04.06.2012, 15:37
(04.06.2012, 15:21)unicorn999 schrieb:(04.06.2012, 15:06)Enza schrieb: Was mich allerdings beschäftigt ist, warum es nur EINEN Verstand gibt und nicht "unsere Verstände" z.B.
Zumal wir unsere Umwelt ja auch vollkommen individuell unterschiedlich wahr nehmen .. oder doch nicht?
Hmmm,...gute Frage, Enza! Vielleicht liegt´s einfach an der deutschen Sprache? Es gibt im Deutschen ja auch keine Pluralform von z.B. "Sand".
Im Englischen existiert aber sehr wohl die Mehrzahl von "mind - Verstand, Geist", also "minds" , wird aber eher für Redewendungen gebraucht (z.B.: "where minds meet")...nur so ein Gedanke von mir, muss ja nicht stimmen..wie das bei anderen Sprachen ist, weiß ich leider nicht....
Unsere Deutsche Sprache hat bis zu 130.000 Worte zur Verfügung (von der die Mainstreampresse nur etwa 3000 nutzt, wusstest du das?)
Im Englischen gibt es nur etwa 6000 Worte.
Das Englische hatt sich auch aus der "Angelsächsischen" Sprache entwickelt. Genau genommen aus dem Plattdütschen.
In unserer Sprache können wir uns in 6 unterschiedlichen Tempi (Zeiten) bewegen. Diese hatte sich ursprünglich aus dem Indogermanischen entwickelt. Unsere und die Arabische Sprache sind also ziemlich eng miteinander verwandt.
So gesehen ist Englisch eine eher degenerierte Form für Komm.UNI.kation.
Wenn wir hier viele Begriffe für ein Ding - je nach der Betrachtungsweise - haben, so gibt es dort im ziemlichen Gegensatz für viele Dinge nur ein Wort.
Auch sind einige Bedeutungen gewissermassen einmal auf den Kopf gestellt .. Bedenke-> hell(leuchtend)<>hell(höllisch) ..
Es benötigt nicht viel Intelligenz, sich im Englischen zu unterhalten, wohingegen unsere Sprache einige Jahre des Studiums erfordert.
Und nun frage ich nochmal: warum haben wir nur EINEN Verstand?
Hucky
Zitat:vielleicht, da es nur EIN bewusstes Sein gibt das sich Lebt in unendlichen
Vielfalt..
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß wir uns in sowas wie einer Matrix bewegen und tatsächlich an einen Hauptrechner angeschlossen sind, der uns diese Holodeck-Spielchen zum Zeitvertreib darbietet. Also "wir" sind in Wirklichkeit gar nicht existent. Das ist alles nur "ich". Ich eiere gewissermassen in meinem ei.gen.en Körper herum .. und führe Selbstgespräche