02.06.2012, 08:15
Ich glaube Enza meint nicht, wie man Knoblauchöl macht, sondern wie man Knoblauchzehen in Öl einlegt, oder?
Also liebe Enza - meiner Meinung nach die BESTE Seite für Rezepte jeglicher Art ist Chefkoch.de. Such dir alle Rezepte raus für eingelegten Knofi und ordne sie dann nach den Bewertungen, da findest du immer superleckere Rezepte. Das am Besten bewertete Rezept für eingelegten Knofi ist auf Chefkoch dieses hier:
Eingelegter Knoblauch mit Bacardi
Alle Zutaten- außer Knoblauch - zum Sieden bringen. Dann die Knoblauchzehen zugeben und 5 Minuten mitkochen. Heiß in Gläser abfüllen.
Nach ca. 5 Tagen essbar.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zutaten für 4 Portionen:
1 kg Knoblauch - Zehen
330 ml Essig (Kräuteressig)
330 ml Öl
330 ml Rum, (Bacardi)
2 EL Salz
2 EL Zucker
3 EL Kräuter, gemischt (Provence)
2 EL Curry
5 kleine Chilischote(n)
Soll sehr lecker sein auf Brot, aber auch in Salaten, Suppen oder Saucen, wo der Knofi Geschmack nur dezent sein soll.
Liebe Grüße, Maren
Also liebe Enza - meiner Meinung nach die BESTE Seite für Rezepte jeglicher Art ist Chefkoch.de. Such dir alle Rezepte raus für eingelegten Knofi und ordne sie dann nach den Bewertungen, da findest du immer superleckere Rezepte. Das am Besten bewertete Rezept für eingelegten Knofi ist auf Chefkoch dieses hier:
Eingelegter Knoblauch mit Bacardi
Alle Zutaten- außer Knoblauch - zum Sieden bringen. Dann die Knoblauchzehen zugeben und 5 Minuten mitkochen. Heiß in Gläser abfüllen.
Nach ca. 5 Tagen essbar.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zutaten für 4 Portionen:
1 kg Knoblauch - Zehen
330 ml Essig (Kräuteressig)
330 ml Öl
330 ml Rum, (Bacardi)
2 EL Salz
2 EL Zucker
3 EL Kräuter, gemischt (Provence)
2 EL Curry
5 kleine Chilischote(n)
Soll sehr lecker sein auf Brot, aber auch in Salaten, Suppen oder Saucen, wo der Knofi Geschmack nur dezent sein soll.
Liebe Grüße, Maren