29.12.2011, 23:53
(28.12.2011, 15:22)Peter schrieb: Liebe Charis,
ich danke dir für deinen Beitrag.
JESUS hat uns gelehrt, uns selbst zu lieben: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ...". Daraus geht eindeutig hervor dass wir uns und unsere berechtigten Bedürfnisse nicht vernachlässigen sollen. Wenn das Ego von der Liebe bestimmt wird, gibt es keinen Grund, es zu bekämpfen. Wenn das Ego darüber hinaus auf den eigenen Vorteil bedacht ist, geht die Eigenliebe über die Nächstenliebe hinaus und das widerspricht der Aussage JESU. Dieses Ego, das sich selbst über seinen Nächsten stellt ist es, das mit der Höherentwicklung immer kleiner wird, um letztendlich ganz zu verschwinden. Wir erleichtern uns unsere Höherentwicklung, wenn wir dieses Ego nicht mehr zu Wort kommen lassen, es also bewusst verschwinden lassen.
GOTT zum Gruß,
Peter
Hallo,
Charly hat mir für diesen Beitrag eine negative Bemerkung verpasst. Ich wüsste gerne, was an diesem Beitrag eine negative Bewertung rechtfertigt.
Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist Charlys Stänkerlaune, die er hier in diesem Thema genau zu dem Zeitpunkt nennt, an dem er mir diese negative Bewertung gegeben hat. Ich hoffe, Charly ist nicht allzu oft in Stänkerlaune.
GOTT zum Gruß,
Peter