• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufstieg
Mittlerweile konnte ich einige "Sandkörner" identifizieren und einige Rätsel haben sich gelöst.
z.B. habe ich bemerkt, dass wir oftmals dasselbe meinen, aber andere Ausdrücke und Begriffe dafür verwenden.....

ich bin in der Flowerpower/LSD Generation grossgeworden und bei uns war
BEWUSSTSEINSERWEITERUNG
das Motto - heute wird dafür AUFSTIEG verwendet....
wir in unserer Generation haben dafür gekämpft AUSZUSTEIGEN aus dem System, ca. 25% haben es damals geschafft und leben heute als Selbstversorger oder Pioniere ihr eigenständiges Leben, ja die "Aussteiger" -
heute wird nicht mehr ausgestiegen, da wird AUFGESTIEGEN.......

diese Woche hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Meine Patenkinder sind in den Ferien bei mir und die hatten richtige Freudesattacken und Freudestänze, dass ich fragen musste was ist denn mit euch?
"du weisst gar nicht wie froh, frei und glücklich wir in deiner Welt sind! Bei dir gibt's kein richtig oder falsch, gut und schlecht, da ist einfach alles so wie es ist!"

Für mich ist das so normal geworden, ich hab das gar nicht mehr bemerkt und das stimmt auch, ich habe sehr jung bereits angefangen, gewisse Begriffe aus meinem Denken und Reden auszublenden (wie richtig, falsch, schlecht/gut, nicht etc.) und über all die Jahre der Übung ist es mir auch erfolgreich gelungen.... ich hab's einfach nicht mehr bewusst bemerkt..... ich brauche diese Begriffe heute nur noch ironisch oder als "Witz".....

ich möchte eine treffende Bezeichnung finden, keine Bewertung - und mir ist aufgefallen wie sehr immer noch bewertet wird, auch hier im Forum und das löst mir so oft ein leichtes Stirnkräuseln aus.......

vielleicht könnten ja alle mal zur Übung mithelfen, dass wir eine Weile versuchen gewisse Begriffe zu vermeiden wie angefangen mit
GUT - SCHLECHT - RICHTIG - FALSCH - NICHT....

und dann beobachten, wie sich die Sätze dann entwickeln, wie wär das?

ich liebe euch alle ihr wunderbaren FunkenMenschen - ein RegenbogenFunkenSprühstral von der Rapunzelburg
Heartregenbogen

Heart AN'ANASHA Heart

Nachrichten in diesem Thema
Aufstieg - von Akashi - 29.09.2011, 21:55
RE: Aufstieg - von Lebewesen - 29.09.2011, 22:13
RE: Aufstieg - von lorelei - 30.09.2011, 07:29
RE: Aufstieg - von Hucky - 30.09.2011, 08:45
RE: Aufstieg - von Tara - 30.09.2011, 09:04
RE: Aufstieg - von Rosi - 30.09.2011, 09:15
RE: Aufstieg - von Akashi - 30.09.2011, 10:03
RE: Aufstieg - von Severim - 01.10.2011, 12:57
RE: Aufstieg - von Akashi - 12.10.2011, 18:12