10.07.2012, 07:24
(09.07.2012, 15:27)Mevlana schrieb:(09.07.2012, 13:27)lorelei schrieb: Nun, Du hast mitnichten verstanden, was ich meinte.... die höchste Form der fühlbaren Eineit mit Deinem Gegenüber, durch, mittels und im menschlichen Körper, als Einheit in Körper und Geist.
Samadhi, der Zustand der Erleuchtung, ist der Bewußtseinszustand im Geist, der Körper bleibt außen vor. Wobei ich mitnichten glaube, dass dies erstrebenswert ist.
Für mich ist der Aufstieg, die Erhöhung meines Bewußtsein mit menschlichem Körperkleid, die Durchlichtung des Ganzen, erstrebenswert.
Du weist doch/noch nichts über Samadhi das spiegelt sich in deiner Aussagen wieder, Samadhi ist nicht ein Zustand der Erleuchtung IM Geist, er transzendiert den Geist, man legt den Geist zurück und übersteigt ihn.
Ja, Körperkleid ist wichtig für die Reise doch auch er wird irgendwann fallengelassen.
Ich urteile nicht über eueren Sex, genießt ihn auf das ihr ihn vollkommen erfahren möget und nicht ständig wiederholen müsst.
Meiner Meinung nach ist die höchste liebe nicht Körperorientiert, ja der Körper des anderen ist auch ein göttlicher Tempel aber vergiss nicht es ist nur ein Tempel und wer ist es der innewohnt?
Was ist dies für eine bedingungslose flamme die in allem leuchtet?
Und irgendwann, wird die Flamme erloschen sein und fragst du bei einer Kerze die erlischt wo das Feuer nun hingegangen ist?
Ich sage dir, leb dein leben und lebe es authentisch und wachsam erfahre alles so das als letzte Erfahrung der Tod bleibt. Dann wirst du den Tod willkommen heissen, dann ist er kein Feind mehr, dann freust du dich auf ihn.
Ich spreche allerdings von der höchsten Stufe der Leiter, wonach keine Sprosse mehr kommt.
Mann kann irgendwann aus der Dualität aussteigen, das Ego ablegen doch da endet noch gar nicht die Reise...dann ist da noch ein gewisses Gefühl von "Ich" weniger ein Ich wie beim Ego sondern mehr als ein "Bin" aber man behauptet sich noch immer als eine Welle auf dem Ozean, irgendwan jeodh wagt man es und taucht gänzlich ein in den Ozean und kein bisschen wird übrig bleiben.
Wie gesagt, Sex ist ein Schlüssel der dem Menschen mitgegeben wurde um diesen Höhepunkt genau zu betrachten was da geschieht, man kann einen kleinen Einnblick haben.
Wenn man dann mekrt dass man nur Sex praktiziert für diesen gewissen Zustand, wenn man merkt dass es hierbei nur um diesen bestimmten Bewusstseinszustand geht wird man ihn verewigen wollen, es ist möglich denn es ist Samadhi es ist über Meditation machbar.
Aber man muss ersteinmal diesen Zustand richtig tief erleben.. die meisten schaffen es nicht in diesem kurzen Augenblick.
Darum sagte ich Atemfrequenz verlangsamen und auf das dritte Auge konzentrieren während des Koitus. In dem Falle wenn es gelingt wird man nie wieder den Wunsch nach Sex haben und dem anderen der einen das ermöglicht hat voller ehrfurcht dankbar sein.
Nun, mein allseits Erleuchteter, es gibt immer noch eine Sprosse und man übersteigt den Geist?
Ja, das kommt darauf an, was man unter Geist versteht, nicht wahr?
Wie transzendiert man denn den Geist des Alleinen?
Das was Du transzendierst ist der Geist, der denkt, er habe einen feien Willen und wenn er sich nur genug anstrengt, wie auch immer, dann erlangt er die Erleuchtung.....
Eine Instrumentalisierung von Sex zum Zweck der Erleuchtung, entschuldige, da wird mir schlecht....