21.01.2012, 13:54
Einen Moment des Glücks schaffen
Ich habe kürzlich über alle kleinen Veränderungen nachgedacht, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe, und die ich als Glück erfahren habe. Glück, so habe ich gelernt, ist nicht das Ergebnis einer Sache, sondern eine bestimmte Weise des Seins und ein Impuls vieler Dinge, die sich in Momenten aneinanderreihen, in denen wir uns wohl fühlen.
Wir alle sehnen uns nach Glück. Tatsächlich haben viele weise Menschen beobachtet, dass wir alles was wir machen aus dem Grunde tun, weil wir plötzlich denken oder fühlen, dass uns dies glücklich machen würde.
Ein Leben zu schaffen, in dem Glück eine unbegrenzte Quelle innerhalb von uns selbst ist, ist eine angemessene Sehnsucht. Es ist auch in Harmonie mit dem Leben ~ es ist etwas, bei dem wir nicht den Wunsch haben es zu zerquetschen. Dafür zu gehen und zu lernen welche Wege dies schaffen, ist nicht nur lustig, sondern auch weise. Weil, bewusst oder nicht, dieser tiefgesäte Wunsch tatsächlich alles beeinflusst.
Es scheint mir in meiner eigenen Erfahrung, dass es Dinge gibt, die immer Glück und Dinge hervorbringen, die glücklich seinen, es aber nicht sind.
Natürlich gibt es Dinge von denen wir uns sagen mach es, von denen wir jedoch aus der Erfahrung wissen, dass es sich nicht gut anfühlt, und dennoch tun wir sie. Oft fühlen wir uns dabei wirklich schlecht ~ weil wir in unserem eigenen Interesse in einer Weise gehandelt haben, die nicht unserem eigenen Wohlbefinden dient. Dennoch, wenn wir sanft und ehrlich mit uns sind entdecken wir, dass darin eine Art Muster liegt ~ der aufrichtige Wunsch nach Glück. In der Regel gibt es etwas Zufriedenstellendes in diesem Verhalten, das normalerweise eine verdünnte Form von Wohlfühlen ist. Vielleicht ist es der beste Weg aus der Vergangenheit den wir kennen, um dahin zu gelangen? Selbst wenn es eine abgeflachte Version des Glückes ist wählen wir es, weil es besser zu schein scheint, als kein Glück zu haben. Vielleicht können wir durch all dies lediglich beleuchten und erkennen, dass wir vielleicht auf unserem eigenen gekrümmten Weg auf der Suche nach der fundamentalen Natur der Wirklichkeit sind ~ und das ist Freude. Auch wenn uns einige unserer Entscheidungen zu Erfahrungen führen, die sich miserabel anfühlen (wie Bonbons zu essen, wenn wir Liebe möchten). Wir können den grundlegenden Impuls in Richtung Glück erkennen, doch statt uns herumzuschlagen, können wir wählen, eine neue Gewohnheit in unser Leben einzufügen, die uns dabei helfen könnte, die Liebe auf eine unterstützende Art anzustoßen.
Das Erstaunliche ist, dass es manchmal einfacher ist neue Wege zum Wohlgefühl zu bauen, als schlechte Gewohnheiten gehenzulassen. Manchmal können wir unsere Erfahrungen dadurch wenden, indem wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas Neues, gesundes, wundervolles und erstaunliches lenken, und durch das Betrachten erkennen wir im Laufe der Zeit die alten Gewohnheiten, die uns nicht dienten, die sich einfach alleine aufgelöst haben.
Mir gefällt diese Art von Herangehensweise, weil es leichter ist. Warum wählen wir den einfachen Weg nicht? Es ist eine einfache Wahrheit ~ je mehr anhebende, übereinstimmende und Liebe-gefüllte Momente wir an einem Tag haben, umso weniger Erfahrungen anderer Art haben wir. Deshalb wurden die nicht-glücklichen Momente einfach allmählich herausgedrückt.
