarter Jasmin, duftende Rosen, kräftiger Tannenduft, Lavendel, frische Minze .....
Auch auf 3D war es möglich miteinander gut umzugehen. Mit Freunden zusammen ein köstliches Mahl genießen, sich laut oder auch leise zu unterhalten, leidenschaftlich und heftig zu diskutieren oder auch be-sinn-lich zu schweigen, wild zu tanzen oder sich still und leise zu freuen.
Ich lebte, liebte und litt in und mit unzähligen Büchern, die ich
im Laufe meines Lebens verschlungen habe, habe unendlich viele Tränen der Rührung und des Mitgefühls vergossen bei wundervollen Herz-Schmerz-Filmen, und habe in jüngeren Jahren viele lautstarke Worte der Rebellion abgefeuert.
Ich habe die große irdische Liebe gefunden und wieder verloren, habe gelernt, dass Zeit den Schmerz verwandelt, habe neue Liebe gefunden und festgestellt, dass das Leben Ozeane voller Gefühle für mich bereit hielt, sofern ich mich darauf eingelassen habe.
Wenn ich in mich hinein horche überkommt mich eine unsägliche Freude über all die wundervollen und kostbaren Momente, die ich hier, in der 3. Dimension so lange Zeit erleben durfte.
Es sind köstliche reife Früchte die ich wie kostbare Schätze in meinem Inneren gelagert habe, Früchte, die sich im Laufe der Zeit
in wertvolle Perlen verwandelt haben, und die ich Tag für Tag mehr genießen kann.
Es erfüllt mich mit Freude und auch Stolz, dass ich all das Schlimme und Schwere überlebt habe, dass ich nie den Blick für die Wunder des Lebens verloren habe, und dass ich meine Perlen dem großen Ganzen hinzufügen kann und darf.
Ich danke der 3. Dimension für alles was sie mir beschert hat. Ich habe es von Herzen gerne genommen.
Und alles was ich in der 3. Dicht einbringen und leisten konnte und durfte, habe ich gerne getan.
Die 3. Dimension der Erde hat für immer einen guten Platz in meinem Herzen.
Durch die engen Grenzen der Bedingungen auf 3D konnte ich die grenzenlose Weite der Bedingungslosigkeit erkennen und für mich definieren, und ich weiss nun, dass die unstillbare Sehnsucht die mich ein Leben lang begleitete dazu gedient hat, meinen Weg hin zu eben dieser bedingungslosen Weite unbeirrt zu suchen und letztendlich zu finden.
Wie war es bei Dir?
Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .