29.10.2012, 14:21
Es scheint mir, dass du überhaupt nicht begriffen hast, was Spiritualität ist. Du kannst dir noch so viel dein Kopf darüber zerbrechen, verstehen wirst du es niemals. Die Dinge so zu sehen, wie es der Verstand interpretiert und nicht so, wie sie wirklich sind, sind Anzeichen des Egos. Dass das meiste Geld in diesem Seminar in das Fernseherteam geflossen ist, scheinst du gar nicht wahrzunehmen. Du siehst die Dinge eben so, wie du sie sehen möchtest. Du und die, die in deinen Augen authentisch sind, kennen die Wahrheit, alle anderen sind Blender. Khalil Gibran, Osho, Mooji, Eckhart Tolle, Krishnamurti usw. sind alles Blender. Nicht zu vergessen, mein Meister aus Somalien war es natürlich auch. Ich bin auch ein Blender, weil ich im Nimatullahi Orden tätig bin und hin und wieder Spenden bekomme.
Achja, das was du geschrieben hast, trifft auf diesen Herr da oben gar nicht zu. Er nennt sich gar kein Meister, er sagt nicht dass er irgendwem helfen könnte. Kein Meister und auch keine spirituelle Lehre kann irgendeinem spirituellen Sucher helfen. Sie können ihn nur dazu anregen, dass er die Wahrheit in sich selbst entdeckt. Danach kann er den Meister und die spirituelle Lehre vergessen. Es wird völlig irrelevant, weil sie ihren Zweck erfüllt haben. Es entstehen für das Individuum auch keine Missverständnisse mehr, weil die Wahrheit tief in jedem von uns verwurzelt ist und man direkt auf diese Wahrheit zugreifen kann.
"Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich.
Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt.
Er sprach: Schweig! Und lass dir von der Stille
die Geheimnisse der Welt erzählen."
Rumi
Solange du nicht durchschaut hast, dass du eine Illusion bist und gar nicht existiert, wirst du nie den inneren Frieden finden. Du wirst nie verstehen, was solche Menschen wie Buddha, Jesus oder auch dieser Mann da oben einem vermitteln möchten. Mit dem Verstand magst du es verstehen, aber das war es auch. Es bewirkt keine Veränderung in dir, weil du meinst, bereits so viel zu wissen. Solange etwas nicht in deinem Glaubensmuster passt, wird es verworfen. Schau mal, ich bin in einem Orden tätig, das zu tiefst traditionell ist. Dennoch bin ich offen für Geister, die überhaupt nichts mit diese Tradition zu tun haben, weil wir wissen, dass die Wahrheit sich in keine Tradition begrenzt. Noch lange nicht in irgendwelche Glaubensmuster.
Also, hör auf zu suchen, sei leise und lebe.
"Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und Werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde."
Goethe
Achja, das was du geschrieben hast, trifft auf diesen Herr da oben gar nicht zu. Er nennt sich gar kein Meister, er sagt nicht dass er irgendwem helfen könnte. Kein Meister und auch keine spirituelle Lehre kann irgendeinem spirituellen Sucher helfen. Sie können ihn nur dazu anregen, dass er die Wahrheit in sich selbst entdeckt. Danach kann er den Meister und die spirituelle Lehre vergessen. Es wird völlig irrelevant, weil sie ihren Zweck erfüllt haben. Es entstehen für das Individuum auch keine Missverständnisse mehr, weil die Wahrheit tief in jedem von uns verwurzelt ist und man direkt auf diese Wahrheit zugreifen kann.
"Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich.
Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt.
Er sprach: Schweig! Und lass dir von der Stille
die Geheimnisse der Welt erzählen."
Rumi
Solange du nicht durchschaut hast, dass du eine Illusion bist und gar nicht existiert, wirst du nie den inneren Frieden finden. Du wirst nie verstehen, was solche Menschen wie Buddha, Jesus oder auch dieser Mann da oben einem vermitteln möchten. Mit dem Verstand magst du es verstehen, aber das war es auch. Es bewirkt keine Veränderung in dir, weil du meinst, bereits so viel zu wissen. Solange etwas nicht in deinem Glaubensmuster passt, wird es verworfen. Schau mal, ich bin in einem Orden tätig, das zu tiefst traditionell ist. Dennoch bin ich offen für Geister, die überhaupt nichts mit diese Tradition zu tun haben, weil wir wissen, dass die Wahrheit sich in keine Tradition begrenzt. Noch lange nicht in irgendwelche Glaubensmuster.
Also, hör auf zu suchen, sei leise und lebe.
"Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und Werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde."
Goethe