16.02.2014, 12:53
Danke liebe Anshi.
Stimmt absolut deine Sichtweise , deine Wahrnehmung scheint sich in diesem Fall, mit der meine zu decken.
Es stimmt, wenn man sich noch von irgend jemanden angegriffen fühlt, dann hat man noch etwas in sich, das sich damit reiben will, also auch erlöst werden will .... eine Illusion macht einen Schmerzen ....
Da es mein EGO fast nicht mehr gibt, habe ich für mich persönlich meine Freiheit schon zu 90% angenommen, was mir Glück und Gesundheit als wunderbare und lohnende Nebenerscheinung brachte ....
danke für deine Antwort, Leopold
Stimmt absolut deine Sichtweise , deine Wahrnehmung scheint sich in diesem Fall, mit der meine zu decken.
Zitat:Die Projektion hat dieser meiner Erfahrung nach immer einen äußerst engen Blickwinkel auf die Situation oder den anderen, was er denn nun getan haben soll, und in der Projektion fühlt man sich meist sehr persönlich angegriffen, was aber so gut wie nie der Fall ist.
Denn der andere handelt aus seinen eigenen Projektionen, Illusionen und Wunden heraus und es ist nie sein wahres Gesicht, dass seine Schattenanteile des Egos uns bietet. Das wahre Gesicht der Liebe steht immer dahinter, aber manchmal kann man es halt in diesem Prozess des gegenseitigen Projezierens nicht mehr erkennen.
Es stimmt, wenn man sich noch von irgend jemanden angegriffen fühlt, dann hat man noch etwas in sich, das sich damit reiben will, also auch erlöst werden will .... eine Illusion macht einen Schmerzen ....
Zitat:Letztendlich will aber das Ego nicht, dass wir Dinge auflösen, die es als gegeben darstellt. Das ist nämlich sein eigener TOD!
Aber damit auch unsere FREIHEIT (des SELBST)!
Da es mein EGO fast nicht mehr gibt, habe ich für mich persönlich meine Freiheit schon zu 90% angenommen, was mir Glück und Gesundheit als wunderbare und lohnende Nebenerscheinung brachte ....
danke für deine Antwort, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .