11.07.2012, 18:37
(11.07.2012, 18:22)Andania schrieb: Alles, was du dir wünscht zu erleben, wirst du erleben, Mevlana.
Viel mehr, als die ein oder zwei Ziele, von denen du sprichst.
Es ist ein ewiges Werden, das niemals ein Ende hat.
Und du kannst niemals ausgelöscht werden. Ganz einfach, weil du ein Teil dieses ewigen Geistes bist. Wie sollte man Geist teilweise auslöschen können? Und vor allem, warum?
Das würde keinen Sinn machen, schließlich will sich das EWIGE über dich erfahren. Doch dazu musst du bewusst bleiben.
Solange du es hier auf 3-D erleben möchtest, wirst du es auch hier erleben.
Und wenn du bereit bist für ein neues Erleben, auf einer anderen Erfahrungsebene, so wirst du dorthin weiterwandern.
Falls du auf dem Weg dorthin Lust darauf hast, für eine Weile ganz heim zu kommen, also quasi in dich SELBST einzugehen, so wird auch das so geschehen.
Doch wenn du es nicht möchtest, so wirst du diesen Weg nicht gehen.
Niemand kann und wird je gezwungen werden, in die völlige EINHEIT zurückzukehren, wenn er/sie es nicht möchte.
Es besteht zwar immer die Möglichkeit, und auch die liebevolle Einladung dazu.
Doch wenn es dein Herzenswunsch ist, deine Reise fortzusetzen, so wird diesem Wunsch immer entsprochen werden.
Ganz einfach, weil du SELBER die entscheidende Instanz darüber bist.
Du löst dich auch nicht auf, wenn du heimkehrst.
Es ist vielmehr das Wieder-Eintauchen in das große ALLEINE, und das freudig-erstaunte Erkennen, daß das alles DU bist. Und schon immer warst.
Ungefähr so, als würdest du aufwachen und wiedererkennen, daß du sehr, sehr viel größer bist, als du es bisher wahrgenommen hast.
Alles das bist nämlich DU. Oder WIR, wenn man so will. Denn wir alle sind all das. Wir sind EIN Wesen, EIN Geist.
Wir haben unser Bewusstsein aufgesplittert, um uns in diesem gigantischen Schauspiel selbst zu erfahren. Und solange du Lust darauf hast, wirst du innerhalb dieses Geistes weiterwandern und deine Erfahrungen machen.
Was ich im Augenblick auch total aufregend finde: während ich dir dies hier schreibe, weiß ich, daß ich eigentlich mir selber schreibe.
Oder aus deiner Sicht betrachtet: während du dies hier liest, weißt du, daß du gerade einen Brief von dir selber liest.
Ist das nicht absolut cool und aufregend? Wir beide – und alle anderen ebenso – sind im Grunde Ein- und Dasselbe!
Das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!
Ja ich weiß, gehört und gelesen hat man das schon tausenmal.
Aber mal ehrlich: wie sehr haben wir das wirklich schon verinnerlicht?
Wir sehr können wir das wirklich schon glauben und für uns annehmen?
Ich finde das alles hochgradig spannend, ganz ehrlich.
Und insofern freue ich mich auch total auf alles, was jetzt gerade auf mich zukommt.
Ganz gleich, in welche Sphäre es mich als nächstes „verschlägt“. Und was ich mir als nächstes für mich selber ausgedacht habe.
Und auch dir eine wunderschöne, gute Reise, liebe Schwester!!
Ich bin ein Bruder
Ja ich kenne das, manchmal wenn ich etwas spieituelles erzähle zu anderen, da packt mich die ehrfurcht vor meinen eigenen Worten als kamen sie nicht von mir sondern von der Quelle.
Ich ich habe nochmal nachgedacht, ich möchte nicht diese koeinen Ziele realisieren die nur nebenstationen sind.
Das wonach ich und jeder sucht ist doch die Fülle der Liebe.
Der Verstand kann nur nichts mit Liebe andangen und sucht nach "Fähigkeiten, Status" usw, aber nichts erfüllt wie Liebe, man meint nur Liebe zu kennen, liebevoll zu sein... Also ich spreche jetzt von mir, wäre ich voll und gabz in Liebe wo gäbe es ein Problem?
Danke nochmals für deine Worte.