Nun, es ist der außergewöhnliche Moment, wenn ich mich zufrieden fühle ~ fühle mich eintauchen in meine Erfahrung. Im Allgemeinen kenne ich eine anhaltende Erfahrung, in der ich klar und glücklich anwesend bin. Ab und zu fühle ich mich frustriert. Und sehr selten irritiert oder verärgert. Weil diese niedrig-schwingenden Erfahrungen die Ausnahme sind, wird mir sehr schnell bewusst was passiert, und so kann ich wählen, mich um meine Erfahrung zu kümmern. Die wichtigste Sache für mich ist, wenn ich angetriggert werde und mich schlecht fühle, mir dessen bewusst zu sein und es dann zu unterbrechen. Ich höre einfach auf an allem Teilzunehmen, was geschehen mag. Sobald ich dies unterbrochen habe, fühle ich mich manchmal einfach gut und mein Wohlgefühl kommt spontan zurück. Dann kann ich alles „reinigen“ was es benötigt ~ wie mich entschuldigen bei jemand, dem ich nicht wirklich zugehört habe, oder weil ich ein Gespräch unterbrochen habe, weil ich auf mich achten musste. All das geschieht jetzt ganz einfach, weil Glück eine Spur für mich ist, eine Schwingung, weil ich es kultiviert habe, und natürlich ist es für das innere Lächeln, das wieder hervorkommt.
Das Erstaunliche dabei ist, dass keine dieser Änderungen schwierig zu machen waren. Der Grund ist, ich machte sie, weil ich bereit war, oder mich inspiriert fühlte. Als der Impuls in diese Art des Seins schubste und in die Synchronizität um mich herum, zeigte es mir die Richtung. So machte ich die Änderung, da es mich mit den neuen Wegen des Seins in Ausrichtung brachte. Wie erkennt ihr das? Wenn ihr spürt, dass euch etwas zu mehr Glück bringen wird, dann wird es das. So einfach ist das.
Einige dieser Änderungen brauchten länger als andere, damit sie wirklich zur Gewohnheit werden, aber sie alle spiegeln Dinge wider, um die wir uns kümmern ~ Güte, Offenheit, Liebe, Wertschätzung, Respekt vor dem Leben, der Natur, Begeisterung, Wärme Einfachheit, Schönheit. Ich vermute es liegt daran, dass sie mit meinen Werten ausgerichtet werden, dass sie innerhalb meiner Wurzel schlugen und einfach wurden, wer ich bin und wie ich die Dinge mache.
Hier sind einige Änderungen, die ich vorgenommen haben und von denen ich erkenne, dass ich großen Nutzen davon habe: mehr Wasser trinken, unter Verwendung meines inneren Wissens und meines Verstandes prüfen, um Dinge herauszufinden, wenn ich aufwache Dehnübungen machen, meine Rechnungen mit Glück für alle bezahlen, mein Geschirr nach dem Essen sofort abwaschen, kein Fleisch von Tieren, mehr Früchte essen, mir Zeit nehmen, um mich auf meinen Atem zu konzentrieren, täglich ein Sonnenbad genießen, mein höheres Selbst jeden Morgen rufen und erden, nicht jedermanns Kommentare oder Feedback als Kritik nehmen ~ es einfach als ihre Meinung sehen ~ immer meinem Hund und den Katzen Aufmerksamkeit geben, wenn sie es wollen, lernen alleine mit mir zu sein, schreiben, meditieren, mehr hören und weniger sprechen, meiner Intuition folgen, selbst wenn ich sie nicht verstehe, jede Person anlächeln, mit der ich in Berührung komme, warten bis ich weiß was ich möchte, bevor ich handel, keine Antworten versuchen zu finden, sie kommen zu mir, wenn ich täglich mit meine Hund gehe, die Bäume und den Himmel beobachten, während ich gehe Blickkontakt mit anderen zu erhalten und früh aufstehen.
Ihr werdet bemerken, dass diese Prozesse nicht auf Ergebnisse bezogen sind. Ich versuche nicht, irgendein Ergebnis zu erreichen. Ich wähle auf eine Art zu leben die ausdrücke, was mich interessiert und die Art, in der ich anwesend sein möchte.
Ich habe nicht alles auf einmal gemacht, sonder Stück für Stück reihten sie sich aneinander. Einige Dinge sind größer und durchdringender und brauchten mehr Zeit sie zu schaffen. Alles begann mit der Absicht, mich in diese Richtung zu bewegen und diese Art von Mensch zu werden. Ob klein oder groß, all diese Änderungen können unsere Erfahrung erweitern, während wir uns die Zeit dafür nehmen, uns auf eines zu konzentrieren und ihm dann erlauben ein organischer Teil dessen zu werden, wie wir leben. Sie mögen subtil erscheinen, aber neue Gewohnheiten aufzubauen ist eine mächtige Angelegenheit. Einfach eine Sache als Gewohnheit werden, lässt euch der werden, der ihr seid, während ihr dies in einer anhaltenden Weise lebt, wird es eine dauerhafte Bedeutung für euer Licht und euer Glück haben.
