22.08.2012, 18:24
MmhJa
Da geht es auch nicht um kreativität. Da geht es um Kunstrichtungen, die die Gesellschaft geprägt haben. Barock, Klassizismus, Dekonstruktivismus, Expressionismus und Impressionismus. Halt Architekturrichtungen und Kunstrichtungen die du ansatzweise lernen sollst, damit du deine kreativität ausserschulisch darauf aufbauen kannst. Kreativ wird kunst erst in der Universität. Da kannst du dir dein kram selber wählen und hasst ein halbes jahr zeit, dass zu machen.
Namasté
Mwg
ich hab das gefühl, du glaubst, dass ich die Schule Gutheiße. Dem ist nicht so, hab ich auch nicht gesagt. Deswegen sollte man differenzieren bevor man schimpft
Von dem selben wie du falls du aufmerksam gelesen hasst. Ich differenziere das alles nur ein bischen und sage, dass nicht alles an der schule falsch ist. Vieles ja, aber manches nein.
Namasté
Zitat:trotzdem suckt die schule xPTürlich suckt die Schule,aber was willste machen? Willste wien vollpfosten der keine ahnung von nichts hat in irgendeinem Sumpf vor dich hinvegetieren und über die gesellschaft schimpfen oder willst du die gesellschaft für deine Ziele ausnutzen? Kommt immer drauf an was du willst und letzteres geht nur, wenn du ein wenig die Arschbacken zusammenkneifst und ein wenig den schrott lernst, den sie dir vorwerfen. Aber mit dem GEdanken, dass du dies tust, um der gesellschaft besser den rücken kehren zu können. Is ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn du die schule zu deinem eigenen Vorteil ausnutzt anstatt dich von ihr benutzen zu lassen. Die karten lassen sich schnell wenden aber damit solltest du nicht allzulaut herumprahlen. Mein PoWi Lehrer, der auch zufällig mein schuldirektor war, fand das nicht so witzig und hat mir ständig ne 4- oder ne 5 reingebrummt und der penner saß dann auch noch in 3 meiner 5 abschlussprüfungen als vorsitzender. Ich weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe aber wie ich von anderen lehrern gehört habe, hat er danach von mir geschwärmt. Du brauchst nur ein eisernes Selbstbewusstsein und musst hinter deiner meinung stehen, dann geht alles.
ich zitiere was meine alte kunstlehrerin zu einer mitschülerin von mir sagte, als diese erklärte warum sie kunst gewählt habe: "es geht hier nicht um kreativität..."
Momento, was ist Kunst dann xD ?
Da geht es auch nicht um kreativität. Da geht es um Kunstrichtungen, die die Gesellschaft geprägt haben. Barock, Klassizismus, Dekonstruktivismus, Expressionismus und Impressionismus. Halt Architekturrichtungen und Kunstrichtungen die du ansatzweise lernen sollst, damit du deine kreativität ausserschulisch darauf aufbauen kannst. Kreativ wird kunst erst in der Universität. Da kannst du dir dein kram selber wählen und hasst ein halbes jahr zeit, dass zu machen.
Namasté
Mwg
ich hab das gefühl, du glaubst, dass ich die Schule Gutheiße. Dem ist nicht so, hab ich auch nicht gesagt. Deswegen sollte man differenzieren bevor man schimpft
Zitat:Wie glaub ich es denn? Ich glaub eher dass du die gute Schule unterschätzt, dort wird einem nicht nur bisschen rechnen beigebracht..Das weiss ich nur zugut was an in der Schule alles macht, ich habs immerhin auch bis zur uni gebracht und mehr schule, als ich eigentlich gebraucht hätte,um dahin zu kommen
Zitat:Ganz genau, ein Zeichen dafür, wie sehr die Schule in unser Leben eingreift.Ist nichts neues. HAt sie schon immer und wird sie auch immer machen denn ohne geht nicht. Die einen kommen damit kla, die anderen nicht. Der hacken dabei ist, dass es keine oder nur sehr wenig alternativen gibt
Zitat:Von was redest du jetzt?
Von dem selben wie du falls du aufmerksam gelesen hasst. Ich differenziere das alles nur ein bischen und sage, dass nicht alles an der schule falsch ist. Vieles ja, aber manches nein.
Zitat:Was hast du denn geschafft?Siehe ein post höher.
Zitat:Ich bin Student (kein BWL), mir musst du nichts erzählen, eine einzige Indoktrinationsanstalt ist das xDwas studierst du denn? Maschinenbau? Elektrotechnik? Mathe oder Physik? Dann bist du selber schuld
Namasté