02.02.2014, 17:21
(25.01.2014, 08:53)Leopold schrieb: Liebe Anshi.
sobald ein Mensch oder ein Lebewesen durch mein ICH leiden muss, bin ich nicht in der Bedingungslosen Liebe.....
liebe Grüße, Leopold
Hallo Leopold,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber meiner Ansicht nach machst du dir etwas vor.
Das andere Lebewesen leidet immer nur an seinen eigenen Illusionen und Wunden.
Die Dualseele ist oftmals als einzige in der Lage, uns unsere tiefsten eigenen Egoprozesse zu spiegeln, genau diese tiefen Wunden, weil sie uns so zutiefst berührt auf eine sehr unbewusste Weise.
Auch die Themen der Schuld gehören dazu.
Das Ego ist dann aber immer noch in der Lage, dies wiederum als Problem in die Außenwelt zu projezieren.
Das Leid hört meiner Erfahrung nach erst auf, wenn man immer wieder auf sich selbst blickt, seine eigenen Illusionen und Wunden zutiefst -auch im emotionalen Sinn und nicht nur geistig - erlöst und sich selbst mit vollkommenem Mitgefühl versorgt.
Das, diese erlöste Energie und Liebe, kann man dann unter Umständen meiner Erfahrung nach dann auch an die Dualseele weitergeben, aber es wird dieser nicht die Herausforderung ihrer "göttlichen Selbst-Erleuchtung" nehmen können, für die diese die volle Verantwortung und Entscheidung weiterhin und immer selbst trägt.
Anshi