Es ist aufregend, so viele kleine Wege zu verwirklichen, unsere Erfahrung zu mehr Gemeinsamkeit und Freude zu erschließen.
Ich liebe es kleine Veränderungen vorzunehmen, weil es einfacher ist, und auch sie wachsen lawinenartig an ~ das Wohlgefühl, das wir auf einem Weg entwickeln, erschließt unser ganzes Leben.
Während wir die neuen Erfahrungen entdecken, die von einem Weg oder Zugang im größeren Bewusstsein kommen, werden wir im Allgemeinen bewusster. Während wir kleine Verschiebungen im Sein wählen und tun, reflektieren und verstärken wir unsere Werte und Ideale, unsere Fähigkeit, diese Qualitäten zu verkörpern. So entwickelt sich das große Geschenk der Aufmerksamkeit für euer Leben und kleine Veränderungen vorzunehmen zu mehr Glück, es versetzt euer Bewusstsein und verfeinert eure Ausstrahlung um zu reflektieren und MEHR von euch zu sein! Ganz schön cool.
Welche kleine Änderung oder Öffnung hat euch innerhalb kürzlich gestupst? Ist es bei euch vorgekommen, dass euer höheres Selbst durch euer Bewusstsein wie ein Strom floss und Ideen innerhalb eurer mit diesem kleinen Fluss von Inspiration einpflanzen konnte? Wenn es eine große Veränderung ist, könnt ihr sie in Stücke teilen und klein anfangen? Welche neue Gewohnheit würdet ihr gerne schaffen, wäre ein gutes Gefühl und Freude es zu tun?
Vergrößert ihr eure Erfahrungen von Lebendigkeit? Seid schlau und weise. Ein klein wenig weise. Löst einen harmlosen Impuls von Glück in eurem Leben aus. Verfangt euch nicht unvorbereitet…, sät Neuheiten in eurem Leben aus, die niemand bemerkt. Kultiviert und wachst. Behaltet euer inneres Lächeln
Meredith Murphy, 17.01.2012, http://www.expectwonderful.com
Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/0112/00new.html
Quelle: http://www.torindiegalaxien.de/0112/21mered.html
Ich habe kürzlich über alle kleinen Veränderungen nachgedacht, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe, und die ich als Glück erfahren habe. Glück, so habe ich gelernt, ist nicht das Ergebnis einer Sache, sondern eine bestimmte Weise des Seins und ein Impuls vieler Dinge, die sich in Momenten aneinanderreihen, in denen wir uns wohl fühlen.
Wir alle sehnen uns nach Glück. Tatsächlich haben viele weise Menschen beobachtet, dass wir alles was wir machen aus dem Grunde tun, weil wir plötzlich denken oder fühlen, dass uns dies glücklich machen würde.
Ein Leben zu schaffen, in dem Glück eine unbegrenzte Quelle innerhalb von uns selbst ist, ist eine angemessene Sehnsucht. Es ist auch in Harmonie mit dem Leben ~ es ist etwas, bei dem wir nicht den Wunsch haben es zu zerquetschen. Dafür zu gehen und zu lernen welche Wege dies schaffen, ist nicht nur lustig, sondern auch weise. Weil, bewusst oder nicht, dieser tiefgesäte Wunsch tatsächlich alles beeinflusst.
Es scheint mir in meiner eigenen Erfahrung, dass es Dinge gibt, die immer Glück und Dinge hervorbringen, die glücklich seinen, es aber nicht sind.
Natürlich gibt es Dinge von denen wir uns sagen mach es, von denen wir jedoch aus der Erfahrung wissen, dass es sich nicht gut anfühlt, und dennoch tun wir sie. Oft fühlen wir uns dabei wirklich schlecht ~ weil wir in unserem eigenen Interesse in einer Weise gehandelt haben, die nicht unserem eigenen Wohlbefinden dient. Dennoch, wenn wir sanft und ehrlich mit uns sind entdecken wir, dass darin eine Art Muster liegt ~ der aufrichtige Wunsch nach Glück. In der Regel gibt es etwas Zufriedenstellendes in diesem Verhalten, das normalerweise eine verdünnte Form von Wohlfühlen ist. Vielleicht ist es der beste Weg aus der Vergangenheit den wir kennen, um dahin zu gelangen? Selbst wenn es eine abgeflachte Version des Glückes ist wählen wir es, weil es besser zu schein scheint, als kein Glück zu haben. Vielleicht können wir durch all dies lediglich beleuchten und erkennen, dass wir vielleicht auf unserem eigenen gekrümmten Weg auf der Suche nach der fundamentalen Natur der Wirklichkeit sind ~ und das ist Freude. Auch wenn uns einige unserer Entscheidungen zu Erfahrungen führen, die sich miserabel anfühlen (wie Bonbons zu essen, wenn wir Liebe möchten). Wir können den grundlegenden Impuls in Richtung Glück erkennen, doch statt uns herumzuschlagen, können wir wählen, eine neue Gewohnheit in unser Leben einzufügen, die uns dabei helfen könnte, die Liebe auf eine unterstützende Art anzustoßen.
