09.06.2012, 16:12
Zitat:... Ein gutes Beispiel dafür war die sexuelle Vereinigung von Whorf und Dax in Star Trek: Deep Space Nine. Beiden mussten nach dem Verkehr ins Krankenhaus, um behandelt zu werden.... aber sie waren sehr glücklich und zufrieden!
echt?? was für ein Bild.. *lach*
wir haben uns darauf geeinigt, daß die Idee eines Punktes die 1.D, eine Strecke die 2.D, das Verdinglichte (Höhe, Länge, Breite) 3.D - und wir haben erfasst, daß "Zeit" unsere 4.D "bildet".
Als Junges Mädchen - vor mehr als zehn Jahren - hatte ich die Idee, daß die 5.D ebengenau diese "Spiegelung", also die Polarisation, der Gegebenheiten ist. Ist das so?
Burkhard Heim hatte die Vision von 12 Dimensionen. Diese Grafik von ihm finde ich auch hochinteressant:
Quelle: http://www.holoenergetic.com/TX-dim-bew.htm
Doch auf der anderen Seite frage ich mich .. wenn wir alle hier tatsächlich in einem holographischen Internetzwerk leben und interagieren, ob sämtliche "Dimensionenvorstellungen" nicht letztlich illusorisch sind? Gibt es nicht im Grunde nur zwei Richtwerte, nämlich "Ich-Empfinden" und "Nicht-Ich-Empfinden"? .. und das auch nur als holographische Illusion, weil "ich-wir-Geist" uns in ewigen Fraktalketten bewegen, damit wir uns in allen möglichen Seinszuständen kennen lernen?
Persönlich betrachte ich unser Sonnensystem als ein einziges Atom, das in der Galaxie-Gruppe auch lediglich eine einzelne Zelle bildet. Und zwar fraktal-unendlich betrachtet. Sind nicht in jeder einzelnen unserer eigenen Körperzellen sowohl aufbauende, als auch abtragende Funktionen enthalten? Wenn dem nicht so wäre, könnte dann auch nur eine einzige Zelle existieren?
Mir sagte mal jemand: Ein Teil kann niemals das Ganze erfassen.
Ich kann zwar etwas nicht nicht-wahrnehmen .. *grübel* doch ...
Kann ein Verstand erklären, was die 5.D ist?