24.05.2012, 20:37
(24.05.2012, 20:29)Ajanura schrieb: Statt normalem Backpulver nehme ich eigentlich nur noch reines Natron. Statt normaler Cremes, die ich sowieso nicht vertrage wegen ihrer Parfumstoffe, Mineralöle und sonstiger schädlicher Zusätze, benutze ich als preiswerte Alternative die Babycreme von Rossmann. Zieht schnell ein, spendet super Feuchtigkeit und fettet nicht. Keine Konservierungsstoffe, keine Mineralöle, keine künstlichen Duftstoffe. Brot back ich selbst, meistens zumindest, weil im industriell hergestellten Brot, was ja auch die meisten Bäckereien verkaufen, Zusätze sind, die ich nicht haben will. Ich koche äglich frisch und benutze in 95% der Fälle keine Fertigzusätze, noch nicht mal mehr gekörnte Brühe. Ich koche Brühen selbst aus Fleisch, Gemüse und Gewürzen. Bei Duschgels und Shampoos benutze ich entweder die, die von Ökotest sehr gut bewertet wurden oder die wenigsten "Zutaten" auf der Liste haben. Die vertrag ich meist am Besten. Nur vom Deo komm ich noch nicht los. Und an "Lichte Seele": Danke für den Tipp mit dem Wasser, aber ich wasch mich schon recht häufig! Ich bin eigentlich ein Reinlichkeitsfreak!
Mein Problem ist - ich hab eine sehr empfindliche Nase und hasse es, wenn ich anfange, mich selbst riechen zu können. Und das meine ich rein physisch. Im Mittelalter oder der Renaissance wäre ich wahrscheinlich glatt erstunken oder hätte mich zu Tode geekelt, befürchte ich.
Noch bin ich nicht so weit, dass ich vegan lebe. Auch wenn ich meinen Fleischkonsum bereits erheblich reduziert habe und wenn, dann Biofleisch kaufe.
Was sind denn diese indisch/ayurvedischen Pülverchen zur Haarwäsche und wo bekommt man die?
Liebe Grüße, Maren
Du riechst dich, weil deine Hautflora TOT ist. Du bringst die Hau (Die auch ein Organ ist) aus dem Gleichgewicht, weil du dich zu oft waschen tust.
Zwei Woche nicht Duschen oder Baden nur Haare Waschen und dein Problem ist für immer verschwunden.