Das Erstaunliche ist, dass es manchmal einfacher ist neue Wege zum Wohlgefühl zu bauen, als schlechte Gewohnheiten gehenzulassen. Manchmal können wir unsere Erfahrungen dadurch wenden, indem wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas Neues, gesundes, wundervolles und erstaunliches lenken, und durch das Betrachten erkennen wir im Laufe der Zeit die alten Gewohnheiten, die uns nicht dienten, die sich einfach alleine aufgelöst haben.
Mir gefällt diese Art von Herangehensweise, weil es leichter ist. Warum wählen wir den einfachen Weg nicht? Es ist eine einfache Wahrheit ~ je mehr anhebende, übereinstimmende und Liebe-gefüllte Momente wir an einem Tag haben, umso weniger Erfahrungen anderer Art haben wir. Deshalb wurden die nicht-glücklichen Momente einfach allmählich herausgedrückt.
Nun, es ist der außergewöhnliche Moment, wenn ich mich zufrieden fühle ~ fühle mich eintauchen in meine Erfahrung. Im Allgemeinen kenne ich eine anhaltende Erfahrung, in der ich klar und glücklich anwesend bin. Ab und zu fühle ich mich frustriert. Und sehr selten irritiert oder verärgert. Weil diese niedrig-schwingenden Erfahrungen die Ausnahme sind, wird mir sehr schnell bewusst was passiert, und so kann ich wählen, mich um meine Erfahrung zu kümmern. Die wichtigste Sache für mich ist, wenn ich angetriggert werde und mich schlecht fühle, mir dessen bewusst zu sein und es dann zu unterbrechen. Ich höre einfach auf an allem Teilzunehmen, was geschehen mag. Sobald ich dies unterbrochen habe, fühle ich mich manchmal einfach gut und mein Wohlgefühl kommt spontan zurück. Dann kann ich alles „reinigen“ was es benötigt ~ wie mich entschuldigen bei jemand, dem ich nicht wirklich zugehört habe, oder weil ich ein Gespräch unterbrochen habe, weil ich auf mich achten musste. All das geschieht jetzt ganz einfach, weil Glück eine Spur für mich ist, eine Schwingung, weil ich es kultiviert habe, und natürlich ist es für das innere Lächeln, das wieder hervorkommt.
Das Erstaunliche dabei ist, dass keine dieser Änderungen schwierig zu machen waren. Der Grund ist, ich machte sie, weil ich bereit war, oder mich inspiriert fühlte. Als der Impuls in diese Art des Seins schubste und in die Synchronizität um mich herum, zeigte es mir die Richtung. So machte ich die Änderung, da es mich mit den neuen Wegen des Seins in Ausrichtung brachte. Wie erkennt ihr das? Wenn ihr spürt, dass euch etwas zu mehr Glück bringen wird, dann wird es das. So einfach ist das.
Einige dieser Änderungen brauchten länger als andere, damit sie wirklich zur Gewohnheit werden, aber sie alle spiegeln Dinge wider, um die wir uns kümmern ~ Güte, Offenheit, Liebe, Wertschätzung, Respekt vor dem Leben, der Natur, Begeisterung, Wärme Einfachheit, Schönheit. Ich vermute es liegt daran, dass sie mit meinen Werten ausgerichtet werden, dass sie innerhalb meiner Wurzel schlugen und einfach wurden, wer ich bin und wie ich die Dinge mache.
