07.11.2011, 23:50
Hallo geliebte Lichtgeschwister 
Mein liebes Licht...
eine sehr wichtige Diskussionsrunde... 

Hier ein Zitat eines unglaublich weisen Mannes:
Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten.
-Mahatma Ghandi-
Ich persönlich versuche mein Denken danach auszurichten.

Engelsflügel, ich verstehe dich gut:
Du meinst dass man seine Wünsche/Gebete immer so formulieren sollte, als wären sie bereits in Erfüllung gegangen, nicht wahr???
In dem Fall ist die Formulierung "alles IST gut" eine Konzentration auf den Zustand, den man sich herbeisehnt!
Wer aber diese "alles ist gut so wie es ist" als Ruhekissen verwendet, der sollte wissen, dass er sich selber einen riesigen Stein in den Weg bugsiert, der ihn bei seiner weiteren Entwicklung hemmen wird!
Es ist alles eine Frage der Inneren Haltung....

Ich drücke es mal mit den Worten von Dietrich Bonhoeffer aus:
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die Ansicht ist immer entsprechend der Bewusstheit, die der jeweilige Mensch erreicht hat, drum kann man niemandem wegen seiner Einstellung böse sein....
Wir sind alle auf dem Wege der Entwicklung, befinden uns nur auf verschiedenen Stufen...wobei ich nicht urteile, wer auf welcher Stufe ist, das kann jeder über sich selber herausfinden...

In Liebe und Toleranz,
eure Maat

Mein liebes Licht...

Hier ein Zitat eines unglaublich weisen Mannes:
Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten.
-Mahatma Ghandi-
Ich persönlich versuche mein Denken danach auszurichten.

Engelsflügel, ich verstehe dich gut:
Zitat:Ich weiß nicht genau, wie sich das nennt, wenn man immer positiv vom Jetzt-Zustand ausgeht und nicht erst für die Zukunft so denkt.
Ich glaub, ich schreib grade etwas wirr... oder du weißt wie ich das meine.
Du meinst dass man seine Wünsche/Gebete immer so formulieren sollte, als wären sie bereits in Erfüllung gegangen, nicht wahr???

In dem Fall ist die Formulierung "alles IST gut" eine Konzentration auf den Zustand, den man sich herbeisehnt!
Wer aber diese "alles ist gut so wie es ist" als Ruhekissen verwendet, der sollte wissen, dass er sich selber einen riesigen Stein in den Weg bugsiert, der ihn bei seiner weiteren Entwicklung hemmen wird!

Es ist alles eine Frage der Inneren Haltung....

Ich drücke es mal mit den Worten von Dietrich Bonhoeffer aus:
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die Ansicht ist immer entsprechend der Bewusstheit, die der jeweilige Mensch erreicht hat, drum kann man niemandem wegen seiner Einstellung böse sein....

Wir sind alle auf dem Wege der Entwicklung, befinden uns nur auf verschiedenen Stufen...wobei ich nicht urteile, wer auf welcher Stufe ist, das kann jeder über sich selber herausfinden...

In Liebe und Toleranz,
eure Maat

_▄█▀█▄─▄███▄
█░███████████
_█▒█████████
__▀███████▀
_____▀██▀
█░███████████
_█▒█████████
__▀███████▀
_____▀██▀