22.03.2012, 07:34
Hallo zusammen
Ich möchte noch etwas dazu sagen: ich finde einfach, dass der Autor mit seinem Text wertvolle Hiweise, Infos und Tipps gibt, und einiges davon hab ich vorher nicht gewusst.
Es geht darin ja auch nicht ausschließlich um Außerirdische, sondern um generelle Desinformation. Und wenn man nach der Wahrheit sucht (ich meine die Wahrheit dessen, was auf der Welt vos sich geht und die Hintergründe und Motive), stellt sich einfach die Frage danach, welchen Quellen man vertrauen kann und welchen nicht. Ich finde, das ist nicht so einfach, weil es oft um Fakten geht, die man nicht auf die Schnelle überprüfen kann, wenn man nicht gerade selbst direkten Kontakt zu einer von diesen Quellen hat.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das, was hier steht, die absolute und uneingeschränkte Wahrheit sein muss! Mich hat es einfach dazu gebracht, vieles zu überdenken, generell kritischer zu werden und in Zukunft besser "hineinzufühlen" - nicht nur bei Channelings, sondern bei allen Informationen, die momentan vor allem im Internet herumschwirren.
Manchmal hatte ich beim Lesen diverser Botschaften auch dieses unterschwellig mulmige Gefühl, das ich nicht einordnen konnte, weil die Botschaft an sich absolut positiv und lichtvoll klang...Nur weil eine Botschaft gut klingt und ein gutes Gefühl erzeugt, heißt das noch lange nicht, dass es die Wahrheit ist und tatsächlich aus der göttlichen Quelle stammt. Jemand, der eine sehr gute Intuition hat, der spürt das auch sofort. Die hat aber nicht jeder.
Und jemand der sehr intelligent ist und auch ein gutes Gespür hat, kann trotzdem getäuscht werden, wenn ihm gewisse Zusammenhänge vielleicht nicht klar sind und er nicht weiß, worauf er achten sollte.
Mein Beitrag war dazu gedacht, diejenigen damit "anzustubsen", die sich eventuell leicht im Wunschdenken verlieren, und nicht bedenken, dass sie einer (sehr subtilen) Täuschung unterliegen und auch als Leitfaden, da hier im Forum viele Channelings zu lesen sind, unter anderem eben auch von Mitgliedern der "Galaktischen Föderation"(die ich bis jetzt auch immer verteidigt habe weil ich ihnen grundsätzlich edle und reine Motive unterstelle).
So seht das bitte nicht so, dass ich annehmen würde, Ihr hättet keine Intuition oder kein Wissen über das, was vor sich geht und ich müßte Euch jetzt mit einem ellenlangen Text belehren und aufwecken!
Ich wollte damit einfach nur die Sicht und das Wissen eines Menschen weitergeben, der offensichtlich weiß, wovon er spricht und auch offensichtlich nicht "auf der Nudelsuppe dahergeschwommen" ist, und weil mir jetzt dadurch einige Dinge klarer sind als zuvor.
Das wollte ich gerne mit Euch teilen.
Ich hoffe, ich hab so halbwegs rübergebracht, was ich meine (das fällt mir manchmal nämlich gar nicht so leicht) und wünsche euch allen einen wundervollen Tag!
Liebe Grüße,
***Elisabeth***
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)