Hier sind einige Änderungen, die ich vorgenommen haben und von denen ich erkenne, dass ich großen Nutzen davon habe: mehr Wasser trinken, unter Verwendung meines inneren Wissens und meines Verstandes prüfen, um Dinge herauszufinden, wenn ich aufwache Dehnübungen machen, meine Rechnungen mit Glück für alle bezahlen, mein Geschirr nach dem Essen sofort abwaschen, kein Fleisch von Tieren, mehr Früchte essen, mir Zeit nehmen, um mich auf meinen Atem zu konzentrieren, täglich ein Sonnenbad genießen, mein höheres Selbst jeden Morgen rufen und erden, nicht jedermanns Kommentare oder Feedback als Kritik nehmen ~ es einfach als ihre Meinung sehen ~ immer meinem Hund und den Katzen Aufmerksamkeit geben, wenn sie es wollen, lernen alleine mit mir zu sein, schreiben, meditieren, mehr hören und weniger sprechen, meiner Intuition folgen, selbst wenn ich sie nicht verstehe, jede Person anlächeln, mit der ich in Berührung komme, warten bis ich weiß was ich möchte, bevor ich handel, keine Antworten versuchen zu finden, sie kommen zu mir, wenn ich täglich mit meine Hund gehe, die Bäume und den Himmel beobachten, während ich gehe Blickkontakt mit anderen zu erhalten und früh aufstehen.
Ihr werdet bemerken, dass diese Prozesse nicht auf Ergebnisse bezogen sind. Ich versuche nicht, irgendein Ergebnis zu erreichen. Ich wähle auf eine Art zu leben die ausdrücke, was mich interessiert und die Art, in der ich anwesend sein möchte.
Ich habe nicht alles auf einmal gemacht, sonder Stück für Stück reihten sie sich aneinander. Einige Dinge sind größer und durchdringender und brauchten mehr Zeit sie zu schaffen. Alles begann mit der Absicht, mich in diese Richtung zu bewegen und diese Art von Mensch zu werden. Ob klein oder groß, all diese Änderungen können unsere Erfahrung erweitern, während wir uns die Zeit dafür nehmen, uns auf eines zu konzentrieren und ihm dann erlauben ein organischer Teil dessen zu werden, wie wir leben. Sie mögen subtil erscheinen, aber neue Gewohnheiten aufzubauen ist eine mächtige Angelegenheit. Einfach eine Sache als Gewohnheit werden, lässt euch der werden, der ihr seid, während ihr dies in einer anhaltenden Weise lebt, wird es eine dauerhafte Bedeutung für euer Licht und euer Glück haben.
Es ist aufregend, so viele kleine Wege zu verwirklichen, unsere Erfahrung zu mehr Gemeinsamkeit und Freude zu erschließen.
Ich liebe es kleine Veränderungen vorzunehmen, weil es einfacher ist, und auch sie wachsen lawinenartig an ~ das Wohlgefühl, das wir auf einem Weg entwickeln, erschließt unser ganzes Leben.
Während wir die neuen Erfahrungen entdecken, die von einem Weg oder Zugang im größeren Bewusstsein kommen, werden wir im Allgemeinen bewusster. Während wir kleine Verschiebungen im Sein wählen und tun, reflektieren und verstärken wir unsere Werte und Ideale, unsere Fähigkeit, diese Qualitäten zu verkörpern. So entwickelt sich das große Geschenk der Aufmerksamkeit für euer Leben und kleine Veränderungen vorzunehmen zu mehr Glück, es versetzt euer Bewusstsein und verfeinert eure Ausstrahlung um zu reflektieren und MEHR von euch zu sein! Ganz schön cool.
Welche kleine Änderung oder Öffnung hat euch innerhalb kürzlich gestupst? Ist es bei euch vorgekommen, dass euer höheres Selbst durch euer Bewusstsein wie ein Strom floss und Ideen innerhalb eurer mit diesem kleinen Fluss von Inspiration einpflanzen konnte? Wenn es eine große Veränderung ist, könnt ihr sie in Stücke teilen und klein anfangen? Welche neue Gewohnheit würdet ihr gerne schaffen, wäre ein gutes Gefühl und Freude es zu tun?
Vergrößert ihr eure Erfahrungen von Lebendigkeit? Seid schlau und weise. Ein klein wenig weise. Löst einen harmlosen Impuls von Glück in eurem Leben aus. Verfangt euch nicht unvorbereitet…, sät Neuheiten in eurem Leben aus, die niemand bemerkt. Kultiviert und wachst. Behaltet euer inneres Lächeln
Meredith Murphy, 17.01.2012, http://www.expectwonderful.com
Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/0112/00new.html
Quelle: http://www.torindiegalaxien.de/0112/21mered.html