11.11.2013, 21:57
Seit ca. 8 Jahre wasche ich nur noch mit Bio-Waschnüssen, die ich mir im 20kg Paket kommen lasse. Das reicht dann im 5-Personenhaushalt für ca. 2 Jahre. Und bei mir hat es noch nie gemüffelt?! Liegt das an der Sorte? Na ja, ich gebe noch einen Spritzer Bio-Weichspüler dazu, damit die Wäsche nach etwas duftet. Wenn ich den mal nicht nehme, riecht die Wäsche nach gar nichts. Null. Liegt es vllt. wirklich an der Sorte?
Wolle z.B. wasche ich mit einer Portion vorher ausgekochter Waschnüsse. Die Brühe müffelt wirklich, aber nach dem Waschen ist der Geruch weg.
Ich bin mit den Nüssen echt zufrieden, zumal sie das Wasser superweich machen (Kalk etc.). Zur Körperpflege würde ich sie aber nur mit Duft kombiniert nehmen,wenn es nötig wäre.
Wolle z.B. wasche ich mit einer Portion vorher ausgekochter Waschnüsse. Die Brühe müffelt wirklich, aber nach dem Waschen ist der Geruch weg.
Ich bin mit den Nüssen echt zufrieden, zumal sie das Wasser superweich machen (Kalk etc.). Zur Körperpflege würde ich sie aber nur mit Duft kombiniert nehmen,wenn es nötig wäre.