• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles ist gut so wie es ist
#1
Heart 
So Ihr Lieben, irgendwie muss ich zum obigen Satz etwas loswerden.
Mir ist bewusst, dass jeder Mensch den Satz sowie mein Geschriebenes aus unterschiedlichen Perspektiven sieht bzw. es anders aufnimmt. Aber ich weiß, dass ihr die Toleranz besitzt, auch die Dinge neutral wahrzunehmen, die eurer Sichtweise vielleicht zu wiedersprechen scheinen und dafür dankt mein Herz dem euren. Heart
Also richte ich das nicht an irgendjemanden persönlich, noch will ich irgendjemandem Vorwürfe machen, es will jetzt einfach mal gesagt werden.
Zur Zeit kommt man an diesem Satz wohl kaum vorbei, vor allem in Kreisen derer, die sich selbst esoterisch nennen (ich möchte niemanden in eine Schublade stecken) ist er heiß beliebt.
Doch jedesmal wenn ich diesen Satz lese, schmerzt er meine Seele ein bisschen mehr.
Wenn alles gut wäre, so wie es ist, was sollten wir "Lichtarbeiter" dan hier auf der Erde, wo wir doch die Beine ausstrecken könnten, dazu vielleicht noch einen Tee trinken und einfach mal abwarten was noch so alles mit der Erde passiert.
Ich behaupte, es ist eben nicht alles gut so wie es ist. Wir leben noch in der Dualität und solange wir diese nicht verlassen haben, gibt es nunmal Tag und Nacht, Dunkelheit und Licht, auch wenn wir das nicht umbedingt immer so wahr haben wollen.
Es ist eben nicht gut, dass Tag für Tag Millionen von Tiere auf qualvollste Art und Weise hingerichtet werden, es ist eben nicht gut, dass täglich tausende von Frauen in aller Welt vergewaltigt, misshandelt, verstümmelt und damit beschmutzt und ihrer göttlichen Würde beraubt werden, es ist eben nicht gut, das jede Minute hektarweise gesunde Natur verschwindet und es spielt hier auch keine Rolle ob ein WWF meint, dass es soundsoviele Fussballfelder sind. Selbst wenn es nur 1 m² wäre, wäre es einer zuviel.
Vielleicht würden einige jetzt sagen, "Licht, du musst endlich aus dem dualen Denken aussteigen..." aber mal im Ernst, sollten wir nicht endlich mit diesem scheinheiligen Denken aufhören, denn wir müssen unterscheiden. Anders geht es hier nicht, denn jede nicht getroffene Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Letzlich spielt es auch keine große Rolle ob es einen göttlichen Plan gibt, oder ob wir einen freien Wille besitzen, ob wir uns diese oder jene Erfahrung selbst erwählt bzw. erschaffen haben. Wichtig sind doch unsere Entscheidungen, denn damit verändern wir Jetzt die Zukunft dieses wundervollen Planeten. Und wie wollen wir unsere Entscheidung treffen, wenn wir nicht wissen, wo auf diesem Planeten das Licht an seine Grenzen stoßt und die Dunkelheit regiert. Aber richtig, ich vergaß, man darf ja nicht seinen Fokus auf das Dunkle richten, denn dan vermehrt es sich ja nur. Dazu möchte ich hier nur kurz erwähnen, dass selbst die Schulmedizin weiß, der erste Schritt zur Genesung ist der, dass man sich selbst eingesteht nicht ganz gesund zu sein. Wie oben so unten, wie im Kleinen, so im Großen.
Ich weiß, dass ich dem ein oder anderen damit eventuell auf den Schlips trete, denn die Erde steigt ja auf und Dunkelheit ist bloß eine Illusion und alles ist ok und so weiter..
Ich will damit nicht sagen, dass der Aufstieg und das Erwachen nicht passiert, ich meine wir brauchen uns nur umzuschauen, um auch zu sehen, dass auch das Licht immer mehr an Kraft und Raum gewinnt, aber es geht mir hier darum, dass für den Wahrnehmer, Illusion eben nicht nur Illusion ist. Geht mal in ein Schlachthaus und sagt dem Schwein, dass der Schmerz den es gleich spüren wird, bloß Illusion ist. Oder einer Frau in Afrika, die gerade unfreiwillig 10 Soldaten über sich hat ergehen lassen müssen, ob sie den vergessen hat, dass sie selbst es sich so erwählt hat. Wo ist die Liebe, wo das Mitgefühl in diesen Worten? Ich glaube die Wunde, die man diesen Geschwistern durch solch lieblos gesprochenen Worte zufügt, übertreffen selbst den Prozess des Schlachtens und Vergewaltigens um Welten.
Ich meine nur, das wir alle (auch ich) einfach sehr oft gerne wegschauen, weil es sich nicht so schön anfühlt und uns oft unwohl fühlen lässt.
Aber wir sind mit allem verbunden, ob wir nun hinschauen oder nicht, solange nur ein Wesen auf diesem Planeten Schmerz erleidet, ist es auch unser Schmerz und nur dieser hat letzlich die Macht, unser Herz zu öffnen.
Das ein Brad Pitt gerade 10 Millionen mehr gemacht hat, öffnet uns nicht das Herz. Es ist das Leid auf dieser Erde, das Leid all unserer Geschwister vom Mineral- über das Pflanzen- bis hin zum Tierreich und natürlich auch der Menschen, das unser Herz öffnen kann, wenn wir uns dieser Wesen annehmen und öffnen und versuchen ihnen ihr Leid erträglicher zu machen, indem wie ihren Schmerz wahrnehmen, ihnen unsere Liebe und unser Mitgefühl zukommen lassen und nicht indem wir sie einfach ignorieren.
Den was ist Aufstieg, Erleuchtung, Selbstmeisterung oder wie sonst man das nennen möchte anderes, als die Liebe zu allem zu erfahren und zu fühlen.
Es ist nicht meine Absicht, von irgendjemanden zu forden Geld zu spenden, dass wir selbst gerade vielleicht nicht zur Verfügung haben, oder semtliche Zeit unseres Lebens versuchen anderen zu helfen, wo wir uns doch selbst erstmal helfen müssen. Genau so wenig wie es meine Absicht ist, zu behaupten wir müssen immer den Fokus auf das Negative lenken, nein, den schließlich ist es unsere selbsterwählte Aufgabe die Welt in Freude und Leichtigkeit zu hüllen. fun
Und nochmals, es ist auch nicht meine Absicht, hier irgendjemanden anzugreifen noch in irgendeiner Weise zu verletzten.
Ich wollte nur die Frage aufwerfen, wo schauen wir selbst nicht genau hin. Wie fördern wir selbst noch die Dunkelheit durch unser tägliches Handeln oder einfach durch unseren Konsum.
Ich wollte einfach nur mal anstupsen, dass wir uns nicht vor dem Leid unserer Geschwister abwenden und uns in unsere rosa-rote Welt zurückziehen, sondern ihnen einfach nur unser Herz zum Geschenk machen und ihnen helfen, wie wir eben gerade in der Lage sind zu helfen, durch kleine Dinge. Denn manchmal ist weniger mehr.
Reichen wir einander die Hände, schenken wir einem Menschen der jemandem zum Reden braucht unsere Aufmerksamkeit, auch wenn es nur 5 minuten sind. Aggieren wir als Führsprecher für jene Wesen, deren Schmerz nicht gehört wird, da sie ihn nicht wie wir in Worte fassen können.
Seien wir einfach für einander da und helfen uns gegenseitig wenn der eine von selbst nicht mehr weiter weiß oder einfach jemanden braucht, der für ihn da ist. Gehen wir diesen Weg auch gemeinsam, dann ist er für uns alle und auch für unsere geliebte Erde um einiges leichter und sanfter.
So das wars. sonne
Danke für euer offenes Ohr. dankefreund

Heart Ich grüße Gott und Göttin in jedem von euch. Heart
Heart Ich grüße die Liebe in einem jeden von euch. Heart
Heart Ich Liebe euch. Heart

herzmalen Namasté herzmalen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alles ist gut so wie es ist - von Licht - 05.11.2011, 20:41
RE: Alles ist gut so wie es ist - von Shanaya - 06.11.2011, 00:15
RE: Alles ist gut so wie es ist - von ~Arokym~ - 06.11.2011, 10:00
RE: Alles ist gut so wie es ist - von Ajanura - 06.11.2011, 10:42
RE: Alles ist gut so wie es ist - von lunasan - 06.11.2011, 12:46
RE: Alles ist gut so wie es ist - von chronos - 06.11.2011, 14:37
Einheit und hingucken! - von Nachtelf - 07.11.2011, 21:41
RE: Alles ist gut so wie es ist - von Maat - 07.11.2011, 23:50
RE: Alles ist gut so wie es ist - von corason - 08.11.2011, 00:39
RE: Alles ist gut so wie es ist - von Maat - 08.11.2011, 15:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die alles ist Liebe Lüge...... sunlove 3 184 29.11.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Sue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste