30.08.2012, 07:29
Lieber Huddy,
ich habe nur eine einfache Frage in den Raum geworfen, und nicht Dich persönlich (fühlst Du Dich persönlich angegriffen von dieser Frage?), sondern in erster Linie David Icke & Co gemeint.
Ich und andere "Wahrheitssucher" brauchen auch nicht um ihr Leben fürchten, weil ich und andere weder Bücher schreiben, noch um die ganze Welt reisen und öffentliche Vorträge halten, womit wir unser Geld verdienen...
Ich wollte weiters damit ausdrücken, dass ich persönlich (!) es wichtig finde, immer BEIDE Seiten kritisch zu beleuchten und nicht nur die eine, und nicht alles blind zu glauben, nur weil das Gesagte oder Geschriebene mit "Enthüllung" oder "Wahrheit" etikettiert ist - WAS bitteschön ist denn verkehrt daran???
Ich habe nicht behauptet, Skeptiker seien "toller" als Nicht-Skeptiker - darum geht´s doch gar nicht!
Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass in "spirituellen Kreisen" der kritische Verstand offensichtlich nicht erwünscht ist (pöser Verstand = pöses Ego!), und das verstehe ich ehrlichgesagt nicht...
Danke trotzdem für Deine ausführliche Antwort!
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)