25.06.2012, 07:10
Lieber System-brecher,
erstmal für Deine sehr wertvollen Texte!
Ich hätte da eine kleine Bitte an Dich, beziehungsweise einen TIPP zur äußeren Form Deiner Beiträge: wenn Du zwischen den jeweiligen Absätzen die Entertaste drückst, werden die Texte insgesamt gegliederter und sind einfacher zu lesen weil insgesamt übersichtlicher. Diesen Text hier habe ich mir in Word gespeichert, gegliedert und ausgedruckt, weil es für meine Augen zu anstrengend ist, ihn am Bildschirm zu lesen (die Farbe tut das Übrige dazu). Beispiel:
Bewußtseinsvorgänge entfalten sich nicht notwendigerweise in linearen Prozessen, sondern vielmehr holographisch, auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass wir im wesentlichen vier Körper, nicht nur einen, besitzen. Da ist zunächst natürlich der physische Körper, dann der Mentalkörper, weiter der Emotionalkörper und schließlich der spirituelle Körper. erstmal für Deine sehr wertvollen Texte!
Ich hätte da eine kleine Bitte an Dich, beziehungsweise einen TIPP zur äußeren Form Deiner Beiträge: wenn Du zwischen den jeweiligen Absätzen die Entertaste drückst, werden die Texte insgesamt gegliederter und sind einfacher zu lesen weil insgesamt übersichtlicher. Diesen Text hier habe ich mir in Word gespeichert, gegliedert und ausgedruckt, weil es für meine Augen zu anstrengend ist, ihn am Bildschirm zu lesen (die Farbe tut das Übrige dazu). Beispiel:
Während meiner Arbeit in Lateinamerika arbeitete ich hauptsächlich auf der Ebene des physischen Körpers. Dabei faszinierte mich die Tatsache, dass der physische Körper die Geschichte des spirituellen Körpers erzählt. Der physische Körper trägt in sich wie eingeprägt die Information, wer wir auf den höchsten ätherischen Ebenen sind. Ich fand zum Beispiel während meiner Tätigkeit in Krankenstationen heraus, dass, wenn man jemandes Körper hier oder dort massierte oder drückte, dem Betreffenden irgend etwas aus der Vergangenheit, ein früheres Erlebnis oder eine Erfahrung einfiel. Kinder begannen zum Beispiel, über frühere Lebenszeiten zu sprechen, über andere Körper, die sie besessen hatten, sie berichteten von sehr greifbaren, körperlichen Gefühlen und Reaktionen in diesen Körpern einer anderen Lebenszeit. All dies regte mich dazu an, die Möglichkeiten einer tief greifenden Körperarbeit zu erforschen.
Ich erlernte Bindegewebsmassage, und als ich nach Neumexiko zurückkehrte, begann ich am »College of Natural Mediane« hier in Santa Fe esoterische Massage zu unterrichten. In jener Zeit wurde hier am College auch eine Schule für Akupunktur begründet. Da nun viele meiner Klienten sagten, dass sie Akupunkturpunkte und -meridiane aktiviert fühlten, wenn ich mit ihnen Körperarbeit durchführte, beschloss ich, mehr über Akupunktur zu erfahren und nahm also ein neues Studienfach auf. Bald kam die Zeit, dass ich selber Nadeln in Körper hineinstecken sollte.
Du kannst natürlich Deine Beiträge gestalten wie Du willst, aber vielleicht nimmst Du Dir meinen kleinen Tipp ein wenig zu Herzen...
Vielen Dank & liebe Grüße,
***Elisabeth***
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)