09.05.2012, 15:33
(09.05.2012, 09:43)MmhJa schrieb: Dis klingt für mich ein bisschen nach zwang. Er sagt ja er muss es tun. Er muss aber gar nichts. Und das nur damit er den kerl wiedersehen kann, das sind nicht gerade die schönsten Bedingungen für eine Freundschaft zwischen den beiden.
Natürlich muss er nichts tun (habe mir das Buch noch nicht angehört, werde es aber heute abend tun), doch damit man etwas ernten kann, muss erst der Samen gesät werden. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit Zwang zu tun, sondern mit Ursache und Wirkung. Wenn Jesus und all die anderen spirituellen Meister einfach vor sich hin gelebt hätten ohne ihre Samen zu säen (die wir alle heute ernten können), wenn all die spirituellen Meister die Pyramiden nicht aufgebaut hätten um das Christusbewusstseingitternetz zu erschaffen, wäre der Aufstieg sehr unwahrscheinlich gewesen. Sie mussten es nicht tun, sie taten es einfach aus Liebe. Ich denke, der Junge, der dieses Buch geschrieben hat, tat es auch aus Liebe und nicht aus Zwang. Würden die Menschen über Außerirdische nicht aufgeklärt werden, wäre der Erstkontakt viel unwahrscheinlicher. Vielleicht ist jedes Baustein - dazu gehört auch eben dieses Buch - wichtig und unabdingbar für den Erstkontakt. Vielleicht deswegen die Aussage, dass der Außerirdische gemeint hat, dass der Junge ihn sonst nicht mehr sehen kann. Ich spekuliere nur, habe mir ja das Buch noch nicht angehört, werde ich wie geschrieben heute abend machen Aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will, ich wollte nur zeigen, dass jede Tat, so unbedeutend sie auch erscheinen mag, doch sehr wesentlich ist für das Große und Ganze. Daher sollten wir stets bedacht und aus dem Herzen handeln.
Liebe Grüße