09.08.2013, 19:38
Zitat:Aber Gott ist auch ein Individuelles Wesen mit einem freien Willen. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir Menschen auch keinen freien Willen. Mit Worten kann er nicht beschrieben werden und soll er auch nicht, denn er ist alles was ist und was immer sein wird. Er vereint alle Aspekte.
Gott ist alles, was es gibt ..... wir alle sind ein Teil davon, sein SOHN ....
Wir haben einen freien Willen, und der geht mit Gott Hand in Hand ....
also ist dies ein weiterer Beweis, das dies nicht unser freier Wille ist, was hier geschieht, weil wir wollen immer ganz genau das, was auch Gott will ....
Zitat:Willst du damit sagen das die Erden nicht real ist? Das mein Körper, die Tiere usw. nicht real sind?
Ja, genau so ist es.... obwohl diese Welt und das Leben nicht real ist, ist aber jeder zu 100% selbst für das verantwortlich, was mit ihm geschieht, was er erlebt, und welche Erfahrungen er machen muss ......
alles hier geschieht durch Ursache und Wirkung ....; gefällt mir etwas im "Leben" nicht, dann muss ich nur mein DENKEN ändern, und die "WELT "ändert sich ....
Zitat:Ob Menschen leiden oder nicht, ob die Tiere abgeschlachtet werden oder nicht, denn es ist ja nicht real und eine nötige Erfahrung.
Nein, es ist mir nicht egal, obwohl ich weis, es ist nicht real ......
was glaubst du, weshalb ich so predige, weshalb ich immer wieder darauf hinweis, jeder selbst ist für sich verantwortlich ... weil ich auch weis das der Schmerz und das Leid der Menschen sich genau so real anfühlt, wie mein Glück und meine unsagbar grosse Freude über die Macht, die ein jeder hat. Ich habe es schon so oft gesagt, ich will nur helfen, sonst nichts. Die Zeit der Opfer und des Schmerzes ist vorbei, doch wie viele wollen es hören, dass nur sie selbst für ihr Leid verantwortlich sind ??, das ein jeder selbst nur sich glücklich machen kann ....
Zitat:Beurteilen ja, verurteilen nein!
Beurteilen ist nichts anderes wie verurteilen, nur in einer Umschreibung, mit Honig versüsst ....
und jedes Urteil trifft den Urteilenden selbst am Kopf (wie du in den Wald schreist, so kommt es zurück ).. (wie du einen anderen siehst, so siehst du dich selbst )... (ich bin du, und du bist ich und das ist unveränderlich ) ..
Zitat:Ich finde das sogar sehr wichtig, das ist ja auch die Aufgabe von uns um für uns zu lernen welche Sachen uns gut tun und welche gegen die Natur sind. Wenn wir das nicht machen würden, dann wäre es uns wieder egal das Millionen Lebewesen tagtäglich sterben müssen, das Kinder in Afrika oder sonst wo einfach verdursten oder verhungern.
Das EGO ist sehr geschickt, uns nicht unseren freien Willen sehen zu lassen, und statt dessen zeigt, ihr seit nicht der Sohn Gottes, sonst könntet ihr nicht leiden ....
Liebe und sehende Grüße, Leopold
PS: Auch herzlich willkommen von mir .
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .