19.06.2012, 15:33
Danke, daß du noch einmal darauf eingegangen bist, Klaus.
Diese Geschichte um den Hahn finde ich hochinteressant. Ich persönlich finde es auch, daß eine Amsel z.B. ähnlich "laut" sein kann, doch dieser "Hahn" ist ja auch in die Christliche Mythologie fein verwoben. Das ist auch interessant -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hahn_%28Wappentier%29 (das Symbol deutet also eindeutig nach Frankreich hin ..).
daraus:
Zitat:In der nordischen Mythologie wecken z.B. zwei Hähne die Helden in Odins und die Mächte in Hels Sälen. Anderswo verscheucht er den Spuk der Unholde. Auf altchristlichen Grabsteinen und Sarkophagen erscheint der Hahn als Verkünder des Tages. Durandus von St. Pourçain erklärt ihn als Nachtverscheucher, Prediger und Erwecker vom Schlaf und lässt ihn auf Kirchen setzen. Weitere Beispiele aus dem Volksglauben: Wird ein kohlrabenschwarzer Hahn sieben Jahre alt, so legt er ein Ei, aus dem ein Drache entsteht. Der Patron der Hähne ist St. Gallus; manchmal auch St. Veit. Petrus mit Hahn ist der Schutzpatron der Uhrmacher.und
Zitat:In der Französischen Revolution 1789 ersetzte der Hahn auf den Heeresfahnen die Insignien des bourbonischen Königtums. Napoleon I. ersetzte ihn durch den Adler, den aber die Regierung der Restaurationsperiode wieder abschaffte. Nach der Julirevolution wurde der Hahn wieder in die Fahnen aufgenommen. 1852 wurde er abermals durch den Adler ersetzt.ookay..
Heute wird der gallische Hahn als Wappentier für Wallonien sowie die französische Gemeinschaft Belgiens benutzt.
Adler und Hahn haben selbe Symbolik? WoW!
Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit immer kurz vor´m Aufwachen so häppchenweise Informationen übermittelt..
Heut wurde mir der Begriff "Aristokratie" erklärt. Und ich finde, daß dies ganz prima in diesen besonderen Themenfaden auch passt, denn:
Ar(=Adler, Hahn) is to(=ist mit) kratie(=den Kröten)
und "Adel" bedeutet: Ad(=von) El(= http://de.wikipedia.org/wiki/El_%28Gott%29 ) ... daraus organisierten sich die "El.iten"?
Sosososo interessant finde ich das! Zumal wir ja gestern auch schon beleuchtet hatten, daß Vögel sich aus den Reptilienwesen entwickelt haben..
Und diese Wortspielerei um die "Parisäer"="Pariser" leuchtet mir ebenfalls ein, denn was dort in den Pariser Katakomben "gebannt" ist, passt in meinen Augen vorzüglich auch mit dem "Kannibalenritual" der KK zusammen, finde ich.
Ich finde das hochinteressant, denn daß sich dieses vermeintliche "Europäische Machtzentrum" nun auch ausgerechnet in Belgien zusammen geballt hat, das nun ebenfalls keine edle Geschichtsvergangenheit vorzuweisen hat, passt dann auch wieder zum "Gallischen Hahn".
Ich finde übrigens auch, daß dieser Herman van Rompuy aussieht, wie ein Komodowaran->
Diese niedlichen Tierchen töten ihre Beute gaaanz langsam: sie beissen einmal kurz zu und vergiften sie mit einem Cocktail aus zersetzenden Bakterien .. und dann warten sie, bis der Büffel einfach einschläft.
Wisst ihr daß dieser "ESM-Vertrag" auf deren offizieller Webseite bereits als beschlossene Sache dort steht? Allerdings wurde bisher noch keinesfalls ein Okay von uns dafür gegeben.
Oki, das nur am Rande..