06.06.2013, 18:46
(06.06.2013, 18:10)chris schrieb: Das Böse Erwachen ist nicht irgendein Himmel-Höllegedöns kirchlicher Natur
Wenn die Erkenntnis, Erleuchtung oder wie auch immer man das nennen will einsetzt.. halt die Wahrheit bekannt wird und man erkennt wievielen man entschlossen Unrecht getan hat und wie weit man selbst von der Wahrheit entfernt war.
Der Vergleich war auch nicht als "irgendein Himmel-Höllegedöns kirchlicher Natur" gemeint, sondern bezeichnet die gleiche drohende Haltung, die die Kirche gerne angenommen hat, um ihre Schäfchen beisammen zu halten und durch Angst und Druck den nötigen Gehorsam und Glauben zu erzeugen. So hört sich zumindest dein Text für mich an.
(06.06.2013, 18:10)chris schrieb: Wenn die Erkenntnis, Erleuchtung oder wie auch immer man das nennen will einsetzt.. halt die Wahrheit bekannt wird und man erkennt wievielen man entschlossen Unrecht getan hat und wie weit man selbst von der Wahrheit entfernt war. Davor kann man sich nicht verstecken und das könnte für den Einen oder Anderen sehr unangenehm werden.
Noch dazu wissen dann alle anderen ja worüber man sich so brüskierte und Wissen ebenso um die Wahrheit.
Ja, und was macht ihr dann, wenn ihr merkt, dass ihr mit euren Ansichten meilenweit daneben lagt? Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr mit euren Theorien anderen Angst gemacht oder in einen Wahn getrieben habt, so dass sie z.B. ihre Lebensfreiheit eingeschränkt haben? Ich erinnere mich noch daran, dass im CT-Thread jemand sagte, er ginge bei gestreiftem Himmel nicht mehr nach draußen. Klingelt da nicht was bei dir?
(06.06.2013, 18:10)chris schrieb: Warum wohl ist es angebracht die Nächstenliebe groß zu schreiben?
Was wird wohl mit jenen die am tiefsten im Sumpf stecken .. den "gefallenen Geschwistern" (Dunkelwesen mag ich da nicht sagen--- das ist ne Klischeeetikette) geschehen ?
Von mir aus bezeichne das Debunking von unhaltbaren Theorien als Nächstenliebe. Ich mag es jedenfalls nicht mit ansehen, wie manche Leute sich dem hingeben. Frage doch diejenigen, die wirklich "aufgewacht" sind und die Dinge heute etwas anders sehen, ob es ihnen nun besser damit geht oder nicht.
(06.06.2013, 18:10)chris schrieb: Querulieren - damit meinte ich unter Anderem das wieder und wieder hineinschlagen in dieselbe Kerbe .. wo doch der Standpunkt doch hinreichend bekannt ist .. sicher kann man diesen noch mal Skizzieren - doch muss das so ausarten?
Wenn der Standpunkt doch so "hinreichend" bekannt ist, wie du meinst, warum erstellst du dann nicht auch nen eigenen Thread darüber, wenn z.B. zum x-ten Male dasselbe gefakte Video ins Forum gepostet wird? Oder ist das etwa kein "in dieselbe Kerbe schlagen"? Oder passt es dir einfach nicht, dass Gegenstimmen da sind, die man nicht so einfach widerlegen kann? Wirklich versucht hat das hier noch keiner. Da kam nur persönliches Angefeinde!
(06.06.2013, 18:10)chris schrieb: Keiner will irgendwem vor etwas abhalten .. nur wenn du (was ich aus jener Antwort herauszulesen glaube) es als deine Aufgabe betrachtest gegen alles und jedes was mit Chemtrails zu tun hat zu missionieren .. das nützt ja keinem wirklich was -- das ist ja dann kein sinnvoller Austausch mehr.
Es ist doch immer wieder lustig, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.
Wenn ihr Leute von euren (was die CT's angeht) widerlegten Hypothesen überzeugen wollt, dann ist das Meinungsfreiheit. Bei den Gegenstimmen ist es Missionierung. Schon eigenartig, nicht?