24.12.2011, 11:35
Zitat:das, was du hier machst, ist Wortklauberei
Ja das ist es, ich wollte damit die Unzulänglichkeit der Verbalen Verständigung aufzeigen.
Zitat:Worte sind wie Wasser ihr Wehrt ist nicht zu erkennen.
anderes ausgedrückt:
Du hast ein Gedanken konvertierst diesen zu Worte und sprichst sie oder schreibst sie, Ich höre oder lese sie und aus diesen formt sich wieder ein Gedanke. Nun ist dein Gedanke aber nicht der selbe der sich bei mir schlussendlich bildet, möglich das er ähnlich ist. Deine Botschaft kommt also nicht 1 zu 1 bei dem Gegenüber an. Dies ist für mich eine äußerst wichtige Erkenntnis die mich dazu veranlasst meine Worte bewusst so zu wähle das sich ein bestimmter Gedanke manifestiert. Dies verstehe ich als Neurolinguistisches Programmieren. Jeder Mensch macht die bewusst oder unter Bewusst. (Aktion gleich Reaktion) Nun wird aber auch klar das dies ein Potential in sich trägt das missbraucht werden kann. Darum mein verwässertes schreiben.
Zitat:Hierarchie GOTTES und wo steht JESUS! Wenn ich von mir behaupten würde, ich sei wie JESUS, ist das, als würde ein Kieselstein am Fuß des Himalaja sagen "ich bin der Größte".
Nein Peter eben nicht.
Hierarchie GOTTES und wo steht JESUS! Wenn ich von mir behaupten würde, ich sei wie JESUS, ist das, als würde ein Kieselstein am Fuß des Himalaja sagen "ich bin genau so groß wie du". oder wir sind gleich wertvoll.
"ich bin der Größte". <-- da Spricht ein Ego
Da ich von deinen guten Absichten überzeugt bin Peter habe ich noch eine Frage:
Zitat:Diejenigen, die es mit dem Herzen angenommen haben, sind zu Lichtboten geworden
Zitat:haben sich stattdessen eine neue Blockade eingehandelt.
bitte stelle beides gegen über und sage mir wie du es siehst.
wenn beides eintritt (angenommen 2 Personen)
wäre es dann ausgeglichen neutral .......
Ich für mich möchte ja auch helfen aber viel mehr möchte ich nicht das z.B. wie du es nennst bei einen Menschen eine Blockade entsteht, weil ich denke es ist ja durch mich begründet. Ich habe die Verantwortung das wenn ich helfe und dies einen negativen Effekt hat diesen zu beseitigen.
verstehst du worauf ich hinaus will?
Wir sind dafür verantwortlich wie wir auf andere wirken zu mindest wenn wir dies Bewusst und vorsätzlich tun.
und Peter dein letzter Post ist richtig gut Formuliert weil er andere Meinungen zulässt.
Ich hoffe du verstehst mich nun etwas besser, ich bin ja über jeden Menschen dankbar der über sich hinaus wächst und natürlich auch dir da du anderen dabei versuchst zu Helfen. Ich glaube das wir nun hier ein Konsens gefunden zu haben und im Moment fühle ich in mir aufkommen und nicht wie vorher das Gefühl das mich da jemand belehren möchte.
viele hier im Forum lesen zwischen den Zeilen (sind Empathisch)
da ist es wichtiger wie etwas verpackt ist als was eigentlich drin steckt.
MfG
charly
Frohe Fest
Ich bin Energie und als solche versuche ich immer auszugleichen.
Worte sind wie Wasser ihr wahrer Wert ist nicht zu erkennen.
Niemand soll mir folgen. Niemals Magie missbrauchen!
Leben bedingt Tot, Freude bedingt Schmerz, wie das Licht die Dunkelheit.
Worte sind wie Wasser ihr wahrer Wert ist nicht zu erkennen.
Niemand soll mir folgen. Niemals Magie missbrauchen!
Leben bedingt Tot, Freude bedingt Schmerz, wie das Licht die Dunkelheit.