11.07.2012, 19:00
(11.07.2012, 18:27)Schlesinger schrieb: Lieber Mevlana,
Lorelei gab Dir eine Antwort, ohne Dich in irgendeiner Weise anzugreifen oder Deine Sicht infrage zu stellen. Mich erstaunt, wie Du darauf antwortest.
Lorelei stellt sehr wohl meine Sicht in frage das die ganze Zeit, aber einmal würde genügen.
Wenn sie der Meinung ist das es nicht so ist, dann ok was gibt es da noch auszudiskutieren?
Was ist die Energie die einen sexuell macht selbst ohne Partner?
Was ist die treibende Kraft?
Steckt hinter dieser Energie nicht die selbige wie hinter anderen Erscheinungen wie Wut Hass Glückseligkeit Mitgefühl? Ist es nicht so das die anfangs sexuelle energie transformiert wird?
Unterdrückter Sex wird zu Wut sie braucht ein anderes Ventil, nicht unterdrückt kann es sich in Kreativität ausdrücken oder wird transformiert zu Mitgefühl.
Mein Anliegen war von Anfang an diese Energie zu transformieren nicht zu unterdrücken das hab ich oft betont, aber lorelei stellt es so hin als wäre ich ein Gegner.. sie würde kotzen bei sowas wie der instrumentalisierung des Sex zum Zwecke der Erleuchtung. Erleuchtung wäre der Gipfel von transformiertem Sex.
Wie gesagt ich sage oft das ich den Sex voll und ganz verstehen möchte um die Energie umzulenken Stromaufwärts statt abwärts da durchstoßt sie die Chakren die höher liegen zB (Herz für Liebe, Hals für Kreativen Ausdruck, drittes Auge für Selbsterkenntnis und Kronenchakra für die Einheit mit Gott), ich möchte durch diese Stufen und dafür brauch man angesammelte Energie ein Energiereservoir das vorhanden sein sollte, andere sind diesen Weg aufh gegangen Buddha, osho usw und alle Meister sagen das selbe das es eben diese Tücken gibt.
Warum soll ich die ratschläge missachten von Menschen die den Weg gegangen sind?
Loerelei, ich möchte nicht streiten mit dir aber wenn du mich nicht vertehst oder verstehen willst, warum schreibst du dann in diesem Thread?
Klar darfst du, aber es macht doch keinen Sinn.
Lass uns über andere Themen reden aber in diesem Thema haben wie scheinbar keinen gemeinsamen Nenner.
Ich hab eigentlich gehofft mit diesem Thema Leute zu treffen die den selben Weg gehen und etwas dazu beitragen können.
Warum werden immer meine Threads auseinandergenommen?
ZB der Osho Thread mit G. usw...da ist das Thema auch schon total untergegangen.
Wie gesagt du kannst ja eine andere Meinung haben sie auh äußern, dein gutes Recht. Aber warum wiederholst du ständig deine eigene anti haltung gegenüber diesen Weg der transformation?