Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufforderung zur Stellungnahme der selbsternannten Realisten
Das Problem sind nicht die Realisten per se sondern jene die unter dem Vorwand der Behauptung welche zu sein versuchen um jeden Preis ihren Standpunkt durchzudrücken und zu missionieren
Sicherlich gibt es jene auch auf den seiten der Idealisten und darüber hinaus .. und wenn du dich nicht angesprochen fühlst ist es in Ordnung
Ich habe es extra so verfasst um niemanden zu nahe zu treten aber vielleicht den einen oder anderen aufzuzeigen das sein so akribisch zurechtgezimmertes Weltbild doch ziemliche Lücken aufweist.
Ausserdem muss man gewisse sachen nicht erst studieren um gewissen Einblick aus Interesse heraus haben zu können
Auch muss man nicht studiert haben um gewisse Fehlpraktiken zu erkennen
Am Beispiel Politik
Wenn man gewisse nachweisbare Handlungen anprangert .. wird zuerst mal das gelächter groß -> man wäre ja nicht ganz normal und würde überall nur Verschwörungen sehen
Kann man es nachweisen (auch wenn vl etwas nach eingehenderer Recherche kommen dann meist solche Phrasen .. dann ändere doch was .. oder es wird mit diversen öffentlichen Quellen um sich geschlagen nur um sich ja nicht damit beschäftigen zu müssen bzw den anderen den "Saft" abzudrehen.
Ich mein .. es ist nichts was in der Wissenschaft da so postuliert wird wirklich in Stein gemeisselt
Nicht umsonst heisst ja das Sprichwort der Mensch irrt sich empor
Problematisch wird es wenn es zu Fanatismus übergeht .. ich mein .. wollen wir uns wegen Chemtrails jetzt die ganze Zeit bekriegen?
Das ist doch der gleiche Bullshit wie es war mit "Mein Freund das Atom" ..
Da gabs und gibts noch immer die unnachgiebigen Befürworter der Atomenergie die wider besseren Wissens alles vom Tisch wischen was man präsentiert .. und das oppositionelle Lager der Atomgegner.
Heute wären wir gescheiter sollte man meinen ...
So wird es in vielen Kapiteln sein .. doch wir können nur gemeinsam einen Konsens finden und die Wahrheit ergründen
und das ohne das da irgendeiner "totgetrampelt" wird weil einer gerade wieder sein Ego aufblasen möchte.

Zu Realismus und Realisten --- Wenn Realität dem Bewusstseinsstand folgt dann ist auch das eine höchst subjektive Sache
Deswegen auch selbsternannt - da jene vereinzelten meinen oft die Wahrheit mit der Muttermilch bekommen zu haben und die bis aufs Blut verteidigen

Wir wollen die neue Erde gut.
Aber wie erfolgreich wäre es wenn wir jetzt zB ein Rätesystem und das Mitspracherecht von JEDEM hätten und jeder auf Biegen und Brechen seine Wahrheit durchboxen wollte?
Es würde zerfallen so es nicht auf gegenseitigem Verständnis baut und das man auch die persönlichen, subjektiven Wahrheit des gegenüber akzeptiert auch wenn sie sich später als nicht so korrekt darstellt im Sinne der Deckungsgleichheit mit der objektiven Wahrheit also welche die frei ist von Illusion
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufforderung zur Stellungnahme der selbsternannten Realisten - von chris - 06.06.2013, 15:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste