• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Erfahrung bei MerKaBa Meditation
Guten Abend ihr Lieben!
Ich habe gerade eine nicht sehr freudige aber sehr lektionsreiche Erfahrung gehabt.
Seit 2 Tagen habe ich mich nun mit einer MerKaBa Meditationstechnik beschäftigt, die ich aus dem Buch "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek habe.
Da diese sich als relativ komplex erwies habe ich mich lange Zeit, Schritt für Schritt "reingedacht" und immer wieder Schritt für Schritt ausprobiert.

Als ich nun den gesamten Ablauf relativ gut verinnerlicht hatte, startete ich meinen ersten vollständigen Versuch.

Man muss wissen, dass Grundvorraussetzung für diese Meditation die Liebe zu Allem ist. (Was ich fast schon selbstverständlich in mir trage und normalerweise auch ausstrahle)

Nun war ich aber durch die Komplexität der Beschreibungen so mit meiner linken Gehirnhälfte beschäftigt, als dass ich genau DAS vergaß.
Als mein erster Versuch relativ erfolglos ausging, startete ich sofort einen Zweiten, was sich im Nachhinein als Fehler erwies.

Wieder machte ich fast Alles richtig,nur konzentrierte ich mich wiedereinmal nicht auf mein Gefühl der Liebe, das inzwischen schon in den Hintergrund gedrückt worden ist.

Anschließend erschaffte ich meiner Meinung nach eine synthetische MerKaBa (das ist meine einzige Erklärung, wenn dem nicht so ist, sagt mir, was da vor sich ging!) und verlor vollständig den Bezug zu meinem Herz/Gefühlen/Emotionskörper.

Dass das keine allzu schöne Erfahrung für einen Menschen ist, der ansonsten die Liebe selbst ist, erwähne ich hier nur einmal nebenbei.....

Die letzten Stunden bin ich also fast wie eine emotionslose Leiche umhergewandert und habe gebetet, dass dieser Zustand so schnell wie möglich vorrübergeht.
Nun geht es mir langsam besser, ich rieche an einer blüte und spüre langsam aber sicher wieder meine Liebe und wärmende Energie.

Das war so ziemlich die unschönste Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr woetwas schon einmal erlebt? Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

In Liebe

Tanji
Es ist die Kunst in Frieden und Harmonie zu leben
in Freundlichkeit und Liebe

Seine Früchte sind Glückseligkeit
ohne Ursache und ohne Ende

sonne

Nachrichten in diesem Thema
Interessante Erfahrung bei MerKaBa Meditation - von Tanji - 18.11.2011, 23:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer tuts? Artikelchen für Meditation: "Weils Schön macht" Traumfinder 0 28 03.12.2014, 23:16
Letzter Beitrag: Traumfinder
  Mein Geistiges Erwachen - Erfahrung mit den heiligen Pilzen der Azteken Ankh-Lichtwesen 14 319 27.03.2012, 18:04
Letzter Beitrag: Akashi
Brick Langweiliges Video zu Kopf-platz-Erfahrung Shyam [Huddy] 6 132 26.11.2011, 19:14
Letzter Beitrag: Shyam [Huddy]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste