26.02.2012, 20:33
(26.02.2012, 19:14)Sjar schrieb: ...
Ich bin wie ich bin, ich bin einfach und ich weiss das ich eigentlich nichts weiss, denn sind die meinigen Gedanken auch die meinen?
...
"Eine Lüge wird auch nicht wahr dadurch das Sie ständig wiederholt wird."
...
Hallo Sjar, :-)
ich danke Dir für Deine Mühe und auch für die Chance! Ich weiß es zu schätzen!
Im Allgemeinen stimme ich Dir in jedem Punkt zu. Die obigen wollte ich jedoch etwas näher kommentieren.
Eine Lüge wird mit Sicherheit nicht wahr, wenn sie ständig wiederholt wird, aber die Wiederholung täuscht eine Wahrhaftigkeit vor, die man schwer hinterfragt: Siehe Einfluss der Medien auf die heutige Gesellschaft.
Ich persönlich habe lange gebraucht um mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Dazu gehörte auch die Feststellung, dass eben die meinigen Gedanken nicht die meinen sind! Das hat mich (oder besser gesagt meinen logischen Verstand) sehr lange beschäftigt. Es war schon immer da, aber ich musste mich überwinden/übergehen um das akzeptieren zu können, doch inzwischen habe ich verstanden, dass ich (so wie viele Andere auch) Zugang zur universellen Wissensquelle (oder wie man das sonst nennen möchte) habe, demnach sind meine Gedanken nicht ausschließlich meine.
Mein Weltbild kann weder ge- noch zerstört werden, denn ich habe kein festes Bild, sondern eins dass genauso wandelbar ist wie die Welt selbst. Ich bin aufgeschlossen und wissbegierig, aber auch sehr selektiv.
LG
nufaro13