24.12.2011, 08:23
Zitat:nd wie und was ist der grund warum es menschen gibt die superreich sind?
und was ist der grund das es wirklich arme menschen gibt, die überhaubt keine almosen bekommen?
ok das ist ja in Bezug Geld und Besitz.
Wer hat das Geld geschaffen? gleiches gilt wohl auch für Besitz!
passt nicht so recht zum Kontext.
Zitat: was wurde früher vor und zur zeit von jesu wirklich erlöst?die Ziegen von Ihrer Milch?
nee im Ernst:
Ich kann natürlich viel interpretieren aber wir alle denke sind in doch eins das Jesus mit guten Beispiel voran gegangen ist. Alles andere entbehrt zu mindest einer nachweislichen und physikalische Bestätigung. (omg was schreibe ich hier das passt so gar nicht zu diesem Forum)
Ich schweifen ab das ist mir klar, aber dies ist nun mal durch diese Frage bedingt. Jesus Christi
wie kann es sein das er seinen Namen dafür her gab und nicht massiv intervenierte als in seinen Namen schrecklichen geschah?
Ich glaube:
1.) Es gab da vor 2000 Jahren einen bestimmten Menschen.
2.) In dem Göttlichen sind Namen und Bezeichnungen nicht existent die haben wir Menschen in jedem Fall geschaffen, egal was nun im einzelnen wahr ist an der Geschichte wahr ist.
3.) Haben wir eine unglaubliche Macht die wir gar nicht erfassen können.
4.) Wir hier auf Erden in diesen menschlichen Körper uns essentiell schon mal die Voraussetzung fehlen um ein vollständiges Verständnis des uns umgeben Universum zu erlangen.
........
ich hör mal hier auf Weil dies eigentlich nicht zum Titel: "Das Ego unser größter Feind passt. hmmm na doch irgend wie schon
Ich habe natürlich noch tiefgründigere Ansichten, das sind aber die meinigen, diese möchte ich nur bei Bedarf äußern. Es soll sich jeder selbst ein Bild machen.
aber mit der Aussage von MysticWoman habe ich am ende kein Problem, da ich für mich selbst in dieser schon eine Wahrheit erkennen kann.
Zitat:jaa..ich gehe noch weiter und behaupte...
Es wurde eine Behauptung auf gestellt, sie hätte auch schreiben könne:
Wir sind Gott wen das nicht klar ist der ist Unwissend.
usw.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das wenn Jesus der ist wie dargestellt, er der sein kann wie dargestellt.
Wenn ich dessen was unter Jesus verstanden wird nun Mohammed Ganesha oder Spiegelei nennen ist es dann das selbe oder haben nur die Menschen recht die den richtigen Namen kennen.
ein Beispiel ich habe dieses Jahr auf den Philippinen geheiratet, da zu musst ich in Englisch beten. Mir ist aufgefallen das es eklatante Übersetzungsfehler gibt. Nur frage ich beten sie dann gar nicht zu Gott?
Kann es vielleicht auch sein das die Worte (diese fehlerbehaftete Art der Kommunikation) gar nicht so Entscheiden sind das am Ende all zu dem Selben sprechen egal wie er nun von den Menschen benannt wurde.
abschließend:
ob nun Bildlich gesprochen von jedem Menschen ein Lichtstrahl zu Gott im Himmel fährt oder meint wegen in die Erde oder ins Spiegelei können wir kaum erfassen.
Genauso gut ist es möglich das jeder und alles etwas in sich trägt das uns verbindet und diese Verbindung wie ein neutrales Netz, ein super Hirn oder meinetwegen auch ein Supercomputer ein Bewusstsein darstellt, welches wir als einzelnes Individuum nicht erfassen können.
im folgenden Bild wird veranschaulicht wie wenig wir eigentlich erfassen können. Nur ein schmales Spektrum was außerhalb liegt ist nun mal nicht direkt wahrnehmbar.
Glaubt nicht wir könntet etwas tatsächlich verstehen was von vornherein sich schon unseren Verständnis entzieht. Ich denke genau deshalb gibt es so viele Auslegungen die alle die gleichen Effekte beschreiben.
somit hat jeder auf seiner Art recht und das ist auch völlig in Ordnung.
MfG
charly
PS:[/quote] frohes Fest
Ich bin Energie und als solche versuche ich immer auszugleichen.
Worte sind wie Wasser ihr wahrer Wert ist nicht zu erkennen.
Niemand soll mir folgen. Niemals Magie missbrauchen!
Leben bedingt Tot, Freude bedingt Schmerz, wie das Licht die Dunkelheit.
Worte sind wie Wasser ihr wahrer Wert ist nicht zu erkennen.
Niemand soll mir folgen. Niemals Magie missbrauchen!
Leben bedingt Tot, Freude bedingt Schmerz, wie das Licht die Dunkelheit.