21.07.2013, 17:50
Zitat: Warum soll das eine braune Seite sein? Wird da mit naziparolen um sich geworfen? Wer entscheidet, ob bestimmte Seiten rechtsradikal sein sollen...weil das so in Wikipedia steht, oder von den kontrollierten Mainstreammedien so hingestellt werden? Kommen wir zu dieser Holocaustkeule die immer wieder so gerne geschwungen wird..
Liebe Shanaya, wenn auf einer Seite aggressive Holocaustleugnung betrieben wird, ist wohl offensichtlich, dass der Schreiber solcher Pamphlete der braunen Ecke zuzuordnen ist. Und das ist beim bekloppten Imker ebenso der Fall wie bei Susanne K. Dafür braucht man kein Wikipedia oder sonstige von dir verteufelte „Mainstreammedien“, da müsste doch wohl das Wissen über Geschichte und die Berichte eigener Eltern und Großeltern und anderer älterer Menschen ausreichen, die den Horror selbst miterlebt haben!
Nicht alle Nazis haben Glatzen und Springerstiefel und schmeißen mit Parolen um sich. An Äußerlichkeiten sind sie eben nicht immer zu erkennen, aber am Gedankengut und an der Propaganda, die sie verbreiten. Und das springt einem beim bekloppten Imker direkt an! Wer das nicht erkennt, sollte sich schleunigst umfassend informieren!
Zitat:.vorab..ich bin selber keine Deutsche und ich symphatiere weder mit deutschen rechtsradikalen, noch mit anderen radikalen Gesinnungen.
Du bemerkst nicht mal deinen eigenen Widerspruch dazu:
Zitat: Der Holocaust wird zu gerne als Waffe benützt, seit Jahren wird er zum Anlass genommen andere mundtot zu machen, sie kleinzuhalten.
Noch im selben Satz bekundest du deine Sympathie, indem du für sie in die Bresche springst!
Das Erschreckende ist, dass aufgrund der Tatsache, dass es immer weniger Zeitzeugen gibt, die Neurechten die Chance nutzen, ihre erbärmliche Propaganda übers Netz zu verbreiten. Und noch viel erschreckender ist, dass es Leute gibt, die das glauben und es auch noch verteidigen!
Zitat: Wie lange soll man noch diese Schuld abtragen?
Es geht nicht darum, eine Schuld abzutragen! Kannst du mir erzählen, wie man Schuld an Mord abtragen soll? Es geht darum, dass das, was geschehen ist, nicht vergessen werden darf! Aber da scheinen manche Leute keinen Wert mehr drauf zu legen, wie man sieht!
Zitat: Was ist mit den Genozid an den Ureinwohnern Nordamerikas? "Schätzungsweise 60 Millionen Ureinwohner lebten damals in Nord- und Südamerika.Bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent von ihnen tot." Was ist mit den Genozid an den Palästinensern, das jeden Tag verübt wird, und vor dem die Welt die Augen verschließt. Was ist mit dem Genozid an so vielen Menschen, Kindern, Frauen die tagtäglich in inszenierten Kriegen verübt werden?
Du willst tatsächlich den einen Genozid mit anderen relativieren? Ist das dein Ernst?
Und woher nimmst du die Gewissheit zu behaupten, die „Welt“ würde vor dem Umgang Israels mit Palästina oder vor anderen Konflikten die Augen verschließen? Hat dir das die Alternativ-Presse berichtet? Na dann, Willkommen im Real-Life!
Zitat: Also hört mir auf mit diesen ausgelutschten und ausgeleierten Behauptungen und schaut mal etwas über den Tellerrand hinaus.
Das sollten die Tellerrandargumentierer endlich selbst mal tun, sofern dieser noch im Bereich ihres Blickfeldes liegt!
Zitat: Noch einmal zur Verdeutlichung...ich befürworte keinen Holocaust...niemand hat das Recht einem Lebewesen Schaden zuzufügen, das gilt aber eben für alle Lebewesen, nicht nur für eine bestimmte Gruppe, die das zu gerne als Waffe und Druckmittel benutzt. Lassen wir endlich die Vergangenheit ruhen und stellen uns den jetzigen Herausforderungen...und da gibt es mehr als genug.
Du befürwortest den Holocaust nicht, aber du relativierst ihn! Du nimmst rechte Gruppen, die ihn leugnen, in Schutz und behauptest allen Ernstes, er würde als Druckmittel eingesetzt! Das ist das typische, heuchlerische Geschwafel, das man von den Reichis auch immer liest! Genau die nutzen nämlich die Nazikeulen-Keule selbst gern als Totschlagargument, um ihre braunen Ergüsse zu legitimieren! Da muss sich jeder selbst fragen, wieviel er davon schon in sein Weltbild gelassen hat!
Und genau aus dem Grund lassen wir die Vergangenheit nicht ruhen, damit Demagogen, Hetzer, Antisemiten und Volksverblöder niemals wieder eine Chance bekommen!