09.08.2013, 07:30
Zitat:weil Gott ist nur Licht und Liebe...... und wir seine Kinder, der Sohn Gottes, kann nicht anders sein, wie unser Vater, wie unser Schöpfer....
Aber Gott ist auch ein Individuelles Wesen mit einem freien Willen. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir Menschen auch keinen freien Willen. Mit Worten kann er nicht beschrieben werden und soll er auch nicht, denn er ist alles was ist und was immer sein wird. Er vereint alle Aspekte.
Zitat:und wenn du die "Welt" anschaust, und du sagen willst, du siehst nur Licht und Liebe, dann wirst du das wohl nicht können....Nein das kann man definitiv nicht sagen das hier auf diesem Planeten nur alles Licht und Liebe ist. Aber nicht nur auf diesem Planeten ist das so. Auch in den nicht so materiellen Ebenen ist nicht alles Licht und Liebe, auch dort gibt es Wesenheiten die darauf aus sind einen anderen zu "schädigen" von ihm Energie anzuzapfen.
deshalb glauben soviele nicht mehr an Gott, weil sie ihn für das Leid verantwortlich machen .....
doch Gott ist real, aber diese Welt ist es nicht.
Das nennt sich ja auch freier Wille, kein Individuum wird gezwungen den "göttlichen" Pfad zu beschreiten, er kann Gott auch verleugnen nur benötigt er dann die Lebensenergie von anderen um seinen Status aufrecht zu erhalten. Willst du damit sagen das die Erden nicht real ist? Das mein Körper, die Tiere usw. nicht real sind?
Deine Dankweise geht darauf hinaus das es dir dementsprechend egal ist was mit der Erde geschieht?!?! Ob Menschen leiden oder nicht, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht, denn es ist ja nicht real und eine nötige Erfahrung.
Zitat:stimmt auch, wir brauchen niemanden beurteilen oder verurteilen, weil alles ist, wie es eben ist ....
Beurteilen ja, verurteilen nein!
Warum sollte ich eine schlechte Tat nicht beurteilen und sagen, " He das ist scheisse was das passiert?"
Ich finde das sogar sehr wichtig, das ist ja auch die Aufgabe von uns um für uns zu lernen welche Sachen uns gut tun und welche gegen die Natur sind. Wenn wir das nicht machen würden, dann wäre es uns wieder egal das Millionen Lebewesen tagtäglich sterben müssen, das Kinder in Afrika oder sonst wo einfach verdursten oder verhungern.
lg maki