15.04.2011, 20:48
Ein Gespräch bezüglich dem Fleisch essen
Gesprächsanfang mit einer Behauptung:
a:Menschenfleisch und tierisches Fleisch ist biologisch gesehen identisch und wenn man tierisches Fleisch ißt, so sollte man auch menschlishes Fleisch essen dürfen. Was die Nazis im dritten Reich mit Menschen in Konzentrationslagern machten, machen die Menschen heutzutage in den Schlachthöfen mit den Tieren, mit dem Zusatz das das Fleisch auch noch verzehrt wird.
b:Was, aber das kann mann doch nicht vergleichen?
a:Nicht? Dann frage ich würde man das Fleisch eines Menschen essen?
b:Nein auf keinen Fall, denn tierisches und menschliches Fleisch ist unterschiedlich.
a:Wieso?
b:Na, weil es so ist und macht auch keiner, denn es ist verboten.
a:Ja aber es ist nicht verboten fleisch zu essen?
b:Nein, das Fleisch aller Tiere darf man essen, doch das des Menschen nicht.
a:Ja was ist der Unterschied zwischen menschlichem und tierischem Fleisch? Haben denn nicht beide Sehnen, Muskeln, Blut das es durchfliesst, Proteine, Venen?
b:Ja
a: Du ißt also tierisches Fleisch das die gleichen Eigenschaften besitzt wie menschliches Fleisch?
a:Und warum?
b:Es war immer so bei den Menschen. Es schmeckt. Es ist gesund. Und es gibt Kraft.
a:Ah ja, also haben Menschen schon immer Blut vergossen, Kadaver gegessen, haben an Bluthochdruck, Übergewicht oder an diversen Magenbeschwerden gelitten, und zeigten Ihre Kraft schon immer damit wie man den schwachen Tieren und dem Menschen den Hals umdrehen kann.
Sehr interessant.
b: Du meinst doch nicht damit mich?
a:Machst du es?
b:Nein, nie im Leben! Was denkst Du von mir?
a:Also Fleisch tust Du essen, jedoch selber Hand anlegen würdest Du nicht.
b:Weisst Du, irgendjemand muss es ja machen.
a:Also muss jemand ein fühlendes Wesen wie ein Tier, mit den nahezu gleichen biologischen oder physischen Eigenschaften wie der Mensch, töten das Menschen einen Kadaver oder totes Gewebe essen können?
a:So kannst du jeden Morgen in den Spiegel schauen und merkst nicht es könnten die Augen eines Schweines, Rindvieh, Schaaf, Gockel oder Huhn zu sehen sein?
b:Also bitte, ich bin weder ein Schwein, Rindvieh, Schaaf, Gockel oder Huhn !!!
a:Nun, aber, hast Du aber gewusst das dessen was Du ißt ein Teil von Dir wird?
b: ähm, stimmt ......... aber trotzdem bin ich ein Mensch.
a: Ja? Das mag jeder selber für sich und mit seinem Gewissen beantworten.
Gesprächsanfang mit einer Behauptung:
a:Menschenfleisch und tierisches Fleisch ist biologisch gesehen identisch und wenn man tierisches Fleisch ißt, so sollte man auch menschlishes Fleisch essen dürfen. Was die Nazis im dritten Reich mit Menschen in Konzentrationslagern machten, machen die Menschen heutzutage in den Schlachthöfen mit den Tieren, mit dem Zusatz das das Fleisch auch noch verzehrt wird.
b:Was, aber das kann mann doch nicht vergleichen?
a:Nicht? Dann frage ich würde man das Fleisch eines Menschen essen?
b:Nein auf keinen Fall, denn tierisches und menschliches Fleisch ist unterschiedlich.
a:Wieso?
b:Na, weil es so ist und macht auch keiner, denn es ist verboten.
a:Ja aber es ist nicht verboten fleisch zu essen?
b:Nein, das Fleisch aller Tiere darf man essen, doch das des Menschen nicht.
a:Ja was ist der Unterschied zwischen menschlichem und tierischem Fleisch? Haben denn nicht beide Sehnen, Muskeln, Blut das es durchfliesst, Proteine, Venen?
a: Du ißt also tierisches Fleisch das die gleichen Eigenschaften besitzt wie menschliches Fleisch?
a:Und warum?
b:Es war immer so bei den Menschen. Es schmeckt. Es ist gesund. Und es gibt Kraft.
a:Ah ja, also haben Menschen schon immer Blut vergossen, Kadaver gegessen, haben an Bluthochdruck, Übergewicht oder an diversen Magenbeschwerden gelitten, und zeigten Ihre Kraft schon immer damit wie man den schwachen Tieren und dem Menschen den Hals umdrehen kann.
Sehr interessant.
b: Du meinst doch nicht damit mich?
a:Machst du es?
b:Nein, nie im Leben! Was denkst Du von mir?
a:Also Fleisch tust Du essen, jedoch selber Hand anlegen würdest Du nicht.
b:Weisst Du, irgendjemand muss es ja machen.
a:Also muss jemand ein fühlendes Wesen wie ein Tier, mit den nahezu gleichen biologischen oder physischen Eigenschaften wie der Mensch, töten das Menschen einen Kadaver oder totes Gewebe essen können?
a:So kannst du jeden Morgen in den Spiegel schauen und merkst nicht es könnten die Augen eines Schweines, Rindvieh, Schaaf, Gockel oder Huhn zu sehen sein?
b:Also bitte, ich bin weder ein Schwein, Rindvieh, Schaaf, Gockel oder Huhn !!!
a:Nun, aber, hast Du aber gewusst das dessen was Du ißt ein Teil von Dir wird?
b: ähm, stimmt ......... aber trotzdem bin ich ein Mensch.
a: Ja? Das mag jeder selber für sich und mit seinem Gewissen beantworten.