22.04.2012, 17:21
Zitat:Etwas streng genommen gesagt, egal um was für eine Gewalt es geht, die Betreffenden haben sich für die Energie der Gewalt geöffnet.
Entweder vor der Inkarnation oder in dieser Inkarnation.
Solche Erfahrungen kommen nur zustande, wenn man die All Einheit ( Gott ) vergessen hat oder sich getrennt hat. Dazu gehört auch, dass man selbst vergessen hat, wer man ist. Und sich manipulieren lässt.
Nun, diese Interpretation erscheint auch mir als zu vereinfacht dargestellt, denn dem Problem mitnichten gerecht werdend.
Wir alle spielen das Spiel der Trennung denn es ist Fakt, dass wir schon alleine durch unsere Körperlichkeit Trennung erleben.
Wir sind hier um Erfahrungen zu sammeln, unser Verständnis zu erweitern, Herausforderungen anzunehmen, wahrzunehmen und darauf zu reagieren.
Häusliche Gewalt ist ein herausforderndes Thema, da es Opfer und Täter, Hilflosigkeit, Resignation und enormes Emotionspotential und Rollenverhalten beinhaltet.
Es spiegelt auch den Umgang von Mann und Frau in der Gesellschaft wieder.
Es ist ein Spiel von Macht und Ohnmacht, aus dem sich die Beteiligten oft ohne Hilfe von außen nicht befreien können.
Wir sind durchaus aufgerufen hinzuschauen, zu tun, was möglich ist und dann die Energie loszulassen.
Mehrmals schon habe ich Frauen aus derartigen Situationen befreit und mit Bedauern festgestellt, wie lange es dauert, und welch immense Anstrengung es für die betroffenen Frauen bedeutet, sich auch emotional aus diese Form der Abhängigkeit zu befreien.
Charis