23.09.2012, 09:38
(23.09.2012, 08:58)lorelei schrieb: Brauchst ja nicht zu lesen, wenn Du mich für spirituell unterentwickelt hältst...
Für mich gibt es keine spirituelle Entwicklung. Jeder ist bereits erleuchtet. Jeder ist bereits der, der er ist. Die einen erkennen das, die anderen nicht.
Ich habe keinen Bezug zu dem, was hier abgeloffen ist. Du steckst mich in eine Schublade obwohl ich an keine Außeinandersetzung beteiligt war. Wäre ich an irgendeine Außeinandersetzung beteiligt gewesen, würde ich verstehen, dass du schreibst, ich würde mit Steinen werfen. Ich gebe aber meine ganz objektive Beobachtung wieder, ohne einen persönlichen Bezug zu irgendeinem von euch zu haben. Du suchst unbewusst nach weitere Außeinandersetzungen und merkst es nicht einmal. Du hast dich ja bereits geäußert und verabschiedet, was suchst du also noch hier?
"Jemand der urteilt, was andere tun, kann sich an der eigenen Nase fassen."
Du meinst, ich würde urteilen, schreibst aber kurz darauf "Brauchst ja nicht zu lesen, wenn Du mich für spirituell unterentwickelt hältst..."
Ne, das ist kein Urteil über meine Sichtweise. Auch der Smiley "

"Jemand der urteilt, was andere tun, kann sich an der eigenen Nase fassen." In der spirituellen Szene (Schade, dass viele Spiritualität mit einer Szene oder Gruppierung gleichsetzen) ist es oftmals so, dass man über Weisheiten schreibt, die man selber nicht umsetzt. Solche Leute kann man sehr leicht erkennen. Spricht man sie darauf an, heißt es, man würde über sie urteilen.
Das Subjekt ist sich seiner Sichtweise nicht bewusst. Es kann es gar nicht. Erst wenn es zum Objekt wird, wird es dieser Sichtweise bewusst.
Egos können keinen Kritik vertragen und nehmen alles persönlich.
Lasst mich mal in die Zukunft blicken: Ihr werdet hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Warum? Weil es nicht das ist, was ihr wirklich wollt. Was ihr wirklich wollt, ist es, euch und eure Meinung durchzusetzen. "Oh nein, er hat schon wieder ein Urteil über uns gefällt"
